Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 130

Thema: [Sammelthema] Vermeintliche Mitteilungen von Paktediensten - mit Virus im Anhang

  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    T-Offline-Postfach-Virenschutz hat zugeschlagen...

    Liebe Kundin, lieber Kunde,

    der T-Online Postfachvirenschutz sorgt automatisch für den Schutz Ihres
    eMail-Postfachs vor Viren, Würmern und Trojanern. In der eMail mit den folgenden Daten wurde ein Virus gefunden und entfernt:

    - Zeitstempel des Senders:
    Thu, 10 Dec 2009 06:44:40 -0500
    - Betreff bzw. Subject der ursprünglichen Nachricht:
    DHL International. Please get your parcel NR.*snip*
    - Erkannter Virus, Wurm oder Trojaner:
    DR/Delphi.Gen
    - Adresse des Absenders*:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  2. #12
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    hey leute,

    ums vorweg zu sagen. ich bin ein computer-idiot.
    ich hab die hier angesprochene email gelesen und dummerweise den anhang geöffnet... tadaaa ich hab den virus aufm pc.

    wie bekomm ich den spaß wieder los?? bitte helft mir, ich weiss, dass es total hirnrissig war...
    vielen dank

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von ziemlichsauer
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Auf der schönen blauen Mauer
    Beiträge
    1.214

    Standard Willkommen im Forum....

    Zitat Zitat von matzeee Beitrag anzeigen
    ums vorweg zu sagen. ich bin ein computer-idiot.
    Ich auch. Aber genau deswegen klick ich never ever auf Zeugs, von dem ich nicht weiß, was es auf meinem Computer anstellt.....

    Die Profis hier können Dir sicher den ein oder anderen Tipp zum "Putzen" geben....

    LG ziemlichsauer
    "Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt."
    �Terry Pratchett

  4. #14
    Mitglied Avatar von headbanger
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Sternzeit 48579,4
    Beiträge
    275

    Standard

    Hallo Matzee,

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    hier gibts einige Erläuterungen, wie das Teil entfernt wird, sollte es sich um besagten DR/DELPHI handeln.

    Läuft bei Dir kein Virenscanner, oder wie kannst Du Dir dieses alte Teil (bekannt seid 2006) einfangen?
    ------------------------------------------------------
    Geben ist seliger denn Nehmen - Mike Tyson

  5. #15
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    danke schon mal. doch ich habe norton und antivir aufm pc, aber ich depp hab die email + anhang geöffnet, weil ich auf 2 sehr wichtige pakete warte und noch im halbschlaf war... ja ich weiss. selten dämlich

  6. #16
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Hallo Matze,

    bitte Punkte 1, 2, 3 und 5 abarbeiten und hier im Forum oder PN die Logs posten: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  7. #17
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Wenn Du die Anlage geöffnet hast und dann Deine Antivirensoftware sofort angeschlagen hat, dann ist wahrscheinlich gar nichts passiert, sondern dann hat die Antivirernsoftware die Ausführung des Programms blockiert. Solange ein Virus/Trojaner lediglich auf der Festplatte liegt und noch nicht ausgeführt wurde, macht er nichts, und man kann die Mailanlage einfach löschen.

    Sobald man allerdings die Anlage geklickt hat und das Antivirenprogramm nicht gemeckert hat, ist der PC sicher infiziert.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  8. #18
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von truelife Beitrag anzeigen
    Hallo Matze,

    bitte Punkte 1, 2, 3 und 5 abarbeiten und hier im Forum oder PN die Logs posten: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    ok, dauert noch bisschen, weil die beiden scanner ewig brauchen. keiner der beiden virenscanner hat beim öffnen alarm geschlagen, egtl enttäuscht mich das schon. welcher virenscanner ist denn der aktuell beste aufm markt?

  9. #19
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    "Den besten" gibt es eigentlich nicht, jeder hat seine Stärken und Schwächen.

    Es ist aber eigentlich auch nicht wirklich gut, wenn man 2 Virenscanner laufen hat. Das kostet Performance, und die Dinger behindern sich z.T. gegenseitig.

    Wenn beide Virenscanner nicht gekläfft haben, dann ist das nichts ungewöhnliches. Die Russkis liefern jeden Tag neue Varianten der Trojaner. Ein Virenscanner kann das Zeugs aber nur bei bereits bekannten Trojanern finden. Da es aber i.d.R. Stunden bis Tage dauert, bis die Signaturen entwickelt und dann mit dem Auto-Update auf Deinen PC geholt werden, kann man nicht verlangen, dass jeder neue Trojaner gleich gefunden wird. Daher gilt ja auch die Regel: jeder unbekannte Mailanhang ist im Zweifelsfall ein Virus, auch wenn der Virenschutz nicht bellt.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  10. #20
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
    Wenn beide Virenscanner nicht gekläfft haben, dann ist das nichts ungewöhnliches. Die Russkis liefern jeden Tag neue Varianten der Trojaner. Ein Virenscanner kann das Zeugs aber nur bei bereits bekannten Trojanern finden. Da es aber i.d.R. Stunden bis Tage dauert, bis die Signaturen entwickelt und dann mit dem Auto-Update auf Deinen PC geholt werden, kann man nicht verlangen, dass jeder neue Trojaner gleich gefunden wird.
    Ich möchte noch anmerken, das die heuristische Suche eines Antivirenprogramms durchaus in der Lage ist, neue Trojanerarten zu erkennen. Die Russkis entwickeln nicht jeden Tag einen neuen Trojaner. Vielmehr wird der Code leicht geändert. Für den Virenscanner ist die Ähnlichkeit dennoch hoch genug, um den Trojaner auch als solchen einzuordnen.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spam mit nettem Anhang
    Von deekay im Forum 1.4 Phishing/Geldwäsche/Viren/Exploits
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 20:01
  2. mail mit Anhang
    Von icewastl im Forum 5.1 Allgemeines & Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 02:39
  3. eMail mit GIF im Anhang
    Von sis im Forum 1.2 international
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 08:00
  4. [dreister Fake mit Virus ]Re: Submit a Virus Sample
    Von webeinspunktnull im Forum 1.2 international
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2004, 01:16
  5. [???]Antigen found VIRUS= HTML.MimeExploit.Klez (CA(Vet)) virus
    Von webeinspunktnull im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2003, 21:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen