+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: "Eilsendung", Zentrale-Gewinnverteilung, Postfach 1271, 26892 Dörpen

Hybrid-Darstellung

Mitglied Mission Imposible hat immer Recht Mission Imposible hat immer Recht Mission Imposible hat immer Recht Mission Imposible hat immer Recht Mission Imposible hat immer Recht Mission Imposible hat immer Recht Mission Imposible hat immer Recht Mission Imposible hat immer Recht Mission Imposible hat immer Recht Mission Imposible hat immer Recht Mission Imposible hat immer Recht Avatar von Mission Imposible

Standard "Eilsendung", Zentrale-Gewinnverteilung, Postfach 1271, 26892 Dörpen

Nicht ganz so oft taucht die Postfachadresse aus Dörpen auf. Nichts desto trotz ist auch Sie unseriöse. Im Grunde genommen gilt ja folgender Satz ausnahmslos:

Verspricht jemand beachtliche Geldgewinne oder teure Geschenke oder Sachpreise und will er diese im Zusammenhang mit einer Busfahrt "überreichen", lügt er und versucht lediglich Abzocke mit heillos überteuerten und nutzlosen Waren, sehr oft Nahrungsergänzungsmittel, Magnetfeldprodukte und anerden gesundheitsbezogenen Produkten zu betreiben.

Details hier: http://www.lahn-dill-kreis.de/kaffee...ten_87766.html
    [EDIT by truelife, 18. Mai 2009 & 09. Juli 2009

Mir liegen nun auch Einladungen vor. Aktuell werden Einladungen versendet, die wie folgt aussehen:

Zentrale-Gewinnverteilung
    Postfach 1271
    26892 Dörpen

Erfahrungsgemäß werden auf solchen Kaffeefahrten solche Gewinnversprechen nicht wahrgemacht. Vielmehr werden mit hoher Wahrscheinlichkeit überteuerte Waren, Reisen oder weitgehend wirkungslose Nahrungsergänzungsmittel angeboten.
    Der Antispam e.V. rät von einer Teilnahme an solchen Werbefahrten grundsätzlich ab.

Sollten Sie diesen oder einen ähnlichen Brief erhalten haben, so melden Sie uns da! Kontakt im Forum via PN-Funktion oder an kaffeefahrten[at]gmx.de[/EDIT]
    Geändert von truelife (09.07.2009 um 17:06 Uhr) Grund: EDIT Nr.2

Neues Mitglied nura1 ist neutral

Standard auszahlungdes1.preises,2 500 euro in bar

liebe leute,

heute hat meine mutter, die dauernd was gewinnt, und natürlich noch nie was bekommen hat, wieder mal in die glückstrommel gegriffen!

sie soll am [Datum] die frühlingsfahrt zu spargelbauern naturpark hohe mark anmelden!

warum dreht man diesen unternehmen nicht den hahn ab! es sind vorwiegend ältere leute die solche briefe erhalten und dann unter druck gesetzt werden irgend einen schund zu kaufen.

hat jemand intresse die vorgehenweise zu beobachten? oder gar medien, die an solch einer fahrt teilnehmen möchten?

dann bitte melden!

gruß nura1
    Geändert von truelife (30.04.2009 um 14:38 Uhr) Grund: Datum gelöscht

Mitglied Schnubbi ist vertrauenswürdig und höchst informiert Schnubbi ist vertrauenswürdig und höchst informiert Schnubbi ist vertrauenswürdig und höchst informiert Schnubbi ist vertrauenswürdig und höchst informiert Schnubbi ist vertrauenswürdig und höchst informiert Schnubbi ist vertrauenswürdig und höchst informiert Schnubbi ist vertrauenswürdig und höchst informiert Schnubbi ist vertrauenswürdig und höchst informiert Schnubbi ist vertrauenswürdig und höchst informiert

Standard

Zitat Zitat von nura1 Beitrag anzeigen
    wieder mal in die glückstrommel gegriffen
    http://www.antispam-ev.de/forum/show...26&postcount=1
    Don't pay the ferryman,
    Until he gets you to the other side (Chris De Burgh)

Medien- & Kaffeeguru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru Avatar von truelife

Standard

Hallo nura, kannst du mir eine Kopie des Scans zukommen lassen? Mailadresse steht in der Signatur.

"Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009

Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    --== Durchgeknallter Netzindianer - und stolz drauf! ==--
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

Medien- & Kaffeeguru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru Avatar von truelife

Standard

Hab einen Scan erhalten und das Erstposting um die Warnung erweitert.

"Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009

Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied

Neues Mitglied Thomas Poppe scheint in Ordnung zu sein

Standard Journalist bittet um Mithilfe

Hallo Leute,

ich arbeite im Funkhaus Aschaffenburg als Journalist und bin heute von einem 78-Jährigen kontaktiert worden, der gestern an einer solchen Fahrt teilgenommen hat und einen Vetrag über einen Sonderpreis von 1.400 Euro unterschrieben hat (Lief über Eilsendung über das Dörpener Postfach - gleiches Anschreiben wie hier im Threat, nur Fahrt nach Heidelberg). Er hat aber eingesehen, dass er verarscht wurde und möchte zurücktreten. Ich war heute bei ihm, als die Ware geliefert werden sollte, gab mich als sein Enkel aus und blieb zunächst versteckt im Wohnzimmer. Als er dem "netten" Lieferanten die Annahme verweigerte wurde dieser sehr schnell sehr laut und versuchte die Einschüchterungstaktik, droht mit 25% Ersatzforderung vom Kaufwert und betonte das die seit geraumer Zeit für Ware mit Sonderpreis gelte.
    Schließlich rief mich mein "Opa" hinzu und ich begann eine angeregte Diskussion mit dem recht gut geschulten Fahrer mit Kennzeichen CLP.

Ich wieß ihn auf die Zeile
    Denn der Bargeldgewinner, Herr ______, erhält garantiert 2500.- Euro in Bar ausgezahlt
    Mir war klar, dass es sich bei Herr _______ nicht um den Gewinner, sondern um einen cleveren Einschub handelte, doch sogar unseren Lieferanten überforderte dies.

Als ich seine Unsicherheit bemerkte sagte ich zu ihm:
    Lassen Sie doch einfach die Ware da und verrechnen das mit den 2.500 Euro, wir bekommen dann einfach noch 1.100.-

Es wurde ihm zu blöd, er wollte weg. Als sich "Opa" den eine Unterschrift holen wollte, dass der Mann da war, flüchtete unsere netter Lieferant, ließ weder Ware da, noch nahm seine erhofften 1.400.- Euro mit.

Jetzt meine Fragen:
    - Wie ist für "meinen" Opa weiter zu verfahren? (Rücktrittserklärung per Einschreiben?)
    - Muss er die angedrohten 25% bezahlen? (Nicht auf dem Kaufvertrag erwähnt)
    - Kennt jemand die holländische Firma auf dem Kaufvertrag?
    (Anschrift: Medic-Classico-Vetrieb Ltd., Seringenstraat 25, NL 9581 KV MUSSELKANAL)
    - Was muss ich noch beachten?

Möchte gerne einen aufklärenden Artikel schreiben, wir haben 166.000 Auflage und gehen in alle Haushalte im Kreis Miltenberg und Aschaffenburg.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, falls möglich direkt einen meine Arbeits-Email-Adresse (ist der Forenleitung bekannt, bitte über das Kontaktformular anfragen.)

Mit besten Grüßen aus Aschaffenburg
    Thomas Poppe
    Funkhaus Aschaffenburg
    Geändert von mareike26 (20.06.2009 um 15:18 Uhr) Grund: Mailadresse gelöscht

Neues Mitglied antispamspezi scheint in Ordnung zu sein

Standard

hallo truelife,

ja, auch wieder ein solcher Versuch des Betr..es ...... Schicke Dir noch mit gesonderter email die beiden Seiten dieses "Gewinnes".

Neues Mitglied kefi70 scheint in Ordnung zu sein

Ausrufezeichen "Eilsendung", Zentrale-Gewinnverteilung, Postfach 1271, 26892 Dörpen

Hallochen liebe Gemeinde,

jetzt laden auch schon die Malermeister zum gewinnen ein ..
    Was man nicht so alles im Briefkasten bei der Oma findet

http://www.bildserver.net/view.php?id=485496193

Schade nur, daß ich einige zu spät gefunden habe.

Gruß kefi
    Geändert von truelife (26.08.2009 um 09:42 Uhr) Grund: Copy und gekürzt

Standard

Identische Einladungen wie die von Kefi erreichen momentan Bürger in der Eifel.

Allerdings soll die Karte zurükgeschickt werden an:

Zentrale Gewinnverteilung
    Postfach
    26905 Börger

Senior Mitglied Eniac ist Forum Guru Eniac ist Forum Guru Eniac ist Forum Guru Eniac ist Forum Guru Eniac ist Forum Guru Eniac ist Forum Guru Eniac ist Forum Guru Eniac ist Forum Guru Eniac ist Forum Guru Eniac ist Forum Guru Eniac ist Forum Guru Avatar von Eniac

Standard

Aktuell in Niedersachsen:

Eilsendung - Neujahrsausflugsfahrt 2010

Antwortkarte an:

Zentrale-Gewinnverteilung

Postfach 1271
    26892 Dörpen

Der 1. Preis (2.500 Euro), überreicht von Glücksfee Frau Wernermeier, ist nur eine "Gewinnoption", also eine Niete. Zum Glück sehen das einige Gerichte heute ganz anders.
    Das Geflügel gibt es ebenso wie das hochwertige Werkzeugset (vermutl. Elektroschrott von ART-LAND) nur für treue Reisegäste bzw. VIP-Kunden, also diejenigen, die sich bereitwillig hoffnungslos überteuerte Quacksalbermedizin, Magnetdecken oder Fußbäder aufschwatzen lassen.

Der 8 Pfund schwere Präsentkorb ist wie immer eine Tüte von $DISCOUNTER mit billigsten NoName-Produkten und beim Mittagessen hat man leider den Zusatz KOSTENLOS vergessen, so dass dieses natürlich selbst bezahlt werden muss. Das Freigetränk dürfte mit dem Tässchen Blümchenkaffee zum Frühstück ebenfalls erledigt sein.

Da kann ich doch nicht nein sagen und melde uns gleich mal an...

Eniac
    Die weltweit grösste Fakeseiten-Datenbank: http://db.aa419.org/fakebankslist.php
    Viele falsche Escrow-Seiten: http://escrow-fraud.com/search.php
    Alles über Mulis: http://www.bobbear.co.uk
    DER HERR ERSCHUF IN SEINEM ZORN - CLOPPENBURG UND BÜTTELBORN

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte