+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Telefonterror - Jetzt auch am Sonntag

Neues Mitglied Stefan999 scheint in Ordnung zu sein

Standard Telefonterror - Jetzt auch am Sonntag

Bisher bin ich ja sonntags noch von Callcenter-Anrufen verschont geblieben und samstags kam nur sporadisch was. Aber gestern Anrufe mit unterdrückter Nummer im 20-Minuten-Takt von 10 bis ca. 19:30 Uhr und heute ab 13 Uhr drei weitere anrufe. Beim dritten Anruf habe ich mal einen erwischt und nur noch was mit Gewinnspiel verstanden. Dann habe ich entnervt etwas in die Leitung gebrüllt und dann aufgelegt. Haben die am Wochenende nix besseres zu tun? Läuft das Abzock-Geschäft jetzt so gut, dass die Callcenter Sonderschichten fahren müssen oder regiert da die nackte Verzweifelung, weill immer weniger Leute auf deren Maschen hereinfallen?

Mitglied Jacky87 ist neutral

Standard

Das gleiche ist mir auch schon passiert. Und weil ich es nicht fassen konnte das Sonntags jemand anruft und mir irgendwas von einem Gewinnspiel erzählen wollte hab ich diese Person extrem angeschrien und gesagt das die hier nie wieder anrufen sollen.
    Es scheint geklappt zu haben ich bekomme nicht mehr so viele Anrufe und am Wochenende garkeine mehr.

Verbalakrobat Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Avatar von Goofy

Standard

Die Betreiber solcher Callcenter haben ein Unrechtsbewusstsein = 0.
    Dafür haben sie aber zum Ausgleich eine Profitgier im Bereich von unendlich.
    Jetzt kommt halt ab und zu mal einer von denen auf die Idee, dass man mit ein paar sonntäglichen Sonderschichten vielleicht noch ein paar Euro mehr rausschlagen könnte.
    Da wird überhaupt nicht gefragt, ob das statthaft ist, oder ob da Leute belästigt werden.
    Goofy
    Luscinia, te cum pedibus terram pulsare audio

Senior Mitglied Solli ist Forum Guru Solli ist Forum Guru Solli ist Forum Guru Solli ist Forum Guru Solli ist Forum Guru Solli ist Forum Guru Solli ist Forum Guru Solli ist Forum Guru Solli ist Forum Guru Solli ist Forum Guru Solli ist Forum Guru Avatar von Solli

Standard

Das die Opfer des Telefonterrorismus den CC-Betreibern erst mal egal sind ist mir schon länger klar. Und ob ich jetzt werktags um acht angerufen werde (wenn ich zufällig mal länger schlafen kann) oder Sonntag Nachmittag ist dann auch schon egal.

Traurig finde ich nur, dass es offensichtlich genügend CCAs gibt, die da mitspielen. Also ganz davon abgesehen dass ich für so einen Job ohnehin meine Seele nicht verkaufen würde, spätestens bei diesen Arbeitszeiten wäre dann für mich endgültig Feierabend.

Vielleicht sollte man den Anrufern mal erklären, dass sie systematisch ausgenützt und verarscht werden? Kann aber auch sein dass die schon so merkbefreit sind dass das auch nichts mehr hilft.

Durchgeknallter Netzindianer und stolz drauf

Huhngeheuer Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Avatar von Mittwoch

Standard

Zitat Zitat von Solli Beitrag anzeigen
    [...]spätestens bei diesen Arbeitszeiten wäre dann für mich endgültig Feierabend.
    Sonntagsarbeit ist in den meisten Tarifverträgen zuschlagpflichtig, und solche Zuschläge sind steuerlich begünstigt. Ist nur fraglich, wieviele CCAs nach Tarif bezahlt werden.

Schönen Gruß
    Mittwoch
    21 ist nur die halbe Wahrheit!

»Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche liken!«
    Gesichtsbuch 1, Dritter Aufzug

Mitglied FSnyder hat immer Recht FSnyder hat immer Recht FSnyder hat immer Recht FSnyder hat immer Recht FSnyder hat immer Recht FSnyder hat immer Recht FSnyder hat immer Recht FSnyder hat immer Recht FSnyder hat immer Recht FSnyder hat immer Recht FSnyder hat immer Recht

Standard

Hi,

In der Woche erwischt man tagsüber nur Urlauber/Kranke/Arbeitslose/Rentner/Eltern in der Erziehungszeit (und ein paar Schichtarbeiter, die man zu deren besonderer "Freude" aus dem Bett klingelt). (Diese Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit! )
    Am Samstag/Sonntag ist die Wahrscheinlichkeit, die "arbeitende" Bevölkerung zu erreichen, um ein Vielfaches höher als in der Woche. Das scheint sich bei den CC-Chefs langsam rumzusprechen.

Grüße
    Snyder

+ Antworten