Guten Tag,

den bekannten Geldesel-Spam kennt ja leider mittlerweile jeder. Was mir aber gruselig erscheint: ich kriege sowas mittlerweile unter exakter Angabe meiner Anschrift und meiner Telefonnummer - alles Informationen die nicht öffentlich im Internet ersichtlich sind.

Hat jemand eine Idee woher die Leute diese Angaben her haben? Meine persönlichen Kontaktdaten in den Händen von Asozialen erscheinen mir doch recht wenig anheimelnd!

Hier so eine Mail als Beispiel:

Sehr geehrte/r <mein korrekt geschriebener Name>,

unser Unternehmen ist eine moderne und erfahrene Firma, die ein hohes Gehalt und verschiedene Vorteile für die Mitarbeiter bietet. Das Ziel Ihrer Tätigkeit ist die Optimierung der Geldflüsse und Handel mit Coins. Jedermann kann bei uns ohne Vorkenntnisse sofort beginnen Geld zu verdienen.

Unser Unternehmen bietet Ihnen einen attraktiven Nebenverdienst bis zu 3700 Euro monatlich an, bei nur wenigen Arbeitsstunden pro Woche. Ihre Arbeitszeit ist flexibel und kann Ihren Anforderungen angepasst werden. Der Arbeitnehmer hat keine eigenen Ausgaben und muss keine besonderen Kenntnisse mitbringen.

Ihre Aufgabe ist es die Bitcoins für unsere Kunden zu erwerben, das Geld dafür überweisen wir Ihnen im Voraus und Ihren Verdienst von 20% behalten Sie gleich ein.

Falls Sie Interesse haben, wollen wir Sie kennenlernen.
Hierzu senden Sie uns eine Mail an: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Schneider Vermittlung

Persönlich an:

<mein Name>
<meine Strasse>
<meine PLZ/Wohnort>

Tel. <meine Telefonnummer>

Grüße
Squirrel

Über Spam freut sich:

[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]