Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Kaffeefahrt ASL/Reisebüro Henkel

Baum-Darstellung

Neues Mitglied Razor0675 scheint in Ordnung zu sein

Standard Kaffeefahrt ASL/Reisebüro Henkel

Hallo liebe Gemeinde !

Vor einiger Zeit nahmen meine Oma und ihre Freundin einer Kaffeefahrt teil.
    Ich versuche das ganze so gut wie möglich hier Niederzuschreiben da das ganze ein ziemliches Durcheinander ist. Nun zur Sache....

Ihre Freundin erhielt eine Gewinnbenachrichtigung per Telefon (scheinbar von einen Kreuzworträtsel), wo sie ein Fahrrad, 3000€ (nominiert) etc...gewonnen habe und bis zu 4 Personen (eine darunter meine Großmutter) zur Gewinnübergabe mitbringen könne. Das Ziel war vor Reiseantritt unbekannt.

Das Fahrrad und die 3000€ wurden natürlich nicht gewonnen, stattdessen wurden den Leuten meiner Meinung nach völlig überwucherte Sachen "aufgeschwatzt".

- Magnetdecke "Painflex - Die Heilkraft des Magneten" PZN 3567405....statt 1700€ NUR noch 899€
    Auf den Kaufvertrag dieser Decke stand unten links auch die Widerrufsbelehrung/Widerrufsrecht. Allerdings FETT, zum Teil unleserlich "Reduzierte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen ! REDUZIERT! überstempelt.
    Wenn ich hier den § 355,356 & 357 BGB in Betracht ziehe ist die die Gültigkeit meiner Meinung nach nicht gegeben.

zu dieser Decke gabs übrigens "wertvolle" Geschenke wie:

-Camcorder DV8500 (mein uraltes Nokia Handy macht bessere Videos)
    -Dampfbügeleisen (undicht, billigster Schrott)
    -Wasserkocher (ebenfalls Müll)
    -Teddybär
    -Trolly

Auf den Produkten Stand folgender Hersteller: Eifa, Quakenbrück

Desweiteren wurde durch ASL eine 4-tägige Reise in den Schwarzwald verkauft/vermittelt.
    Von den Rentnern wurde eine Beratungs und Servicegebühr in Höhe von 39 € pro Person verlangt. Die beiden hatten scheinbar den ausgefüllten Vordruck nicht kontrolliert, der Vermittler buchte jeweils für 2 Personen und verlangte somit 78 € Vermittlungsgebühr.
    Da die beiden an diesen Tag nicht "liquid" waren wurde eine Überweisung vereinbart.

Einen Fehler machten meiner Meinung nach die beiden das sie auf Verlangen der Kontodaten diese auch preisgaben.

In den VERBINDLICHEN Reiseanmeldungsformular wurde Handschriftlich vermerkt:
    Reisepreis Anmelder: 0 €
    Reisepreis Begleitperson: 0 €
    abzgl. Gutschein/Ermäßigung: 0 €
    Einzelzimmerzuschlag: 0 €

Also NULL Euro.

14 Tage später erhielt meine Großmutter eine Rechnung vom Reisebüro Henkel/Wolfratshausen:
    Einzelpreis:298 €, Gesamtpreis 598 € (also 2 Personen - obwohl nur eine Person/Einzelzimmer verlangt wurde)
    Kaution: 119,40 €
    Reiseversicherung: 46,00 €
    zu zahlender Betrag: 165,40 € (also Kaution+Reiseversicherung)

Wir stornierten die Reise umgehend, worauf wiederum eine Rechnung von 119,60€ (ich nehme an die Kaution) im Briefkasten landete.

Wir schalteten die Verbraucherschutzzentrale ein, welche uns geraten hat nicht zu bezahlen.

Zeitgleich stornierte ihre Freundin ebenfalls die Reise und Buchte die Vermittlungsgebühr (welche sie bereits überwiesen hatte) in Höhe von 156€ zurück.

Nun kam der Hammer:
    Irgendjemand füllte eigenmächtig den Überweisungsträger aus und unterschrieb in ihren Namen diesen. Das Geld ist somit natürlich futsch.
    Sie war inzwischen bei der hiesigen Polizei....Anzeige.

Bin gespannt was hier nun geschehen wird.

Wie seht ihr diese Sachen ?

Gruß
    RaZoR
    Geändert von Razor0675 (08.06.2009 um 16:42 Uhr)