Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Kaffeefahrt ASL/Reisebüro Henkel

  1. #11
    Kaiser von Schnabelland Avatar von Schnabelland
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Kaiserallee 1, SNA-1 Schnabelland
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Zitat Zitat von Razor0675 Beitrag anzeigen
    Was mir noch dreister erscheint: Wer von denen ist in unserer Gegend tätig ?
    Nun, mindestens der "Entfetter" (Hochdeutsch: Auslieferungsfahrer für überteuerten Verkaufsveranstaltungs-Plunder) muss nach der Kaffeefahrt nochmals ins Gebiet kommen, um die Ware auszuliefern und die Restzahlung abzuzocken - da kann man dem natürlich auch einen ausgefüllten Überweisungsträger mitgeben (übrigens: Es können auch "Blanko"-Formulare verwendet werden, in die man dann die Bank, bei der das Konto, von dem überwiesen werden soll, geführt wird, eintragen muss - scheiss Schachtelsatz...). Allerdings kommt der fast immer gleich 1-2 Tage nach der Kaffeefahrt, um die Ware zu verteilen (die Opfer könnten ja bei einer längeren "Bedenkzeit" auf "dumme Gedanken" wie z.B. den Widerruf des Kaufvertrages, kommen).

    Außerdem (und das würde auch die "20 km Umkreis" erklären): Häufig finden in einem bestimmten Zeitraum mehrere Kaffeefahrten in einem bestimmten Gebiet statt, so dass z.B. 1-2 Wochen später vielleicht eine Gemeinde in 20km Entfernung dran war. Dann muss der "Entfetter" natürlich auch dort rumfahren und kann dann natürlich auch dort den Überweisungsträger einwerfen.
    Meine Baits:

    1.) Mariam Abacha und Charles Soludo in einem Bait - Baiting-Spaß für fast ein Jahr!
    Baiting-Charakter: Sir Wuschel Schnabeltier, Kaiser von Schnabelland

    2.) Frau Kabila und ihr Sohn(??) Emma - und meine EUR 15.000,--, die ich in Madrid bezahlt habe
    Baiting-Charakter: Sadistis Mausoquelis, Direktor der OMEC (Organization of Mouse-Oil Exporting Countries)

    3.) Kurzbait: Abubaka Yaya und sein Anwalt Dr. Temba Peter - das Treffen am Flughafen Heathrow.

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.193

    Standard

    Wuschel, darum mein Tip mit dem Originalbeleg. Die Banken verfilmen die Belege meist und somit sind dann nur noch Kopien erhältlich. Die Sache mit dem Entfetter würde die Sache logisch erscheinen lassen. Zumindest sollte man da mal nachhaken bei den ermittlungsbehörden.

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von nixkaffeefahrt
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Cloppenburg, Molbergen, Quakenbrück und Bremen
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Danke für die Schilderung, die mir in weiten Teilen sehr bekannt vorkommt. So oder so ähnlich haben wir es schon oft gehört - nur die Sache mit der gefälschten Überweisung ist in der Tat eine neue Dimension der kriminellen Energie. An wen (Empfänger, Bank/Stadt) ging die gefälschte Überweisung? Existiert der Kontoinhaber wirklich?

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Per PN oder öffentlich ?

    Gruß
    Razor

  5. #15
    Hyperparasit Avatar von wahwah
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    dicht neben der Hammaburg
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Bitte nicht öffentlich !
    Ignorantia non est argumentum

  6. #16
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,
    auf der Suche nach ASL bin ich in diesem Forum gelandet. Meine Oma ist selber von diesem Unternehme in die Kaffeefahrtenfalle gelockt worden mit einem Gewinnversprechen von einem Fahrrad mit E-Motor. Sie hat dabei einen Vertrag abgeschlossen von 899,- mit diversen gegenständen. Ich hab den Vertrag am nächsten Tag wiederrufen (Wiederruf gilt immer bei Fernabsatzverträgen von Abbuchung vom Konto erfolgte hab ich eine berprüfung bei der Bank beantragt. Ergebniss dessen, bin mir nicht sicher ob Oma die Überweißung auch selber Unterschrieben hat. Die Banken kenne so etwas aber schon und sind hilfsbereit in solchen angelegenheiten (Überweißungsbertrug ist richtig teuer). Man sollte ASL auffordern die Waren bis Tag X abzuholen da sonst Lagergebühren veranschlagt werden.Wer bereits was bezahlt hat soll die Summe bis zum Tag X zurückverlange da man sonst mit Zinsen und einem Mahnverfahren kommen darf.

    Wenn noch einer Tips für mich hat oder welche haben möchte, immer anschreiben. Es gibt mitlerweile auch schon Urteile gegen solche Untenehmen.

  7. #17
    weazle
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von stefan d. Beitrag anzeigen
    (Wiederruf gilt immer bei Fernabsatzverträgen von Abbuchung vom Konto erfolgte hab ich eine berprüfung bei der Bank beantragt. Ergebniss dessen, bin mir nicht sicher ob Oma die Überweißung auch selber Unterschrieben hat. Die Banken kenne so etwas aber schon und sind hilfsbereit in solchen angelegenheiten (Überweißungsbertrug ist richtig teuer).
    Willkommen im Forum. Klingt aber ziemlich verworren das Ganze, wie auch der Rest Deines Posts. Kannst Du das nochmal in eine allgemeinverständliche Form bringen?
    Geändert von weazle (12.06.2009 um 21:02 Uhr)

  8. #18
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2

    Standard kaffeefahrt 08.09.06 mit asl

    hey
    war gestern mal wieder unterwegs weil die firma traumreise club global mich angeschrieben hat das sie es ehrlich meint und zu 100 % ihre versprechen halten und zeigen wollte das es nicht nur schwarze schafe gibt
    ich hatte urlaub und wollte mal raus
    es sollte nach plau am see gehen es war ein schöner und sonniger tag
    wir sind aber nur bis kurz vor plau gelandet wie immer im landgasthof und so

    wurden auch freundlich begrüßt und es gibt heute nur geschenke und wird nix verkauft weil wir in der neuen saison oktober november ann als werbepartner auftreten sollten undberichten sollten wie toll die pfannen camcorder und natürlich die magnetfelddecke von painflex sind
    das sind alles werbegeschenke die er heute verteilen darf
    erst war die pfanne dran normal 40 euro aber ist j umsonst
    dann die tolle digicam von eifa quakenbrück mit 120 mp ladenpreis bei 800 ¤ bei uns ab oktober 190 ¤ findet man aber noch nicht m web dann kam die decke erst stand sie mit 0¤
    auf dem zettel normal preis 1780 wer würde die für 899 kaufen
    neuer vertrag gemacht mit 899 ¤ dann kaffee pause und nach der pause gabs die durchschrift zurück
    siehe da 2x gestempelt reduziert es gelten die allgemeinen bedingungen durchgstrichen und hinten auch die agbs durchgestrichen also ist das doch urkundenfäschung oder ?
    natürlich gabs auch die reisen mit 39 ¤ pro person und mehr sollte die 4 1/2 tätige fahrt mit vollpension zum gardaseh nicht kosten
    und das nennt die firma nu ehrlich
    natürlich gabs dann alles auf trolley bett camcorder bügeleisen von artland kaffeemaschiene und teddy
    werde die decke zurückschicken obwohl die auf dem einem zettel als nul stand bin aber kulant fg der tatbestand urkundenfälschung reicht ja als rücktritts grund
    so kannman immer wieder reinfallen
    mit freundlichen grußmario
    diese woche sind sie noch in kiel und weiter oben torsten heißt der nette verkaüfer und engelbert sein gehilfe

  9. #19
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    etwas wirr, aber nett..

  10. #20
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.203

    Standard

    Zitat Zitat von mario1 Beitrag anzeigen
    und berichten sollten wie toll die pfannen camcorder und natürlich die magnetfelddecke von painflex sind
    Damit ist sicherlich [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] gemeint.

    Zitat Zitat von mario1 Beitrag anzeigen
    dann die tolle digicam von eifa quakenbrück mit 120 mp ladenpreis bei 800 ¤ bei uns ab oktober 190 ¤ findet man aber noch nicht m web
    Ist es die da unten? Gibt es im Internet für weniger als 100 Euro.

    dann kam die decke erst stand sie mit 0¤
    auf dem zettel normal preis 1780 wer würde die für 899 kaufen
    neuer vertrag gemacht mit 899 ¤ dann kaffee pause und nach der pause gabs die durchschrift zurück
    siehe da 2x gestempelt reduziert es gelten die allgemeinen bedingungen durchgstrichen und hinten auch die agbs durchgestrichen also ist das doch urkundenfäschung oder ?
    Dem etwas wirren Geschreibsel entnehme ich, dass der Kaufvertrag nachträglich mit "Reduzierte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen" gestempelt wurde und die AGB durchgestrichen wurden, oder? Ob das Urkundenfälschung ist weiss ich nicht, auf jeden Fall ist es ungültig; null und nichtig.

    Wie hiess denn die Firma auf dem Kaufvertrag?


    Eniac
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die weltweit grösste Fakeseiten-Datenbank: http://db.aa419.org/fakebankslist.php
    Viele falsche Escrow-Seiten: http://escrow-fraud.com/search.php

    DER HERR ERSCHUF IN SEINEM ZORN - CLOPPENBURG UND BÜTTELBORN

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Henkel Kinderversorgung
    Von Skeeve im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 15:16
  2. Sonnenschein-Reisen St. Moritz / Henkel-Reisen
    Von jackyblack im Forum 2.6 Kaffeefahrten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 18:41
  3. Henkel Reisebüro Pro Sana GmbH
    Von vanillehase im Forum 2.6 Kaffeefahrten
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 17:49
  4. Kaffeefahrt, die 5.
    Von truelife im Forum 4.2 Diskussion
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 19:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen