Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Thema: "Energieservice Deutschland" - ich glaub, es hakt!

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    58

    Standard

    Interessantes Detail:
    Bei einem Stromliefervertrag mit der einschlägig bekannten BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH, Nymphenburger Str. 154, 80634 München, kommen am Schluss in der gesetzlichen Frist weder Abrechnung noch Bonuszahlung noch Erstattung des Guthabens.
    Was kommt, ist, nach Mahnung, ein Schreiben, das von einer Frau M.N., Leitung Kundendienst, unterzeichnet ist - interesanterweise hat diesen Namen laut [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] auch eine M.H., "Angestellt, Aktionssteuerung, Energie Service Deutschland AG". Offenburg. Offenburg?
    Würde mich nicht wundern, wenn der saubere Senator Burda mit seiner Tatort-Gattin ("Mein Papa wurde mies von Telefonbetrügern gelinkt") über eine Konzernfirma in so etwas involviert wäre.

  2. #52
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Als großes, deutsches Energieversorgungsunternehmen mit Hauptsitz in München beliefern wir bundesweit mehrere hunderttausend Haushalte mit Strom und Gas. Unsere Mitarbeiter treten dabei täglich mit Herz, Leistung und Leidenschaft für eine hohe Kundenzufriedenheit und den somit stetig wachsenden Unternehmenserfolg ein. Werden Sie Teil des Teams und schreiben zukünftig unsere Erfolgsgeschichte mit!

    Für unseren Standort in Offenburg suchen wir engagierte Verstärkung.
    Ihr Profil

    Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
    Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
    Lernbereitschaft sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
    Flexibilität sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
    Belastbarkeit
    Gute Kommunikation in Deutsch
    Zahlenverständnis

    Ihre Aufgaben

    Operative Umsetzung Kreditor- und Debitorenzahlungen

    – Rechnungsprüfung
    – Zahlungsflüsse zuweisen
    – Einstellung der Rechnungen

    Operative Endkundenbearbeitung

    – Vertragskonten lesen und bearbeiten
    – Auszahlungen/Einzahlungen prüfen und zuweisen
    – Prüfung auf Guthabenansprüche
    – Schriftlicher Kundenkontakt

    Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten

    Wir bieten

    Festanstellung in Vollzeit in einem stark wachsenden Unternehmen mit gutem Betriebsklima
    Eine abwechslungsreiche und eigen verantwortliche Tätigkeit mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten
    Die Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung und Verbesserung der Geschäftsprozesse
    Vielversprechende Chancen für Quer- und Wiedereinsteiger mit einer attraktiven Vergütung
    Umfassende Einarbeitung und Betreuung

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (aussagekräftiges Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse), unter Angabe der Stellenbezeichnung sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin online über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Ihr Ansprechpartner: F. K. | Human Resources
    Telefonnummer: 089 – 412 099 45 53
    BEV Bayerische Energieversorgungs Servicegesellschaft mbH
    Albert-Einstein-Straße 2B
    77656 Offenburg
    vor 23 Tagen
    De facto dürften die Strippen auch in diesem Fall bei Burda in Offenburg zusammenlaufen. Ob da in München wirklich überhaupt etwas gemacht wird außer dass Briefe und Anrufe umgeleitet werden? Man weiß es nicht.
    Geändert von truelife (14.11.2019 um 20:03 Uhr)

  3. #53
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Bezüglich der BEV / BEV Bayerische Energieversorgungs Servicegesellschaft mbH:

    Das Vergleichsportal Verivox macht gerade Werbung für sich als auch die BEV:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Der beste Gaspreis Deutschlands mit 2 Jahren Preisgarantie
    Trifft für mich schon mal nicht zu. Da sind die preislich erst auf dem 22. Rang...

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Ein Vergleich bei der Konkurrenz von Check24 ergibt:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Auch da kostet das Gas genauso viel. Aber da ist BEV nur noch auf Rang 34. War wohhl nichts mit dem

    beste Gaspreis Deutschlands
    Ich nenne das irreführende Werbung. Möglicherweise ist daher der Werbeclip üüber die Homepage von Verivox selbst gar nicht mehr aufrufbar...

    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  4. #54
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    Zitat Zitat von sog. Beobachter Beitrag anzeigen
    Interessantes Detail:
    Bei einem Stromliefervertrag mit der einschlägig bekannten BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH, Nymphenburger Str. 154, 80634 München, kommen am Schluss in der gesetzlichen Frist weder Abrechnung noch Bonuszahlung noch Erstattung des Guthabens....
    danke für die Info.

    da ich - in Unkenntnis der Zusammenhänge - momentan Strom von der BEV beziehe nehme ich die deftige Preiserhöhung die heute per Brief angekündigt wurde zum Anlass jetzt zu kündigen.

    Mal sehen wie das mit der Abrechnung dann bei mir läuft.

    Gruss
    Rainer

  5. #55
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    hi


    danke für die Info.

    da ich - in Unkenntnis der Zusammenhänge - momentan Strom von der BEV beziehe nehme ich die deftige Preiserhöhung die heute per Brief angekündigt wurde zum Anlass jetzt zu kündigen.

    Mal sehen wie das mit der Abrechnung dann bei mir läuft.

    Gruss
    Rainer
    Da bin ich auch mal gespannt, bei mir kam die deftige Preiserhöhung heute auch mit der Post ins Haus geflattert.

  6. #56
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hallo,

    Zitat Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
    Da bin ich auch mal gespannt, bei mir kam die deftige Preiserhöhung heute auch mit der Post ins Haus geflattert.
    ruf die mal an und meckere über die Preiserhöhung.

    hat bei mir, so wie es bis jetzt aussieht geklappt:

    Ich soll der BEV eine Mail mit dem Betreff "meineVertragsnummer: Preisgarantie" senden.

    Dann würden die es prüfen. Ich hätte ja eine Preisgarantie.

    Die Dreckspatzen probieren es einfach und wollten mir trotz Preisgarantie von 12 Monaten eine Preiserhöhung aufs Auge drücken. Die Preisgarantie bezieht sich ja '"nur" auf den eigentlichen Strompreis. Steuer + Abgaben sind davon ausgenommen.

    Da aber in dem Schreiben wo die Preiserhöhung zum 1.2.19 angekündigt wird diese nicht aufgeschlüsselt ist muss ich davon ausgehen das die "nur" den eigentlichen Strompreis erhöhen wollen. Aber da gilt zumindest bei mir für die vollen ersten 12 Monate die Preisgarantie.

    So wie es sich für mich darstellt wollen die mit Ihrem Schreiben die Kunden überrumpeln. Wer das mit der Preisgarantie nicht im Hinterkopf hat wird die Erhöhung zähneknirschend hinnehmen oder zum 01.02.19 kündigen. Dann geht aber ein Teil des Bonus geflöten.

    Wer aufpasst und auf die Preisgarantie pocht bekommt weiterhin den bisher gültigen, und bei mir günstigen, Strompreis und (hoffentlich) nach Ablauf der ersten 12 Liefermonate den Bonus.

    Diese Aktion stufe ich als versuchte Verarsche ein. Zeigt wunderbar wie seriös die BEV ist. Aber was erwartet man vom Burda-Clan.

    Rainer

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    470

    Standard

    Statt einer "versuchten Verarsche" könnte mann das aber auch als gewerbsmäßigen Betrug auslegen.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  8. #58
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    Servus in die Runde,

    selbiges Schreiben erhielten wir mit heutiger Post ebenfalls. Natürlich erfolgte ein umgehender Anruf ins Servicecenter von BEV.

    Auf meine Ankündigung, (analog zum BEV-Sprachroboter) dieses Gespräch ebenfalls aufzuzeichnen, erfolgte durch mein Gegenüber ein vehementes "NEIN, das möchte Ich nicht und untersage es"! Gleiches mit Gleichem, Aufzeichnung ebenfalls untersagt.

    Als nach einigem Hin und Her und dummdreisten Versuchen, den Mehrbeitrag zu begründen, die Worte Preisgarantie, Bundesnetzagentur und Verbraucherzentralen fielen, war der Missetäter plötzlich recht schnell gefunden: "Aufgrund eines Fehlers (?)" sei dieses Schreiben statt an diejenigen ohne Preisgarantie, versehentlich an alle BEV-Kunden raus. Man möge verzeihen und doch zur Sicherheit einen Widerspruch gegen diese Preisanpassung an den Kundenservice richten.

    Gesagt, getan.
    BEV bleibt eine Antwort schuldig. Ich warte...

  9. #59
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    Zitat Zitat von BEV
    "Aufgrund eines Fehlers (?)" sei dieses Schreiben statt an diejenigen ohne Preisgarantie, versehentlich an alle BEV-Kunden raus. Man möge verzeihen und doch zur Sicherheit einen Widerspruch gegen diese Preisanpassung an den Kundenservice richten.
    das zeigt doch deutlich mit welcher "kriminellen" Energie die BEV arbeitet.

    Wenn das ein Versehen ist dann braucht man doch kein Widerspruch einlegen. Stattdessen muss die BEV nochmals ein Schreiben rauschicken in dem sie sich für dieses "Versehen" entschuldigt und die Preiserhöhung von sich aus zurücknimmt.

    Nepper, Schlepper und Bauernfänger - das ist in meinen Augen die treffende Bezeichung für die "BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH" !

    Rainer

  10. #60
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Die BEV sind ja schon [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] negativ aufgefallen und hatte mich massiv mit ColdCalls belästigt
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 07:52
  2. "Ganz Deutschland war dabei!", Service-Büro, Potfach 1113, 49394 Damme
    Von Mission Imposible im Forum 2.6 Kaffeefahrten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 21:46
  3. Anruf von "Deutschland gewinnt mit System"
    Von 006 im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 21:38
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 10:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen