+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: LUCK4U

Neues Mitglied hui Wäller scheint in Ordnung zu sein Avatar von hui Wäller

Frage LUCK4U

Hallo,

Ich habe heute eine Gewinnbenachrichtigung erhalten.
    Absender ist eine "Firma" mit folgendem Namen und Adresse:

LUCK4U GMBH
    Wertepunkte-Verwaltung
    Postfach 500105
    99048 Erfurt

Gewonnen habe ich angeblich 37.800 Wertpunkte (was immer das bedeutet)
    Damit mein "Gewinn" abgerufen werden kann (von mir ?) soll ich innerhalb von 10 Tagen folgende Tel.Nummer anrufen: 09003 - 10198122532

Ich denke die Sache ist eindeutig-> Konfetti (in meiner Nachbarschaft heiratet demnächst jemand)

Rainer

Hyperparasit wahwah ist Forum Guru wahwah ist Forum Guru wahwah ist Forum Guru wahwah ist Forum Guru wahwah ist Forum Guru wahwah ist Forum Guru wahwah ist Forum Guru wahwah ist Forum Guru wahwah ist Forum Guru wahwah ist Forum Guru wahwah ist Forum Guru Avatar von wahwah

Standard

Ich würde das frische Eheglück nicht mit einem deratigem Schmutz bewerfen,
    noch nicht mal als Konfetti !

Tante Gurgel überschlägt sich geradezu mit Schelte über diesen "Verein"
    Ignorantia non est argumentum

Huhngeheuer Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Avatar von Mittwoch

Standard

Zitat Zitat von hui Wäller Beitrag anzeigen
    Damit mein "Gewinn" abgerufen werden kann (von mir ?) soll ich innerhalb von 10 Tagen folgende Tel.Nummer anrufen: 09003 - 10198122532
    Steht auf der Mitteilung ein eindeutiger und gut lesbarer Hinweis auf die Kosten des Anrufs? Irgendwo so in der Nähe der Telefonnummer, dass man ihn nicht zufällig übersehen kann?

Wenn nicht, würde ich das Ding eintüten und an die Bundesnetzagentur schicken. Bei Mehrwertdiensten sind solche Angaben vorgeschrieben. Die BNetzA schaltet solche Nummern bei Verstößen meist ab, wenn auch leider nicht zeitnah.

Schönen Gruß
    Mittwoch
    21 ist nur die halbe Wahrheit!

»Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche liken!«
    Gesichtsbuch 1, Dritter Aufzug

Standard

Zitat Zitat von Mittwoch Beitrag anzeigen
    Steht auf der Mitteilung ein eindeutiger und gut lesbarer Hinweis auf die Kosten des Anrufs? Irgendwo so in der Nähe der Telefonnummer, dass man ihn nicht zufällig übersehen kann?
    Hallo Mittwoch,

Es ist eine Kostenangabe vorhanden
    "2.99 € /Min aus d. dt. Festnetz - Mobilfunktarife abweichend"

Rainer
    Geändert von cmds (16.06.2009 um 21:16 Uhr) Grund: quote repariert

Standard

Ich noch einmal,

Das Stück Papier auf dem die Tel.Nr. stand hat das Format von ca 20 cm X 19 cm und war in der Mitte gefaltet.
    Auf der linken Seite stand mein Name und Anschrift (vollkommen korrekt) Gewinnbetrag und Kundennummer (??) und die Tel.Nr. die ich anrufen sollte.
    Auf der rechten Seite des Faltblattes stand in Höhe der Tel.Nr. von wann bis wann man anrufen kann und etwas kleiner darunter der Preis per Min.

Rainer

Senior Mitglied Grisu_LZ22 ist Forum Guru Grisu_LZ22 ist Forum Guru Grisu_LZ22 ist Forum Guru Grisu_LZ22 ist Forum Guru Grisu_LZ22 ist Forum Guru Grisu_LZ22 ist Forum Guru Grisu_LZ22 ist Forum Guru Grisu_LZ22 ist Forum Guru Grisu_LZ22 ist Forum Guru Grisu_LZ22 ist Forum Guru Grisu_LZ22 ist Forum Guru Avatar von Grisu_LZ22

Standard

Eintüten und mit nem Beschwerdebrief an die BNetzA mit der Begründung der versuchten Verschleierung der Telefonkosten.
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

Neues Mitglied Kreu-König scheint in Ordnung zu sein

Standard

interessant wäre vielleicht auch dieser Hinweis über die 0900-Suchmaschine der Bundesnetzagentur:

" Ihre Sucheingabe war zu lang. Die gesuchte Rufnummer wurde auf 7 Stellen gekürzt.
    0900 - 3 - 101981

Diensteanbieter:

Luck 4 U GmbH
    Augsburger Str. 10

99091 Erfurt

Datum der Zuteilung der Rufnummer:
    23.3.2009 ; 13:46 Uhr "

Da hier eine Straße angegeben ist, würde ich mal ein Auskunftschreiben hinsenden, um die Herkunft deiner Adresse zu erfahren (§ 34 BDSG), oder wie schon erwähnt, sich bei der Bundesnetzagentur bezüglich der Nummer beschweren.

Neues Mitglied Kamikatze scheint in Ordnung zu sein

Standard

Hallo allerseits!

Der letzte Eintrag liegt zwar schon einige Zeit zurück, hoffe aber trotzdem auf eine eventuelle Rückmeldung! Es handelt sich um folgende Sache: Ich arbeite für eine Kölner Tageszeitung (EXPRESS). Gestern meldete sich bei uns in der Redaktion eine Frau mit der Bitte, ihr zu helfen. Sie erhält täglich mehrere Anrufe der oben genannten Firma, sowie eine Gewinn-Mitteiling über 35 000 (Punkte!). Nach ein wenig Recherchearbeit findet man ja ausreichend Informationen über den ominösen Betrieb in Erfurt, wobei dort ja lediglich das Postfach zu existieren scheint.
    Nun mein Anliegen: Gibt es in diesem Forum zufällig weitere Geschädigte der Fa. Luck4U aus dem Raum Köln, die Interesse hätten, mit mir über ihre Geschichte zu sprechen? Freue mich über Rückantwort!

Grüße, Anna

Registrierte Benutzer actro ist Forum Guru actro ist Forum Guru actro ist Forum Guru actro ist Forum Guru actro ist Forum Guru actro ist Forum Guru actro ist Forum Guru actro ist Forum Guru actro ist Forum Guru actro ist Forum Guru actro ist Forum Guru Avatar von actro

Standard

Dieser Aufruf wurde nicht mit der Forenleitung abgesprochen. Wir warnen davor, Unbekannten Kontaktdaten zu übermitteln.
    Quod non est in litteris, non est in munde.

Mitglied Nick Acid scheint in Ordnung zu sein

Standard Die gleiche Post kommt jetzt von der CCB

Bei meiner Oma habe ich jetzt Post eines Bundesweiten Wertpunkte Verwaltungs-Instituts für Sondergewinne und Subventionsförderungen gefunden, in der auch wieder die komischen Wertpunkte per Scheck verschickt werden. 37.200 ist die zu verteilende Summe.

Als Adresse ist angegeben:

CCB Competence Center
    Postfach 158 in 42549 Velbert

Das kann man aber ohne Brille (zumindest meine Oma) auf keinen Fall lesen.

Dagegen ist die 090 03 75 7252 (in dieser Schreibweise) deutlich zu lesen (auch ohne Brille), wäre dem Versender wohl lieber wenn man sich telefonisch meldet.

Ein Wertpunktebetrag von 26.000 garantiert einen Reisepreis in Höhe von 700 Euro.

Das dürfte doch das Gleiche sein, wie es von der LUCK4U verschickt wurde. Ob da nicht die Gleichen dahinter stecken?

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen