Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 158

Thema: Phishing von DHL-Packstation-Zugangsdaten!

  1. #11
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Mittlerweile war ich schon wieder dabei, das Ganze zu wiederrufen. Es war nunmehr ein dummer Zufall, dass es so aussah. Die Domain katharina.1x.to wurde mir kurz, nachdem ich diese Phishinggeschichte gelesen hatte, zugetragen.

    Ich bin ehrlich, ich habe nicht weiter recherchiert denn für mich war der Fall klar. Aber (und das habe ich nicht beachtet...): Alle 1x.to Domains leiten auf den gleichen Server (Kolido.net), was die gleiche IP und auch den gleichen Fehler erklärt.

    Aber um den Wiederruf werde ich mich schleunigst kümmern und dann weiter und auch genauer recherchieren

  2. #12
    Mittwoch
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TrioxX Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle möchte ich persönlich noch einmal an die Vernunft der Internetnutzer appelieren und ausdrücklich darauf hinweisen, dass namhafte Institutionen wie etwa Banken, Poststationen oder Ihr Anwalt sie per E-Mail kontaktieren werden.
    An dieser Stelle möchte ich das Sorgfaltsbemühen der Antispam.de-NutzerInnen unter Beweis stellen und ausdrücklich darauf hinweisen, dass dass namhafte Institutionen wie etwa Banken, Poststationen oder Ihr Anwalt ihre Kunden in der Regel niemals per E-Mail kontaktieren werden.

    Angesichts der von TroxX widerrufenen Behauptungen sei weiterhin an den guten alten Usenet-Grundsatz erinnert: Put mind in gear before opening mouth.

    Meine 0,02 Euro
    Mittwoch

    P.S.: Ja, diese Antwort hat einen ironischen Unterton.

  3. #13
    Mitglied Avatar von Chactory
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Kiel (D)
    Beiträge
    918

    Standard

    Ich nehme mal an, hier fehlt das von mir nachträglich in roter Farbe eingesetzte Wort:
    Zitat Zitat von TrioxX Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle möchte ich persönlich noch einmal an die Vernunft der Internetnutzer appelieren und ausdrücklich darauf hinweisen, dass namhafte Institutionen wie etwa Banken, Poststationen oder Ihr Anwalt sie nicht per E-Mail kontaktieren werden.
    Warum trittst Du, TrioxX, mit dieser Warnmeldung so offiziell mit Name und Firma in der Signatur auf?

    PS: Entschuldigung, hatte Mittwochs Beitrag nicht gelesen ... *hüstl*

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    110

    Standard

    Heute neu

    Sehr geehrter PACKSTATION Kunde,

    aufgrund Betrugsversuchen im PACKSTATION-System, sehen wir uns gezwungen von jedem Benutzer seine Daten bestätigen zu lassen. Diese finden sie in ihren Begrüßungsset. Loggen sie sich einfach unter folgenden Link ein.

    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Sollten sie nicht innerhalb von 7 Werktagen auf diese Mitteilung reagieren, sehen wir uns gezwungen ihren PACKSTATION Zugang zu sperren.




    Mit den besten Grüßen,

    Christian Müller
    Leitung Sicherheit PACKSTATION


    Sollten Sie Ihre PIN vergessen haben - unser Kundenservice steht Ihnen täglich von 7-22 Uhr unter der Servicenummer 0 18 03 / 365 365 (9 ct. je angefangene Min. im Deutschen Festnetz) zur Verfügung
    Gerne können Sie uns auch einfach an [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] schreiben. Ihre eMail wird garantiert innerhalb 24 Stunden bearbeitet.


    Kontakt

    DHL Express Vertriebs GmbH & Co. OHG
    Charles-de-Gaulle-Str. 20
    53113 Bonn

    Registergericht Bonn
    HRA 4859
    whois:[WHOIS][/WHOIS]

  5. #15
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.602

    Standard

    whois:1x.to ist ja VCN bzw. Klo-Idiot - das macht die Sache nicht wirklich besser - der eigentliche Kram liegt in Amsterdam bei Leaseweb.
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  6. #16
    Forenbarbar Avatar von alariel
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    3.434

    Standard

    Übrigends erstaunlich, wie viele meiner Packstationen ich da verifizieren kann. Unter anderem auch die Packstation "Vollidioten" mit der PIN: "Daswirddochehnix" und dem Internetpasswort "Ichlachmichtot"...
    Klickibunti, zur Dunklen Seite dieser Weg Dich führt!
    Isediatur ignoratia vestra ac stupitiatae causa!
    Barbar - und stolz darauf!! ~***~ Nam et ipsa scientia potestas est!

  7. #17
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    Eben kam hier auch so eine Mail an, allerdings diesmal mit nem Link zu whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Die Frames auf der Seite kommen von whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] und whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    header:
    01: Return-Path: <info [at] dhl.de>
    02: X-Original-To: ........................
    03: Delivered-To: .........................
    04: X-Greylist: delayed 9094 seconds by postgrey-1.31 at dd5230; Tue, 17 Mar 2009 xx:xx:xx
    05: CET
    06: X-policyd-weight: using cached result; rate: -1.25
    07: Received: from S15267517 (s15267517.onlinehome-server.com [74.208.7.86])
    08: by .........kasserver.com (Postfix) with SMTP ID: [ID filtered]
    09: for <....................>; Tue, 17 Mar 2009 xx:xx:xx +0100 (CET)
    10: From: info [at] dhl.de <info [at] dhl.de>
    11: To: ..............................
    12: Subject: Bitte Verifizieren Sie Ihre PACKSTATION
    13: Date: Tue, 17 Mar 2009 xx:xx:xx -0400
    14: X-Mailer: MailBoy 2004

  8. #18
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    Betreff: Probleme im Packstation System.
    Von: "DHL-Sicherheitscenter" < [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]>
    An: ......@......de
    Datum: 23.04.09 07:43:40 Uhr

    Received: from [74.205.51.67] (helo=node67-rs.smtp.com)
    by mx37.web.de with esmtp (WEB.DE 4.110 #277)
    id 1Lwrik-000575-00
    for ......@......de; Thu, 23 Apr 2009 07:43:38 +0200
    Received: from S15267517 (s15267517.onlinehome-server.com [74.208.7.86])
    by node67-rs.smtp.com (Postfix) with ESMTPA id A9CFC2AF5BF
    for <......@......de>; Thu, 23 Apr 2009 01:43:37 -0400 (EDT)
    MIME-Version: 1.0
    From: "DHL-Sicherheitscenter" < [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]>
    Reply-To: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    To: ........@........de
    Subject: Probleme im Packstation System.
    Content-Type: multipart/alternative;
    boundary="----=_NextPart_001_2C52_718217C6.2AF1693C"
    X-Mailer: SendBlaster.1.5.5
    Date: Thu, 23 Apr 2009 01:43:35 -0400
    Message-ID: <23512227750608271123182@S15267517>
    X-SMTPCOM-Tracking-Number: 16371957
    X-SMTPCOM-Sender-ID: 3605
    X-SMTPCOM-Spam-Policy: node67-rs.smtp.com is a paid relay service.
    We do not tolerate UCE of any kind.
    Please report it ASAP to [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Sender: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Lieber Packstation Kunde,

    Wir bitten Sie, aufgrund Zahlreicher Probleme, sich in unserem Packstation-System zu Verifizieren.
    Bitte tun Sie dies bitte auf
    header:
    01: http://dp-packstation.eu/
    .

    Sollten Sie nicht innerhalb von 7 Werktagen auf diese eMail Reagieren, sehen wir uns Gezwungen ihren Packstation-Zugang zu Sperren.

    Bitte haben Sie Verständniss



    Wenn ich auf den Link klicke spuckt Firefox auch direkt eine Meldung aus:

    Als Betrugsversuch gemeldete Website!

    Die Website auf dp-packstation.eu wurde als Betrugsversuch gemeldet und gemäß Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert

    Mit Betrugsseiten versuchen Kriminelle Sie dazu zu bringen, persönliche oder finanzielle Daten preiszugeben. Dabei ahmen sie in betrügerischer Absicht Webseiten oder E-Mails nach, denen Sie eventuell vertrauen.

    Falls Sie hier persönliche Daten eingeben, müssen Sie mit Identitätsdiebstahl oder sonstigem Betrug rechnen.

    MfG
    Panther

  9. #19
    Neues Mitglied Avatar von Medve
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    19

    Standard Seite weg

    Also, nachdem ich über den Whois link die Seite aufrufen wollte, um mein Daten einzugeben (Bin zwar kein Packstationkunde, aber Daten hätte ich ein paar Schöne ) ..also wollte die Seite aufrufen, da meldet mein AntiVir mal wieder, das die Seite gesperrt ist.
    Ich also meinen eifrigen Wächter vorübergehend abgeschaltet und erneut die böse Seite aufgerufen... Dann meldet sich Firfox, dass die Seite korrupt und böse ist...ich also auch hier abgeschaltet um endlich meine schönen Daten einzugeben. Und siehe da: Es erscheint die Seite von Patrick Knulst mit der Meldung, das die angeforderte Seite nicht gefunden wurde

    Also wenn meine Bemühungen, auf den bösen Sites meine "schönen Daten" einzugeben so oft ins Leere laufen, bin ich doch immer wieder positiv überrascht, wie schnell hier die aufmerksamen Leute die Seiten melden und den Betrügern das Leben schwer machen
    Medve Against Spam meint: "Ein Spammer sollte für jede Spam, welche er verschickt, einen Cent den Armen spenden. So gäbe es keine Armut mehr auf der Welt." .

  10. #20
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Ja, aber leider dauert das in vielen Fällen recht lange, bis diese Seiten auf allen Blacklists landen.

    Man sollte daher auch den Schutz von Antivir und auch die Firefox-Protection nicht überschätzen. Dort können immer nur bekannte Angriffe geblockt werden. Die Hacker machen aber z.T. täglich -zig neue Webseiten auf, und jeden Tag gibt es neue Versionen von Würmern, Viren und Trojanern, die nicht alle immer gleich gefunden werden.

    Der beste Schutz ist und bleibt immer noch "Brain 2.0", anschließend kommen technische Maßnahmen als zusätzliche Netzsicherung.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Packstation
    Von thomas1611 im Forum 1.4 Phishing/Geldwäsche/Viren/Exploits
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 18:13
  2. Anrufer will DSL Zugangsdaten
    Von eke im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 11:40
  3. [UCE] die bestellten Zugangsdaten
    Von werbeopfer im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 09:59
  4. DHL-Packstation - Was soll das?
    Von Sirius im Forum 4.2 Diskussion
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen