Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Rückwärtssuche für Webseiten

  1. #1
    Mitglied Avatar von Frechdachs
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Münster NRW
    Beiträge
    410

    Ausrufezeichen Rückwärtssuche für Webseiten

    Hallo zusammen,

    ich glaube, die Seite könnte ganz interessant sein.
    http://www.schieb.de/704015/rueckwae...fuer-webseiten

    LG Frechdachs

  2. #2
    Forenbarbar Avatar von alariel
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    3.433

    Standard

    Und zusätzlich zum nslookup:

    whois
    dig

    Und nicht vergessen, die Man-Pages zu lesen... da sind viele, nette Optionen verborgen!
    ( man ... )

    Zumindest, wenn man Linux nutzt. Was den Artikel betrifft, so bin ich mir nicht sicher, ob (gerade) die neueren Windows-Versionen überhaupt ein nslookup mitbringen. Das sind normalerweise ja die Verkaufsargumente von Windows Business Megacost Ultimate Premium Deluxe mit Sahne und Kirsche Edition... oder so.

    Selbst mit einer Winsows XP Home-Version wäre ich da nicht sicher... ich hatte die einmal in den Fingern, und da fehlen ziemlich viele rudimentäre Sachen.

    Aber: Einen Versuch ist es wert...
    Klickibunti, zur Dunklen Seite dieser Weg Dich führt!
    Isediatur ignoratia vestra ac stupitiatae causa!
    Barbar - und stolz darauf!! ~***~ Nam et ipsa scientia potestas est!

  3. #3
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.026

    Standard

    Ich hab das Thema mal hierher verschoben, damit es nicht im Smalltalk untergeht.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  4. #4
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    7.808

    Standard

    Zitat Zitat von alariel Beitrag anzeigen
    Selbst mit einer Winsows XP Home-Version wäre ich da nicht sicher[...
    Zitat Zitat von Windows 7 RC1
    > ?
    Befehle: (Bezeichner werden in Großbuchstaben angezeigt, [] steht für optional)
    NAME - Informationen zu Host/Domäne NAME verwendet den Standardserver.
    NAME1 NAME2 - Wie oben, verwendet jedoch NAME2 als Server.
    help oder ? - Informationen zu allgemeinen Befehlen
    set OPTION - Legt eine Option fest.
    all - Zeigt Optionen, aktuelle Server und Hosts an.
    [no]debug - Zeigt Debuginformationen an.
    [no]d2 - Zeigt ausführliche Debuginformationen an.
    [no]defname - Fügt jeder Abfrage den Domänennamen an.
    [no]recurse - Rekursive Antwort auf Anfrage
    [no]search - Verwendet die Domänensuchliste.
    [no]vc - Verwendet immer eine virtuelle Verbindung.
    domain=NAME - Legt den Standarddomänennamen mit NAME fest.
    srchlist=N1[/N2/.../N6] - Legt Domäne auf N1 und Suchliste auf N1,N2.. fest.
    root=NAME - Legt den Stammserver auf NAME fest.
    retry=X - Legt die Anzahl der Neuversuche auf X fest.
    timeout=X - Legt das erste Zeitüberschreitungsintervall auf X Sekunden fest.
    type=X - Legt den Abfragetyp fest (z. B. A,AAAA,A+AAAA,ANY,CNAME,MX,NS,PTR,SOA,SRV).
    querytype=X - Synonym mit "type".
    class=X - Legt die Abfrageklasse fest (z. B. IN (Internet) oder ANY).
    [no]msxfr - Verwendet die schnelle Zonenübertragung von MS
    ixfrver=X - In der IXFR-Übertragungsanforderung zu verwendende aktuelle Version.
    server NAME - Legt den Standardserver auf NAME fest (verwendet wird der derzeitige Standardserver).
    lserver NAME - Legt den Standardserver auf NAME fest (verwendet wird der ursprüngliche Server).
    root - Legt den aktuellen Standardserver auf den Stammserver fest.
    ls [opt] DOMAIN [> FILE] - Zeigt Adressen in DOMÄNE an (optional: Ausgabe in DATEI).
    -a - Führt kanonische Namen und Aliase auf.
    -d - Führt alle Einträge auf.
    -t TYPE - Führt die Einträge des gegebenen RFC-Datensatztyps auf (z. B. A,CNAME,MX,NS,PTR usw.).
    view FILE - Sortiert eine "ls"-Ausgabedatei und zeigt sie mit "pg" an.
    exit - Beendet das Programm.
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  5. #5
    Forenbarbar Avatar von alariel
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    3.433

    Standard

    Ich lasse mich überraschen. RC1 sagt nichts darüber, ob man hinterher die Home, Business, Premium, Ultimate oder sonstwas-Edition bekommt

    Sollte jemand die Möglichkeit nicht haben, gibt es dabei glücklicherweise viele Web-Basierte Dienste - Für das Whois z.B. den altbekannten, hier genutzten Dienst. :

    Für's NS-Lookup findet sich hier was: NS-Lookup
    Klickibunti, zur Dunklen Seite dieser Weg Dich führt!
    Isediatur ignoratia vestra ac stupitiatae causa!
    Barbar - und stolz darauf!! ~***~ Nam et ipsa scientia potestas est!

  6. #6
    Diplom Privatier (c) Avatar von cmds
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    N 53° 07.274′ E 7° 58.678′
    Beiträge
    12.113

    Standard

    Windows 7 RC1 ist die Ultima Version!
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965
    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826




  7. #7
    ghost0815
    Gast

    Standard

    Windows 7 ist, in allen Versionen, gerade für nslookup bekannt.
    Deinstalliert man den Standardbrowser crasht die Anwendung fortlaufend.

    Also da ist sie, nur der Gebrauch ist, wie bei fast allen MS Produkten, nicht ohne Risiko...

    Aber spätestens mit z.B. NeoTrace umgeht man solche Bugs.

  8. #8
    Diplom Privatier (c) Avatar von cmds
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    N 53° 07.274′ E 7° 58.678′
    Beiträge
    12.113

    Standard

    Zitat Zitat von ghost0815 Beitrag anzeigen
    Windows 7 ist, in allen Versionen, gerade für nslookup bekannt.
    Deinstalliert man den Standardbrowser crasht die Anwendung fortlaufend.

    Also da ist sie, nur der Gebrauch ist, wie bei fast allen MS Produkten, nicht ohne Risiko...

    Aber spätestens mit z.B. NeoTrace umgeht man solche Bugs.
    Ich habe für solche speziellen Sachen die VirtualBox installiert und dort läuft Ubuntu.
    Auch ideal um gefährliche Seiten (Exploits etc.) zu untersuchen.
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965
    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826




Ähnliche Themen

  1. Rückwärtssuche: Wie Wo Was?
    Von genervt im Forum 5.1 Allgemeines & Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 17:43
  2. Rückwärtssuche Klicktel
    Von wisi im Forum 2.1 Fax Spam
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 12:54
  3. Pflicht zur Datenschutzbelehrung für kommerzielle Webseiten
    Von MeinerEiner im Forum 5.2 News, Kritik & Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 20:11
  4. Chinesische Webseiten mit Registrierungspflicht
    Von trekkie im Forum 4.2 Diskussion
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 20:53
  5. [uce] Anfrage Werbung auf Webseiten
    Von DarkX2 im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 19:48

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen