Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Extrem-Spamming

  1. #31
    Mitglied Avatar von carsten.gentsch
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    immer und überall
    Beiträge
    946

    Standard extrem spam

    @ all
    So der Spuck ist vorbei da mein Provider es endlich geschafft hat den Server neu zustarten und den Mailspeicher mit noch einigen Zentausenden!!!! Spammails zu löschen.
    Wie die munter weiter spammen konnten und warum es so lange gedauert hat bis es endlich vorbei war konnten die Herren mir aber auch nicht sagen.
    2Tage arbeit Streß und viele Tausende Irrläufer dank der Hacker aus China!
    Wobei auch IPs aus Nigeria, Deli, Pakistan und Ru daran beteiligt waren was auf ein Botnet schließen lässt!
    naja nun endlich alle Dienste gestopt Server neu und alles was nicht msus runter. Mal sehen wie lange es wieder dauert bis der neue Versuch kommt.

    nachtrag die Chinesen sind wieder da leider wie sperre ich die aus???
    124.115.0.165 immer ie selben IPs`?

    Gruß

  2. #32
    Senior Mitglied Avatar von MeinerEiner
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Babylon, Metropolis, Stratosphere. Irgendwo da ;)
    Beiträge
    1.219

    Standard

    Hab mir jetzt zwar nicht alles durchgelesen, hast du Root zugriff auf den Server ? Actro hat mir da einige gute Progs empfohlen die helfen bisher ganz gut.

    mit Denyhost kannst du die IP auf alle Fälle sperren.

    Da von Lynux Distribution zu Distribution unterschiede bestehen kann ich dir pauschal nicht mal sagen wei die Datei bei dir heisst bei mir ist es /etc/hosts.deny

    MeinerEiner
    Signatur: Hab ich gerade keine parat --> Wenn du eine Übrig hast schick sie mir ;-)

  3. #33
    Mitglied Avatar von carsten.gentsch
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    immer und überall
    Beiträge
    946

    Standard extrem spam

    Hallo
    ja Actro hat mit gesagt wer hier so nett ist und helfen kann. Wir haben gestern dran gesessen und soweit alles zum laufen bekommen. Heute noch ein paar feinheiten dann passt alles.
    Gut das auch noch so nette Leute gibt und die helfen 1000 Dank an die 2 Helfer hier aus dem Forum !!!


  4. #34
    Mitglied Avatar von carsten.gentsch
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    immer und überall
    Beiträge
    946

    Standard extrem spam

    Hallo

    Kleiner Nachtrag dazu, nachdem mir mit Hilfe aus dem Forum gezeigt wurde wie man Spammer und Hackern begegen kann ist Ruhe bei mir. Zu besseren Sicherheit habe ich den Emailserver ganz geklemmt, post verlegt und regelmäßige Updates werden gemacht. Für den Emailbedarf nutze ein verlinktes Formularo gehts auch und ich kann wieder ruhig schlafen. Die immer noch auftretenden Site zugriffe werden fein säuberlich gelistet und die fw damit gefüttert. Aber die meisten Spammer und anderen Cyberhalunken bleiben schon mal draußen.
    Uu guter letzt hilft der hier so oft zittierte Satz "lesen und den googel fragen"

    thx an alle beteiligten

  5. #35
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    2Tage arbeit Streß und viele Tausende Irrläufer dank der Hacker aus China!
    Na ja, allerdings auch etwas aufgrund eigener Schlamperei, oder?

    Grundsätzlich auch empfehlenswert ist es via iptables ein rate-limiting einzustellen. Man weiß ja in der Regel doch, wieviele Mails maximal über den eigenen Server gehen. Das begrenzt den Schaden schon mal deutlich im Fall der Fälle und wer hat schon normalerweise richtig viel Mailaufkommen?

    Sowas wie fail2ban und co. kann auch helfen. Zum einen wenn jemand mit der gleichen IP versucht den eigenen Server zuzuspammen, aber auch bei Wörterbuchattacken auf die Authentifizierung u.ä.

    Alles kein 100%iger Schutz, aber in Kombination helfen viele Maßnahmen zusammen schon. Und der Rest ist Aufmerksamkeit. Wer nen Mailserver laufen hat, muß da halt regelmäßig nachschauen, was der macht.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. WWK Spamming?
    Von Ostfriese im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 14:15
  2. [Extrem-UCE] Hey! tell your friends to hit me up
    Von trekkie im Forum 1.2 international
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 12:15
  3. [extrem-UCE] Become one of the low rates
    Von oliveer im Forum 1.2 international
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 08:28
  4. [extrem-UCE] end the pains
    Von oliveer im Forum 1.2 international
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 21:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen