Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: TIP: Telefon-Spam Blocken bei Windows Mobile Smartphones oder PPCs

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    3

    Daumen hoch TIP: Telefon-Spam Blocken bei Windows Mobile Smartphones oder PPCs

    Hi,

    ich bin gerade, genervt durch täglich bis zu 15-maligem Telefon Spam, auf die Software Magicall von Mobiion ( http://www.mobiion.com/magicall.html ) gestoßen.
    Wurde man einmal von einer unerwünschten Nummer angerufen, kann man diese ganz einfach von der Anrufliste in die zu blockende Blacklist hinzufügen.
    Bei mir werden die nervenden Anrufer dann automatisch auf die Warteschleife gesetzt , aber auch andere Aktionen sind möglich (wegdrücken, Mailbox usw).
    Das Programm führt sein eigenes Log, die geblockten Anrufe erscheinen somit nicht in der normalen Anrufliste. Man kann das Programm so einstellen, dass man den Anruf gar nicht mitbekommt.
    Zudem ist es möglich, verschiedene Profile zu erstellen und diese auch nur einen bestimmten Zeitraum zu Aktivieren (z.B.: Mo-Fr 8-18 Uhr)

    Das ganze geht auch für SMS Terror.

    Das Programm ist leider kostenpflichtig (knappe 20€) und in englisch. Ich probiere gerade die 10-tägige Demo aus.

    Schade, dass man nicht eigene MP3s dem Anrufer vorspielen kann. Etwa Jeopardy Musik, DeathMetal oder irgendwelche Filmzitate

    Vieleicht hilft es ja jemandem, der auch am Handy und nicht im Festnetz belästigt wird.

    Mfg
    Geändert von mareike26 (08.08.2009 um 10:50 Uhr) Grund: eigengnarf

  2. #2
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.043

    Standard

    Sicherlich eine nützliche Software.

    Für Handys mit Symbian-Software (z.B. Nokia, Sony Ericsson) gibt es ähnliches,
    z.B. Advanced Blocker, Blacklist, Easy Busy etc.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

Ähnliche Themen

  1. Telefon Spam durch die Telekom oder einen Subunternehmer?
    Von Sacred im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 15:20
  2. Software für Windows Nachrichtendienst Spam bei eBay
    Von heiko2107 im Forum 4.2 Diskussion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2003, 09:37
  3. [UBE / Stardialer] Windows Nachrichtendienst Spam
    Von Houser im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.12.2002, 18:24
  4. Windows Nachrichtendienst als Spam-Schleuder
    Von cycomate im Forum 4.2 Diskussion
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2002, 16:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen