Seite 68 von 72 ErsteErste ... 18586667686970 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 718

Thema: Spam- und Nutzlosrufnummern zum ignorieren und fröhlichen sperren

  1. #671
    Senior Mitglied Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    4.867

    Standard (089) 131034

    Gestern kam ein Anruf von dieser Nummer rein - leider in Abwesenheit. Laut Tellows war es ein Microsoft-Support-Betrüger.

    Blöderweise gehört die Nummer einer Privatperson in München-Neuhausen. Bitte also keine Rückruf-Versuche.

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  2. #672
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    10.308

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    Blöderweise gehört die Nummer einer Privatperson in München-Neuhausen.
    Ein besonders niederträchtige Methode, da die/der Betroffene die z.T sehr
    wütenden Anrufe nicht verhindern kann. AB ist das einzige Mittel,
    um weiter erreichbar zu bleiben.

  3. #673
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Die im Herbst 2013 gegründete Phone Research Field GmbH, vertreten durch die Geschäftsführer G.St. und S. K., hat nun zum 15.11.2014 alle Mitarbeiter nebst Bürofläche und Ausstattung übernommen.
    Je nach Behörde oder verschiedene Gerichte können bei so etwas zu unterschiedlichen Auffassungen kommen, ob es eine Firmenfortführung ist oder ob wirklich etwas neues entsteht. Eine rettende Insolvenz kann einem dabei vor die Füße fallen.
    ____
    IANAL

  4. #674
    Senior Mitglied Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    4.867

    Standard 03590 "Microsoft Support"

    Heute rief mich "Microsoft Support" aus dem nicht existenten Ortsnetz 03590 an. Leider hatte ich keine Zeit zum Kaputtspielen.

    Habe die komplette Nummerngasse 03590* gesperrt.

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  5. #675
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.206

    Standard

    01639560410 Kündigungsmasche

  6. #676
    Senior Mitglied Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    4.867

    Standard (0931) 26027039, Ping-Anruf

    Vorhin kam ein Ping-Anruf von der Rufnummer (0931) 26027039. Es wurde nichts auf den AB aufgesprochen.


    Laut Tellows ist die Nummer einschlägig bekannt, hinter ihr steht die


    NOCEANZ GMBH
    Friedrich-Bergius-Ring 15
    97076 Würzburg
    https://noceanz.com


    Beschwerden sind zu richten an:
    Bundesnetzagentur, Bonn


    oder die Firma, z.B. unter E-Mail: mail@noceanz.com
    Telefon (0931) 260270-0


    Auf Tellows hat sich die Firma auf einen Joe-Job hinausgeredet, aber von einer wissenschaftlichen Studie gesprochen: https://www.tellows.de/num/093126027039#1415917


    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  7. #677
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    2.155

    Standard

    Seit einigen Tagen nervt die

    030255571688

    meine Fritzbox, oft sogar zweimal hintereinander.

  8. #678
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    17.472

    Standard

    Zitat Zitat von truelife Beitrag anzeigen
    040 808195800
    [...]

    Phone Research Field GmbH
    Bramfelder Straße 121
    22305 Hamburg
    Hartnäckiger Laden. Bis jetzt jeden einzelnen Werktag ein Anruf. Ist nur blöd, wenn man auf der Sperrliste steht und das Telefon nicht mehr bimmelt.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  9. #679
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.285

    Standard

    Gespoofte Microsoft Scamanrufe, momentan massiv wiederholt, auf folgenden Nummerngassen beobachtet, die man prinzipiell komplett sperren kann:

    00442*
    0805*
    07851278*
    089565*
    042*
    Geändert von Goofy (22.06.2019 um 16:45 Uhr)
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  10. #680
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    5.324

    Standard

    0302845560

    https://www.tellows.de/num/0302845560

    Zum Glück habe ich seit meinem Umzug eine längere Klingelphase bei meiner Privatnummer. Bevor die Weiterleitung aufs Handy greift, steigen die Telefonspammer schon aus der Leitung aus.
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

Seite 68 von 72 ErsteErste ... 18586667686970 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SMS Spam komplett sperren lassen?
    Von zziffer im Forum 2.2 SMS Spam
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2016, 12:01
  2. UserAgent per .htaccess sperren?
    Von Condor-bs im Forum 3.1 Serverseitige Spamabwehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 12:29
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2002, 22:21

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen