Seite 53 von 143 ErsteErste ... 343515253545563103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 1429

Thema: Spam- und Nutzlosrufnummern zum ignorieren und fröhlichen sperren

  1. #521
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Wohl nicht aus China, sondern eher typischerweise aus Indien. Das sind diese angeblichen Microsoft-Anrufe, man soll einen Trojaner downloaden und installieren, damit die Gangster das Online-Banking hacken können oder aber einen neuen Spam- und Scam-Bot haben.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  2. #522
    Senior Mitglied Avatar von DJANGO
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    2.669

    Standard

    Zitat Zitat von DJANGO Beitrag anzeigen
    Heute morgen in aller Frühe:

    Angezeigte Rufnummer: 02406979287

    Eine männliche Automatenstimme kauderwelschte sehr undeutlich irgendwas auf schwer gebrochenem Englisch. Ich hab nur "download" verstanden und aufgelegt.

    Rufnummer zeigte zwar deutsche Vorwahl an. Aber irgendwie hatte ich den Verdacht, der Anruf kam aus China.
    Heute früh wieder! Dasselbe Gekauderwelsche auf englisch. Angezeigt wurde: 020120236. Sollte dies der falsche Thread sein, bitte verlagern, denn man kann diese gespooften Rufnummern ja nicht sperren.
    Requiem für die Grünen oder aber: "Auch Sonnenblumen welken, wenn man sie mit zuviel Sch**ße düngt"

  3. #523
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    20.03.2018, 09:14 Uhr angezeigte Rufnummer: 0152-17246198 / 015217246198
    Anna Mauer (mit eindeutig östlichem Akzent) meldet sich mit "Google Streetview Partner". Auch auf Nachfrage ist kein vernünftiger Firmenname zu erfahren.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  4. #524
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    023274178535

    Werbseitenoptimierung. Wie üblich versucht man telefonisch, einen Termin für einen Berater zu machen.
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  5. #525
    Senior Mitglied Avatar von DJANGO
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    2.669

    Standard

    0211 719716 Heute gegen Mittag Anruf, bei dem diese Rufnummer angezeigt wurde. Ein Herr mit osteuropäischem Akzent wollte (wieder einmal) eine Frau Leonie Maurer sprechen. Sie hätte sich mal bei einem Lottospiel angemeldet (bis hierher kam er, bis ich auflegte).

    Nummer ist bei [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] bekannt.
    Requiem für die Grünen oder aber: "Auch Sonnenblumen welken, wenn man sie mit zuviel Sch**ße düngt"

  6. #526
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard

    06995799781 069-95799781
    Irgendein "Florian Klein" ruft an und will, dass ich bei markets-unlimited.com ein Konto eröffne, über das ich dann Wertpapiere handeln soll. Er will mir 5.000,00 € zur Verfügung stellen und zehn Prozent vom Gewinn. Als vertrauensbildende Maßnahme soll ich ihn auf der Nummer zurückrufen und mich von seiner Sekretärin "Frau Engel" durchstellen lassen.
    Labert ohne Ende in seinem Akzent. Nach zehn Minuten war dann gut.

  7. #527
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Lass ihn doch mal Unterlagen schicken und verpfeif den Händler bei der BAFIN, sofern er keine Genehmigung zum Wertpapierhandel hat.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  8. #528
    Senior Mitglied Avatar von DJANGO
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    2.669

    Standard

    0228342593 Anruf in Abwesenheit. Ist bekannt. Angeblich [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Requiem für die Grünen oder aber: "Auch Sonnenblumen welken, wenn man sie mit zuviel Sch**ße düngt"

  9. #529
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.398

    Standard

    0899910106620
    Angeblich ACC citycom. Auf Nachfrage, woher die Nummer stammt, wird Check 24 genannt.
    Nummer stimmt nicht, kein Rückruf möglich.
    Wer beim Bewerten seinen Namen nicht nennt, der ist keinen Deut besser als ein Spammer mit Whois-Protection.... ;)

  10. #530
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    470

    Daumen runter mutmaßlicher Autoeinkäufer

    Unter 015202156146 hat mich heute ein Mann angerufen und gefragt, ob ich einen Transporter zu verkaufen hätte.

    Geht es der Branche schon so schlecht, dass sie jetzt schon Bettelanrufe machen müssen.

    Standardfrage von mir: "Woher haben Sie diese Telefonnummer".
    Antwort:" Sind Sie nicht die Firma ISENAECHER?"
    Die Firma gibt es schon seit 8 Jahren nicht mehr. Die sollten vielleicht mal ihre Datenbank refreshen.
    Habe ihm klar zu verstehen gegeben, dass er beim nächsten Anruf richtig Ärger bekommt. Allerdings bin ich bei diesem Wetter einfach zu faul, ihn bei der BNA zu verpfeifen. Aber beim nächsten mal bestimmt.

    Offensichtlich benutzen die wirklich eine nicht gespoofte Rufnummer. Die Krankenakte bei Tellows reicht bis 2017.

Ähnliche Themen

  1. SMS Spam komplett sperren lassen?
    Von zziffer im Forum 2.2 SMS Spam - Messenger Spam
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2016, 12:01
  2. UserAgent per .htaccess sperren?
    Von Condor-bs im Forum 3.1 Serverseitige Spamabwehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 12:29
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2002, 22:21

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen