Seite 18 von 143 ErsteErste ... 816171819202868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 1429

Thema: Spam- und Nutzlosrufnummern zum ignorieren und fröhlichen sperren

  1. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    967

    Standard

    Hi,

    bei uns ist aktuell mal wieder die Energieagentur Deutschland mit der 0800123005540 äußerst aktiv.
    Bei einem der Anrufe ist meine GöGaIn (aus Versehen) rangegangen und hat denen gesagt, dass wir kein Interesse haben. Das nützt aber nix.......
    Bei der letzten Spam-Runde vor nem halben Jahr hatte ich sie bei der Bundeswattestäbchenagentur verpetzt. Hat, wie man sieht, nichts genutzt. Naja, landen sie halt wieder auf meinem Nerver-AB und bekommen dort eine unfreundliche Ansage.
    Gestern meinte dann die 0406921820, uns belästigen zu wollen. Ist irgendeine Umfragebutze, die bei Tellows schon eine Akte hat.

    Grüße
    Snyder
    Was ist paradox? Ein Cold Call aus einem warmen Büro!
    Ein geistiges Duell mit einem ColdCaller ist unfair. Schließlich ist er unbewaffnet!

  2. #172
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    2.221

    Standard

    Auch die 0800123005522 und die 0800123005553 und die 0800123005525 versuchten immer wieder, durchzukommen. Seit sie von der Fritzbox bzw. deren AB bei jedem Versuch verflucht und verdammt wurden, ist Ruhe

  3. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    967

    Standard

    Hi,

    das hält aber leider (aus eigener Erfahrung) nicht lange vor. Bei jeder neuen Runde ist man wieder mit dabei.
    Und die Bundeswattestäbchenagentur tut so, als hätte sie nichts bemerkt........

    Grüße
    Snyder
    Was ist paradox? Ein Cold Call aus einem warmen Büro!
    Ein geistiges Duell mit einem ColdCaller ist unfair. Schließlich ist er unbewaffnet!

  4. #174
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    2.221

    Standard

    Nur mit einer neuen Nummer sind sie wieder mit dabei, und das dann nur ein einziges Mal.

  5. #175
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard Rufnummern-Spoofing?

    Zitat Zitat von cmds Beitrag anzeigen
    089 1247114371 TNS Emnid
    Egal, ob Emnid, Infas oder sonst wer: die Rufnummer kann gefälscht sein. Also sollte man keine Hemmungen haben, auch ein seriöses Marktforschungsinstitut zu sperren.

    Ich kannte eine Interviewerin, die gerne auf Wohnungsnachbarn als Interviewparter zurückgriff. In einem Wohn-Hochhaus war das kein Problem, insbesondere weil sie zum Interviewen Kaffee und Kuchen ausgab. Über ihre Anrufe hat sich nie jemand beschwert. Umfragen gehen also auch ohne Kaltanrufe.

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  6. #176
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Hi,

    ich werde grade von der Nummer 04067559089 endlos genervt, auch mal bis zu 8 mal am Tag, gehe aber schon gar nicht mehr ran. Wo ich rangegangen bin, spielte entweder Musik oder es wurde sofort wieder aufgelegt. Hab die bei der verbraucherzentrale gemeldet, dann war ne Woche Ruhe und jetzt geht es wieder los...

    Wie bekommt man diese Fritzbox? Bzw. Kann man die einfach kaufen oder muss man das erst aus welchen Gründen auch immer mit dem Telefonanbieter absprechen?

    Spammverabscheuerin

  7. #177
    Mittwoch
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spamverabscheuerin Beitrag anzeigen
    Wie bekommt man diese Fritzbox? Bzw. Kann man die einfach kaufen oder muss man das erst aus welchen Gründen auch immer mit dem Telefonanbieter absprechen?
    Man kann sie neu oder gebraucht kaufen, gebraucht am Besten von einem Händler, der Gewährleistung gibt. Mit dem Telefonanbieter muss man gar nichts absprechen, man sollte lediglich klären, dass eine Fritzbox an die bestehende Installation angeschlossen werden kann. Nicht jeder Telefonanbieter liefert Splitter und Telfeonanlage/DSL-Modem als getrennte Geräte aus, das gibt es auch in einem Gerät. Die Fritzboxen brauchen aber – je nach Modell – einen Splitter. Und der muss vom Telefonanbieter gestellt oder zumindest genehmigt sein, denn der Telefonanschluss beginnt rechtlich erst jenseits des Splitters.

    Schönen Gruß
    Mittwoch

  8. #178
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Alternativ kann man auch z.B. ein Panasonic-Telefon kaufen (z.B. KX-TG8301GB), die können Anrufe von bestimmten Nummern blocken.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  9. #179
    Mittwoch
    Gast

    Standard

    Zur spekulativen Diskussion über eine mögliche Weitergabe von Daten durch die Bundesnetzagentur geht es hier entlang *klick*.

  10. #180
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    21

    Standard 06211816108 C.M.R. Institut fuer Communication- & Marketing-Research

    Bei uns ist momentan CMR recht aktiv. Seit ein paar Tagen registriert meine SPAM-Falle immer wieder Anrufe von der 06211816108. Typische Uhrzeit ist so zwischen 20:30 und 20:45. Es könnte um die von einigen Radiosendern angekündigte Hörer-Umfrage gehen, doch leider bekomme ich das nicht heraus, da die Nummer schon in meinem Filter befindet.

Ähnliche Themen

  1. SMS Spam komplett sperren lassen?
    Von zziffer im Forum 2.2 SMS Spam - Messenger Spam
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2016, 12:01
  2. UserAgent per .htaccess sperren?
    Von Condor-bs im Forum 3.1 Serverseitige Spamabwehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 12:29
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2002, 22:21

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen