Seite 38 von 144 ErsteErste ... 2836373839404888138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 1433

Thema: Spam- und Nutzlosrufnummern zum ignorieren und fröhlichen sperren

  1. #371
    Mitglied Avatar von carsten.gentsch
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    immer und überall
    Beiträge
    946

    Standard Aggressive Kugelschreiber-Vermarktung

    Zitat Zitat von carkiller08 Beitrag anzeigen
    017668176182

    Aggressive Kugelschreiber-Vermarktung einer Fa. "TLG".
    Die Anruferin versuchte , unter einem Vorwand (es ginge um "die" bestellte Sache vom Chef) an die
    Geschäftsführung durchgestellt zu werden, um dann kostenlose Kugelschreiber anzubieten.
    Auf ein "Nein - kein Interesse" wurde munter weiter kalt-vermarktet.
    Dito abe rhier irgendwas mit Linder un einer sehr kurzen Rufnummer die auf nachfrage an die Dame nicht erklärt werden konnte.
    Rufnummer war hier 05286 mehr nicht ;(

  2. #372
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.568

    Standard

    Bei Tellows steht, wie die Firma heist . Das L steht für Lindner .
    Abgekürzt müssten die sich eigentlich TLU nennen, da Gesellschaftsform UG.
    Andererseits verlinken die auf ihrer Webseite aber auch auf ihren Facebook-Account, wo sie vortäuschen,
    die T******L******GmbH zu sein, die es laut Unternehmensregister nicht gibt ( Screenshots liegen vor) .

  3. #373
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    223

    Standard

    Wenn man bei der Rufnummer 017668176182 weiter gräbt, ergibt sich auch einen Verbindung des Geschäftsführer M*** H**** mit dem Insolvenverfahren der Antje Lindner GmbH in Leibzig
    Amtsgericht Leipzig, Aktenzeichen: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  4. #374
    Mitglied Avatar von Stachel24
    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Leoland
    Beiträge
    615

    Standard

    Der Herr Geschäftsführer M.H. ist mit seiner eigenen GmbH auch sehr gut bei Tellows gelistet. Immerhin wohnt sein Laden in der gleichen Straße.

  5. #375
    Mitglied Avatar von Skeeve
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    Nahe Aix-la-Chapelle
    Beiträge
    886

    Standard

    Heute kam ein Anruf von 0800 100 6156 CTA Agentur für Energieberatung oder auch CHO-Time.

    Ein Herr Ertem wollte mich sprechen.

    Zuerst mal das übliche Bla-Bla wegen unabhängiger Energieberatung.

    Dann wollte er wissen, wann ich denn am Besten für eine Beratung erreichbar wäre. Ich gab meiner Verwunderung Ausdruck, daß er das nicht macht. Nein! Dafür seien sie nicht zuständig.

    Also habe ich erstnochmal nach dem Firmennamen gefragt. Ich habe ihn mir buchstabieren lassen. Dann noch nach seinem Namen.

    Nun war ich also mit fragen am Zug

    Ob er den Job schon lange mache. - Ja.

    Ob er das hauptberuflich mache. Da wollte er nicht so recht drauf anworten.

    Ob er für z.B. Zahnarztbesuche frei bekäme. - Klar. Ist doch normal. Da muß man doch nur ein Attest vorlegen.

    Ob er mir einen guten Zahnarzt empfehlen könne. - Er wunderte sich, weil er doch nicht in meinem Ort wäre

    Wo er denn wäre - Mönchengladbach

    Da arbeitet meine Frau! Ob er mir nicht einen guten Zahnarzt in MG empfehlen könne. So langsam merkte er, daß er nicht weiter kommt - Wir reden doch hier nicht über Zahnärzte.

    Doch! Ich! Die ganze Zeit. Und er habe doch geantwortet. - Ja, weil ihn meine Frage schockiert(?) habe.

    Wieso schockiert? Ob er meine, daß ich schlechte Zähne habe. - Schweigen.

    Ob er mir eine gute Zahncreme empfehlen könne. Da hat er sich dann verabschiedet.


    Sogar noch ziemlich freundlich.

    Fazit: 5 Minuten hat er niemand anderen belästigen können! STRIKE!
    „Das ist aber keine Sicherheitslücke, sondern die Technik ist so gebaut“ Ralf Sauerzapf, Sprecher der Telekom laut Bericht in der "Märkische Allgemeine"

  6. #376
    Mitglied Avatar von Stachel24
    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Leoland
    Beiträge
    615

    Standard

    Ein neuer Cold-Caller (eigentlich unter anderem Namen mit langer Krankenakte) fischt telefonisch nach Gewerbetreibenden, die noch keinen kostenintensiven Branchenbucheintrag haben. Am Besten den Rufnummernblock 04474217.... sperren.

  7. #377
    Senior Mitglied Avatar von DJANGO
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    2.669

    Standard

    Bereits seit Tagen werde ich auf meinem Festnetzanschluss von der 015739740335 - (+4915739740335) angeläutet. Bei Rufannahme erfolgt Besetzzeichen. Heute nun wieder dieselbe Nummer. Man hörte ein undefinierbares, unverständliches Gekrackle (gruck-grack-grick-usw.).

    Bei [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] ist die Nummer bereits bekannt - handelt sich wohl um Werbung für Versicherungen. Ich werde die Nummer im Telefoniecenter jetzt mal blocken.
    Geändert von DJANGO (24.03.2016 um 11:50 Uhr)
    Requiem für die Grünen oder aber: "Auch Sonnenblumen welken, wenn man sie mit zuviel Sch**ße düngt"

  8. #378
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    07114498711 / 0711-4498711 / +49 711 4498711

    Anruf als unabhängige Energieberater. Angeboten wird eprimo. Dem Anrufer lagen Daten vor, wonach ich bei Vattenfall gewesen sein soll und jetzt angeblich bei Sorglos-Strom wäre. Beide Unternehmen haben hier schon mit Kaltanrufen geglänzt. Auch meine Zählernummer hatte der nette Herr vom anderen Ende der langen Leitung.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  9. #379
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.780

    Standard

    Zitat Zitat von Investi Beitrag anzeigen
    ...Auch meine Zählernummer hatte der nette Herr ...
    Das klingt nach Datendiebstahl bei deinem derzeitigen Stromanbieter. Gib ihnen doch Bescheid.

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  10. #380
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Nein, das klingt nach Anrufern, die tatsächlich schon für Sorglosstrom telefoniert haben.

    Übrigens hat mich Sorglosstrom damals ca. ein Jahr lang kostenlos mit Strom beliefert. Deren Markenname stimmt also. Ich musste mir tatsächlich um meinen Stromverbrauch keine Sorgen machen. :-))
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Ähnliche Themen

  1. SMS Spam komplett sperren lassen?
    Von zziffer im Forum 2.2 SMS Spam - Messenger Spam
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2016, 12:01
  2. UserAgent per .htaccess sperren?
    Von Condor-bs im Forum 3.1 Serverseitige Spamabwehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 12:29
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2002, 22:21

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen