Seite 54 von 143 ErsteErste ... 444525354555664104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 1429

Thema: Spam- und Nutzlosrufnummern zum ignorieren und fröhlichen sperren

  1. #531
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    0176-85496167
    Serviceunternehmen der privaten Krankenversicherungen

    Die übliche Masche mit gesetzlichen Änderungen und Vergünstigungen. Leider konnte mir die CCA die immer wieder versuchte in ihr Script zurückzugelangen nicht einmal sagen, bei welcher privaten Krankenversicherung ich bin und wie lange. Das ginge aus Datenschutzgründen nicht. Köstlich.

    Anscheinend war die Dame mit mir als Gegenüber überfordert, denn als ich nach der Adresse fragte hat sie doch glatt vor Schreck aufgelegt.

    Mehr auch unter: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Stichwort:
    Verbraucherpilot
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  2. #532
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    37

    Standard

    0891189276

    Microsoftmasche,in englischer Sprache,sagt mein Vater.

    06933398020066

    Umfrage,ist auch bei Tellows bekannt. [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  3. #533
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    37

    Standard

    003533386850

    Jetzt diese Nummer,diesmal ohne was zu sagen wieder aufgelegt.Die Nummer scheint nicht bekannt zu sein,zumindestens sagt Tante Google nichts zu dieser nummer.

  4. #534
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    37

    Standard

    Jetzt wird es edwas merkwürdig.Eben ein Anruf,hörte sich nach Türkischen Callcenter an,legte denn auf und im Telefon wird nichts angezeigt,im Router steht allerdings das "VRM_DAY".Das hatten wir zwar vor gut 2 Monaten schonmal,hatten uns aber keine gedanken gemacht gehabt.

  5. #535
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Zitat Zitat von MPII Beitrag anzeigen
    00353 3386850
    00353 ist Irland. Laut englischer Wikipedia sind dort aber keine 03-Vorwahlen ausgegeben. Am besten sperrst du gleich die Rufnummerngasse 00353 3.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  6. #536
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    37

    Standard

    Komisch,naja Rufnummerngasse wurde gesperrt.Jetzt kommen aber noch 2.

    0870275592 Nochmal Microsoft

    003683386872 Nach 3-4 Sek. aufgelegt.Auch hier sagt Google mir nichts zu.

    Die scheinen uns richtig gern zu haben.

  7. #537
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard 0172 8921415 "Microsoft-Service"

    Ich erhielt einen Anruf von der deutschen Handynummer 0172 8921415. Mein Computer melde angeblich seit Wochen eine Vireninfektion an Microsoft. Der Anrufer sprach kolonial angehauchtes Englisch.

    Ich versuchte, Zeit zu schinden. Welcher Rechner ist es, ich habe zweie? (Er konnte mir keine Angaben zu dem Rechner machen, ob es der mit dem Intel- oder dem AMD-Prozessor sei.)

    Ich startete den Rechner und machte ihm mehrfach weis, der Rechner weise mein Passwort zurück. Schließlich startete ich den Rechner bei abgeschaltetem WLAN.

    Zuerst wollte er wissen, ob ich in München sei. Ich antwortete "Höllriegelskreuth", was er trotz mehrfachem Nachfragen nicht verstand.

    Dann wollte er in den Eventviewer schauen: Win+R, eventvwr. Als ich eine Ereignisanzeige aufklicken wollte, sagte er, ich solle sie nicht klicken, da der Rechner sonst abstürzen würde.

    Auf die Frage, warum der Virenscanner nichts gefunden habe, sagte er, der Virus sei erst neu entdeckt worden.

    Als er sagte, ich solle online gehen, ging das natürlich nicht. Ich machte ihm weis, der Router laufe, aber das Gerät gehe nicht online.

    Darauf verband er mich mit seinem, äh, Vorgesetzten. Als ich ihm ebenfalls überzeugend weismachte, der Computer würde sich nicht mit dem WLAN verbinden, bat er mich eindringlich, im nächsten Supermarkt eine Prepaid-Simkarte zu kaufen und drahtlos online zu gehen.

    Leider fiel mir nichts mehr ein, weshalb ich ihn per Trillerpfeife aus der Leitung warf. Er rief noch zweimal an. Einmal bekam er nochmals die Trillerpfeife zu hören, beim zweiten Mal die englische Version von "dir hat man ins Hirn geschissen und nicht umgerührt."

    Tellows kannte die Rufnummer noch nicht.

    Bei nächsten Mal wird er von einer anderen Spoof-Telefonnummer anrufen müssen...

    Wuschel
    Geändert von Wuschel_MUC (26.06.2018 um 16:24 Uhr)
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  8. #538
    Mitglied Avatar von brixmaster
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    81

    Standard

    Trillerpfeife ist illegal......
    Der Shredderbehälter Heimat für Briefe von Abzockern.

  9. #539
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Zitat Zitat von brixmaster Beitrag anzeigen
    Trillerpfeife ist illegal......
    Beleidigungen auch.

    Soll mich Monsieur von Indien aus verklagen. Dann wäre wenigstens seine Identität und sein Arbeitgeber bekannt.

    Wenn er mich wirklich verklagt, gebe ich dem Antispam-Vorstand einen Kasten Bier aus.

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  10. #540
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Die Masche mit den Anrufen angeblicher Microsoftmitarbeiter sollte doch eigentlich ausgelutscht sein.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    • Werden Sie von einem angeblichen Microsoft-Mitarbeiter angerufen, beenden Sie das Gespräch sofort.
    • Haben Sie bereits mit einem falschen Microsoft-Mitarbeiter gesprochen, trennen Sie Ihren PC vom Netz und ändern Sie Ihre Passwörter.
    Halte ich für überzogen. Mit einem solchen Deppen zu telefonieren macht doch Spass.
    Echte Daten weiterzugeben oder aber auf Fakeseiten zu gehen und unbekannte Software
    zu installieren ist schon mehr als blöd.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    1. Vermeintliche Microsoft-Mitarbeiter wollen Verbraucher dabei unterstützen, ihren Computer von Viren und Trojanern zu befreien.
    2. Mittels einer Software verschaffen sich die Betrüger Zugang zu den Rechnern und verlangen für ihre „Dienstleistung“ bis zu 250 Euro.
    3. Betroffene sollten ihren Computer schnell vom Netz trennen und ihn überprüfen lassen, Passwörter ändern und Strafanzeige bei der Polizei erstatten.

    Das würde mich intessieren wie die Polizei in Indien oder im wilden Kurdistan vorgeht...

Ähnliche Themen

  1. SMS Spam komplett sperren lassen?
    Von zziffer im Forum 2.2 SMS Spam - Messenger Spam
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2016, 12:01
  2. UserAgent per .htaccess sperren?
    Von Condor-bs im Forum 3.1 Serverseitige Spamabwehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 12:29
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2002, 22:21

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen