Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Telefonanlagenkonfiguration FritzBox

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von madsi
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    im Land Brandenburg
    Beiträge
    1.174

    Standard Telefonanlagenkonfiguration FritzBox

    Zitat Zitat von Rena42 Beitrag anzeigen
    Sehe aber im Rechner immer wieder die Anrufe hochhüpfen...
    Was mir noch auffällt gerade: wenn Du das schon im PC siehst, das jemand anruft, gibt es da vielleicht auch die Möglichkeit diese Nummern zu blocken. Leider kenne ich mich nicht so genau aus, vielleicht kann Dir jemand anders weiterhelfen.

    Interessant wäre, ob Du das z.B. über Fritzbox laufen läßt. Dazu ist was im WIKI unter Telefon Konfiguration hinterlegt. siehe hier: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter, auch wenn es erst mal nur um Rufumleitungen geht.
    Geändert von siebich (22.08.2009 um 16:24 Uhr) Grund: Rechtschreibefehler im Thread-Titel beseitigt
    Was Du nicht willst was man Dir tut, das füge auch keinem anderen zu.

  2. #2
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    26

    Böse

    Hallo Madsi; ja es läuft über die Fritz box, und ich könnte eine komplette Liste ausdrucken, und anzeigen, wie oft ich von diesen Stellen angerufen werde.
    A b e r : Da auch gleichzeitig auf dem Schild des Telefonbuches auch angegeben wird, dass
    "leider leider unter der angegebenen Rufnummer kein Eintrag gefunden wurde" denke ich nicht,
    dass mir da irgendjemand helfen könnte.
    Als ich hier bei uns bei der Polizei war, sagte mir der Beamte nur, vielleicht hätte ich ja doch
    einen Vertrag abgeschlossen, und ihm würde das nicht passieren, und er könnte sich das nicht
    vorstellen.
    Übrigens: einigermasen selten kommen auch Anrufe aus dem Ausland.
    ich sehe es, an den zwei Nullen bei der Einwahl.
    Aber die meisten sind aus dem Raum Berlin Brandenburg und NRW
    Jemand anderes Betroffener hat auch einen Beitrag geschrieben, in dem er angegeben hat, welche Rufnummern auf der Fritzbox man sperren sollte. Das habe ich schon gemacht.
    Das Problem ist nur, dass der Ruf trotzdem durchkommt.
    Wenn ich dann wirklich zum testen den Hörer aufnehme, habe ich ein Besetztzeichen.
    Ich habe mir auch schon eine neue Rufnummer geben lassen.
    Aber seltsamerweise kommen die Rufe trotzdem durch.
    Ich nehme an, die haben Geräte, die jede Ziffer durchtesten. Bis sie dann irgendwo durchkommen.
    Ich habe zwar im Moment den Eindruck, es sei etwas ruhiger geworden, aber das kann eine Selbsttäuschung sein.
    Rena42

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von madsi
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    im Land Brandenburg
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Hallo Rena42,

    mit der Fritzbox habe ich leider kaum Erfahrung wie gesagt, da gibts hier sicher andere, die dazu was konkretes sagen können. Aber das eine geblockte Nummer trotzdem durchkommt ist mir doch etwas schwer nachvollziehbar.

    Vielleicht hast Du statt zu blocken, nur eine Umleitung der Nummer auf einen anderen Anschluß eingegeben? Diese Variante beschreiben ja hier auch einige mit dem Ziel, das die Anrufe dann auf einen Anrufbeantworter umgeleitet werden.

    Tut mir leid, wenn ich Dir jetzt keine konkrete Hilfe anbieten kann. Ich könnte dazu mal den guten Mann befragen, der unsere Telefonanlage betreut (auch eine Fritzbox, allerdings für eine Hausanlage), vielleicht kann er mir was sagen.

    Das unter der angegebenen Nummer kein Eitrag gefunden werden kann, könnte evtl darauf hindeuten das es sich um ein CC handelt, dessen Nummer nur ausgehend ausgelegt ist und diese dann halt nicht veröffentlicht wird. In diversen Beiträgen hier war zu lesen, dass die manchmal auf diese Art und Weise "argumentieren", wenn ihnen solche oder ähnliche Fragen gestellt werden.

    PS: Mit dem ruhiger werden habe ich auch ne zeitlang geglaubt, aber das war wohl leider Augenwischerei...
    Geändert von madsi (21.08.2009 um 16:48 Uhr) Grund: Nachtrag
    Was Du nicht willst was man Dir tut, das füge auch keinem anderen zu.

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    26

    Standard

    Du das wäre sehr lieb.
    Denn - ich muss es gestehen - das habe ich nicht selbst gemacht, sondern meine Tochter, die sich eigentlich sehr gut mit dem Computer auskennt, - sie ist der Technikfreak, ich nur die dusselige Anwenderin -
    aber sie sagte auch, das würde sofort vom AB abgeblockt.
    Falls es andere Möglichkeiten gibt, dann war es uns Beiden nicht bekannt.
    Wenn Du mal fragst, das wäre sehr nett.
    Schönen Dank auch.

    Rena42

  5. #5
    Forenbarbar Avatar von alariel
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    3.434

    Standard

    Ich gönne Euch dann mal passend einen Thread im Technikbereich.

    Zusätzlich weise ich mal hierauf hin: Telefon Konfiguration oder etwas weiterführend: Abwehr von Cold Calls.
    Klickibunti, zur Dunklen Seite dieser Weg Dich führt!
    Isediatur ignoratia vestra ac stupitiatae causa!
    Barbar - und stolz darauf!! ~***~ Nam et ipsa scientia potestas est!

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von madsi
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    im Land Brandenburg
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Rena42 Beitrag anzeigen
    aber sie sagte auch, das würde sofort vom AB abgeblockt.
    Das klingt mir doch eher nach Umleitung, also das es mir dann verständlicher wird, warum die Anrufe bei Dir am PC angezeigt werden.

    Um da was genaueres zu klären, bräuchte ich noch ne Information: Hast Du ne bestimmte Fritzbox? Entweder steht das auf der Verpackung, falls noch vorhanden. Oder Du müsstest halt mal Deine Tochter danach fragen.

    Es gibt da zwar vielleicht auch allgemeine Hinweise dazu, aber ob die dann bei jedem Gerät umsetzbar sind, steht wieder auf einem anderen Blatt.
    Was Du nicht willst was man Dir tut, das füge auch keinem anderen zu.

  7. #7
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Dass die eingehenden Anrufe in der Logdatei der Fritzbox gezeigt werden, ist normal.
    Dort werden auch die Anrufe aufgeführt, die aufgrund der Regeln geblockt wurden.
    Man hat dann aber einen schönen Überblick über die Anrufe, die von der Fritz geblockt wurden (ohne dass das Telefon geklingelt hat) - und darauf kommt es doch an.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    2

    Böse 5-15 Anrufe am Tag

    Hallo, ich habe am Tag 5-15 anrufe von irgenwelchen Telefon abzockern oder wie man die nett, jedenfalls hat meine freundin damals den fehler gemacht die kontodaten rauszurücken, sie hat damals an irgen einem gewinnspiel teilgenohmen, nja seid dem rufen die ständig an, Jedenfalls haben wir das Geld immer zurück gebucht, und ich weiß sowieso das diese **piiieeep* sich einen Gerichtsprozess nicht leisten könnten, weil sie ihn verlieren würden. Die meinen immer, sie bräuchten meine freundin am telefon und wenn sie kündigen will, das sie ihre Kontodaten zum abgleich sagen muss, was natürlich total bullshit ist.

    Jedenfalls rufen die dauernd an und fragen immer "nach meine freundin" ich war am anfang zwar nett, aber nach über 8 monate mit so einenm mist, wurde ich immer unfreundlicher zu dehnen "ich habe die immer aufs derbste beleidigt und aufgelegt, oder ich gehe ran und lege sofort auf, jedenfalls schaffen die nicht immer das ihre nummer nicht angezeigt wird"

    So meine frage ist, kann man irgenwie seinen Router so einstellen, damit diese abzocker erst garnicht zum anruf durchkommen? Oder sie wie bei den Großen firmen in eine warteschleife zu schicken wo sie nerfende musik anhören können und sie ins Daten Nirvana zu schicken!!

    Habe gelesen die Fritzbox kann sowas? jedenfalls nummer wechseln kostet bei vodafone 90 eur. und die nummern sperren können die angeblich nicht.

    Ich hab sie auch schon der Bundesnetzagentur gemeldet, aber die nerfen fröhlich weiter!


    Glaube mir bleibt nur Telefonnummer wechseln übrig,

    war ja bei arcor, die wurden von vodafone übernohmen, und angeblich hat ja arcor alle daten und so weiterverkauft!
    Geändert von siebich (23.11.2010 um 11:20 Uhr) Grund: *pieeep* eingefügt

  9. #9
    Waldorf Avatar von siebich
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    SW-RLP
    Beiträge
    5.287

    Standard

    Bitte hier mal lesen [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Hier etwas Lesestoff: Portal

    Die Familie von morgen
    (vorsicht Ironie)

  10. #10
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von siebich Beitrag anzeigen
    Bitte hier mal lesen [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    gut dann kauf ich mir mal die fritzbox, hab nähmlich sowieso nur gutes über sie gehört.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen