+ Antworten
Seite 2 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 171

Thema: Dubioser Reisegewinn von "Ihre Touristiker GmbH" aus Emstek

Neues Mitglied angelika scheint in Ordnung zu sein

Standard europagewinnrätsel

anliegend die mail, die ich von der stadt erhalten habe:

Sehr geehrte Frau XXXX

Ihre Beschwerde hatte ich am 14.02.07 an den Kreis Ostholstein weitergeleitet.

Der Kreis Ostholstein teilt mir mit Schreiben vom 09.03.07, eingegangen am 14.03.07, mit, dass es sich bei der Veranstaltung nicht um ein "Wanderlager" gemäß § 56 a GewO handelt. Die vorgenannte Vorschrift ist nicht anwendbar, da es sich nicht um den Verkauf von Waren handelt. Der Veranstalter verkauft Reisen (Dienstleistungen).

Der Kreis Ostholstein sieht jedoch in dem Anschreiben der Firma eine "irreführende Werbung".
    Er hat die IHK und die Verbraucherzentrale gebeten, Maßnahmen (wie z.B. Unterlassung) gemäß § 8 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG)einzuleiten. Das zuständige Registergericht wurde ebenfalls informiert, da in dem Anschreiben der Firma Angaben gem. § 35 a GmbHG fehlen.

Gewerberechtlich kann man nicht gegen die Firma vorgehen.

Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag

Geändert von cmds (15.03.2007 um 10:48 Uhr) Grund: Adresse entfernt

Senior Mitglied Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru

Standard

Hallo Mods oder angelika,
    schnell mal die Absenderdaten Editieren!!!
    Das kann bös für Angelika enden, da das Sachbearbeiter einer Veröffentlich des Namens bestimmt nicht zugestimmt hat, wie auch Tel und Fax.
    Was Du Angelika für Dich in Anspruch nimmst (editierung deines Namens), musst Du auch anderen gewähren!!!

Gruß

Gaston
    Man muss auch mal von sich ausgehen, denk ich
    und nicht immer nur von der eigenen Befindlichkeit

Matthias Beltz (* 31. Januar 1945 in Wohnfeld/Vogelsberg; + 27. März 2002 in Frankfurt am Main)
    Übers Forum erst mal nicht zu erreichen. Wer was von mir will, bitte hier rüber melden:
    Anonymer Kontakt zu Gaston: https://privacybox.de/gaston.msg | Update: Da es sich um einen anonyme Mailbox handelt, bitte Namen und Mailadresse im Text hinterlassen, wenn man Antwort wünscht.

Neues Mitglied DocMabuse scheint in Ordnung zu sein

Reden BTI-Veranstaltung

Hallo @all,

ich habe gestern in Sievern bei Bremerhaven an einer Veranstaltung der BTI GmbH & Co. KG teilgenommen. Habe mich dabei sehr amüsiert. Ganz zum Schluss kam sogar die Polizei

Es war im Wesentlichen so, wie es auch schon zuvor beschrieben wurde.

Erschienen war ein Moderator mit "seinem Chef", der angeblich auf ihn aufpasst, und seinem Helfer. Zunächst wurde vom Moderator die Seriosität des Unternehmens in den höchsten Tönen gelobt und herausgekehrt. Verlesen seines Namens von seinem Personalausweis durch einen Teilnehmer, Distanzierung von Veranstaltern, die sogenannte "Kaffeefahrten" durchführen, und eine plausible Darstellung der Gründe, warum man Reisen verschenkt, nämlich um Kunden zu gewinnen, ließen die Anspannung der "Zweifler" schnell geringer werden. Dabei wurde eine ganze Zeit lang die kostenlose Reise beschrieben.

Anschließend der (für BTI) wesentliche Teil der Veranstaltung: Bewerbung und Verkauf von Urlaubsreisen. Satte "Gewinngutscheine" von bis zu 150,- EUR pro Person ließen die zuvor beworbenen Reisen günstig erscheinen, wobei der Gutschein natürlich nur an diesem Abend Gültigkeit hatte. Die Preise, die sich unter Anrechnung des Gutscheins ergeben, kann man woanders wohl auch erzielen. "Reiserücktrittkostenverisicherung" musste zwingend abgeschlossen und sofort gezahlt werden (21,- EUR), auch dann, wenn man schon eine hat. Angeblich wird die auf den später zu zahlenden Reisepreis angerechnet.

Es hat tatsätlich einige gegeben, die dort Reiseverträge abgeschlossen haben. Als ich schon dachte, dass wir auf unsere "gewonnene" Reise gar nicht mehr zu sprechen kommen, ließ der Moderator auch da die Katze aus dem Sack. Die Firma habe "schlechte Erfahrung" gemacht. Um sich abzusichern, dass die Buchenden auch tatsächlich kommen und man die Hotels nicht umsonst bucht, müsse man 30,- EUR Bearbeitungsgebühr pro Person nehmen, natürlich sofort zahlbar.

Die meisten von denen, die bis dahin nichts gebucht hatten, waren eh nur am Essen interessiert, bei einigen regte sich deutlicher Unmut darüber, dass der vorher eineinhalb Stunden lang "ohne wenn und aber" versprochene Gewinn nun nur gegen Bares ausgegeben wird, wobei nicht einmal der Reisetermin feststeht (1. oder 2. Novemberwoche).

Für einen Großteil hatte sich das ohnehin erledigt, die haben auch den auszufüllenden Buchungsbeleg nicht mehr an sich genommen und verspeisten nun ihr Schnitzel (gute Qualität, was aber am Restaurant und nicht an BTI lag). Spaßig wurde es, als eine Dame, die den Buchungsbeleg zwar an sich genommen hatte, aber nicht wieder hergeben wollte, dem freundlichen Moderator sagte, dass sie den Beleg benötige, weil sie damit zur Verbraucherzentrale gehen wolle. Daraufhin entschwand die Freundlichkeit des Moderators spurlos. Der Beleg sei sein Eigentum, er müsse die 60,- EUR dafür zahlen und er würde die Dame keinesfalls aus dem Saal gehen lassen, wenn sie den Schein nicht wieder herausgebe. Der "Helfer" machte dabei seinem Status als Helfer alle Ehre.

Die Dame rief daraufhin die Polizei und schilderte, dass sie festgehalten werde. Als sich herausstellte, dass die Polizei auch kommen wird, haben der Moderator und seine beiden Kollegen einen sehr schnellen Schuh gemacht und wurden nicht mehr gesehen Letztlich endete der Abend damit, dass die Dame Anzeige wegen Nötigung erstattet hat und einige Gäste von der Polizei als Zeugen angehört wurden.

Abschließend muss ich noch sagen, dass ansonsten niemand zu etwas gedrängt oder übermäßig unfreundlich behandelt wurde (solange man keine Widerworte hatte). Abgesehen davon, dass man zwei Stunden Zeit verschwendet, ist die Sache o.k., wenn man sich sowas mal angucken und dafür noch ein Essen mitnehmen will. Niemand muss also Angst haben, dahin zu gehen, nur euer Portemonnaie solltet ihr Zuhause lassen - damit man gar nicht erst in Versuchung gerät. Ein bisschen Kleingeld braucht ihr aber doch, Getränke gehen auf eigene Rechnung.

Sorry für das lange Geschwafel, aber ich nehme an, der ein oder andere möchte sich mal auf so eine Veranstaltung vorbereiten.
    Geändert von DocMabuse (21.03.2007 um 18:22 Uhr)

Neues Mitglied Nicht umsonst scheint in Ordnung zu sein

Standard

Hallo an alle und vielen Dank,
    die Nachgeforscht haben.
    Toll das Ihr das Thema hier eröffnet und
    veröffendlicht habt.
    Wir sind nun hier gut vorbereitet.

Mit freundlichen Gruß

Medien- & Kaffeeguru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru Avatar von truelife

Standard

Hallo DocMabuse!

RESPEKT!!!

btw: Schau mal in deine Bewertungen...

btw2:

"Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009

Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    --== Durchgeknallter Netzindianer - und stolz drauf! ==--
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

Neues Mitglied CIEN scheint in Ordnung zu sein

Standard

hallöchen auch ich war an einem Tag bei der Firma vor Ort. Der gute Mensch wollte mir erst gar nichts verkaufen, denn er ahnte wohl schon das ich ihm Ärger machen werde.

Auch bei mir war es so, dass ich eine Reise für 2 Personen gewonnen hatte.

Wer mitfahren wollte, sollte eine angebliche Reiserücktrittsversicherung in höhe von 30 Euro zahlen.

Der Termin war noch nicht mal bekannt...auch wurde hier ein Zeitraum von Oktober 2007 bis Januar 2008 genannt .

Auf dem Quittungsbeleg, die man für die 30 Euro pro Person bekam, stand aber nur Beratungsgebühr drauf und nichts von Reiserücktritt ect.
    Nur auf dem Orginalbeleg stand was von reiserücktritt..aber man liest sich ja nicht auch noch den Quittungsbeleg, den man später in den händen hat durch oder? ;-)

Somit bin ich anschliessend zur meiner Anwältin gegangen die dann ein Schreiben aufgesetzt hat um die gezahlten 60 Euro zurückzu fordern.

In dem Schreiben heisst es dann wie folgt:

"Bei Abschluss des Vertrages wurde unsere Mandantin über die wahren Bedingungen getäuscht. In der Gewinnzusage vom 27.04.2007 wurde unserer Mandantin mitgeteilt: " Sie Frau xxx , als Rätsel-Gewinner zahlen für diese wunderschöne Reise für 2 Personen NICHTS." Gezahlt hat unsere Mandantin gleichwohl eine Beratungsgebühr von insgesamt 60,00 Euro ausweislich der Anlage in Kopie beigefügter Quittung.

Es liegt ein Verstoß gegen § 661 a BGB vor.

Namens und mit Vollmacht unserer Madantin haben wir Sie hiermit unter Fristsetzung auf den 03.06.2007 aufzufordern die Beratungsgebühr in Höhe von 60, 00 Euro zu unseren Händen zurückzuzahlen ...usw

habe hier den Text reingesetzt, weil vielleicht nicht alle eine Rechtschutzversicherung besitzen und somit Anwaltsgebühren bezahlen müssten. Somit kann man erstmal versuchen seine "Beratungsgebühren" so zurückzufordern.

Ich habe übrigends die 60 euro zurückbekommen aber ich glaube kaum, das sie sich noch weiter melden werden wegen der kostenlosen Reise ;-)

Fristsetzung war übrigengs gute 14 tage...das Schreiben selber stammte vom 16.Mai.2007

Das Durchschnittsalter war wie es wohl auch so üblich ist bei solchen Reisen im Rentenalter.

Medien- & Kaffeeguru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru Avatar von truelife

Standard

Hallo CIEN, willkommen im Forum!

WER hat die 60¤ zurückgezahlt? Namen Adressen etc! Das klingt sehr interessant und wäre für mich als "Kaffeefahrtenjunkie" neu!

"Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009

Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    --== Durchgeknallter Netzindianer - und stolz drauf! ==--
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

Standard

hi Truelife

das ganze war Adressenmässig an

BTI GmbH Co.KG
    Am Hasensprung 2
    16567 Mühlenbeck

adressiert gewesen

Wie schon erwähnt, stand auf meinem Quittungsbeleg nichts von Reiserücktrittsversicherung ect sondern "Beratungsgebühr" sprich, wenn du da vor ort noch eine andere Reise gebucht hättest, hättest du alleine für die Beratung 30 euro pro Person gezahlt.

Was wiederum auch wohl anfechtbar ist, denke ich.. zumal ich dort nur alleine gewesen bin und ich Beratungsgebühren sogar für 2 Personen gezahlt habe.

solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du mich auch gerne direkt Kontaktieren chknde hotmail.com ich hoffe es ist zulässig hier seine addi reinzupacken

Standard

ups muss mich korrigieren

Mein Anwalt hat von BSM Touristik ein Schreiben mit folgendem Inhalt erhalten:

Sehr geehrte Damen und Herren,
    hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihres dortigen Schreibens vom 16.05.2007 an die Firma BTI Gmbh & Co. KG

Diese haben Ihr Schreiben an uns weitergeleitet.

Aus Kulanz erklären wir uns bereit die Beratungsgebühr in Höhe von 30,00 Euro pro Person zu erstallten

In der Anlage überreiche wir Ihnen einen Verrechnungsscheck über den Betrag in Höhe von 60,00 Euro

Wir bitten Sie diesen an Ihre Mandantin weiterzuleiten

Mit freundlichen Grüßen

unterschrift

BSM Touristik Gmbh Co. KG

Im Brief sind noch folgendene Daten vorhanden:
    Anschrift : Am Hasensprung 2, 16567 Mühlenbeck

Rechtsform: Gmbh & Co. KG, vertr. d. d. BTI Bustouristik Beteiligungs Gmbh vertr. d. d. GF A. Muhle

Telefon 033056 22489-0 Telefax 033056-22489-9
    HRA 1685

Bankverbindung und Steuer-Nr

ob die etwa kalte Füsse bekommen haben ? Oder hab ich einfach nur Glück gehabt, dass sie das Geld re geschickt haben?

Neues Mitglied angelika scheint in Ordnung zu sein

Standard

ich denke, du bist jemand der wenigen, die sich gewehrt haben!
    gratuliere! genau wegen dieser sache habe ich die erste mail geschickt.

+ Antworten
Seite 2 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte