A propos [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]. Da scheinen nicht nur die CCA drunter zu leiden. Anders kann ich mir den Mist in meiner Mailbox nicht erklären. Da sich die ganzen Medz- und Warez-Spammer derzeit selbst ins Knie schießen bleiben hier nur die Perlen deutscher Spamkunst hängen. Wie eben diese "Nichtspammer":


header:
01: Return-Path: <news [at] industriepoint.com>
02: Received: from unknown (HELO modiscript2.schlegel-werbung.de) (82.198.81.146)
03: by 0 with SMTP; 5 Oct 2009 20:XX:XX -0000
04: Received-SPF: none (0: domain at industriepoint.com does not designate permitted sender
05: hosts)
06: Received: from pc6000 (dslb-088-066-230-075.pools.arcor-ip.net [88.66.230.75])
07: by modiscript2.schlegel-werbung.de (Postfix) with ESMTPA ID: [ID filtered]
08: for <info [at] work>; Mon, 5 Oct 2009 22:XX:XX +0200 (CEST)
09: Message-ID: [ID filtered]
10: From: "Industriepoint.com" <news [at] industriepoint.com>
11: To: <info [at] work>
12: Subject: =?iso-8859-1?Q?Um_Ihr_kostenloses_Abonnement_zu_aktivieren=2C_be?=
13: =?iso-8859-1?Q?n=F6tigen_wir_Ihre_Best=E4tigung=2E?=
14: Date: Mon, 5 Oct 2009 xx:xx:xx +0200
15: Mime-Version: 1.0
Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie oder jemand mit Ihrer Email-Adresse hat sich bei uns für einen kostenlosen
Newsletter angemeldet.
Um Ihr kostenloses Abonnement zu aktivieren, benötigen wir Ihre Bestätigung.

Wie? Ganz einfach: Klicken Sie auf "Ich möchten den Newsletter beziehen".

Hat Sie möglicherweise jemand anderes auf diese Verteilerliste gesetzt? Keine Sorge!
Wenn Sie den Bezug nicht wünschen, müssen Sie nichts weiter tun.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

UST.-ID-Nr. DE145240312
eMail: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
internet: whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Bei diesem Newsletter handelt es sich um keinen Spam.
Sie haben sich direkt bei uns angemeldet oder bei einem Partner von uns, bei dem Sie
zugestimmt haben eMails von Partnern zu erhalten.

Um sich aus dem Newsletter-Verteiler auszutragen, klicken Sie bitte hier !
"Anmelden" soll man sich unter whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]/newsletter/news.php?email= [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]&action=white, "abmelden" unter whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]/newsletter/news.php?email= [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]&action=black. Wo man aber doch nichts tun muss, um nix mehr von den *piiiieeep* zu hören.

Ach ja, natürlich setzt sich jemand aus meiner Firma um 22:00 Uhr hin und trägt sich für Netsletter von völlig unbekannten Seiten ein. Und mit unserer Info-Adresse melden wir uns auch bei "Partnern" an und erlauben, dass die munter unter Spammern weiterverteilt wird.

Vergleichen wir mal: whois:industriepoint.com und whois:schlegel-werbung.de