Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Vorsicht, Staubsaugervertreter!

  1. #11
    Mitglied Avatar von riona
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    bei den Schäfchen
    Beiträge
    516

    Standard Jetzt sieht die Welt schon anders aus...

    will heißen, dass für diesen Kauf ein Kaufvertrag und ein Finanzierungsvertrag vorliegt. In beiden ist eine ordnungsgemäße Widerrufsbelehrung enthalten. Und das Wichtigste: meine Schwiegereltern waren schon heute morgen nicht mehr so recht überzeugt

    Die nächsten Schritte sind jetzt:

    - Kaufvertrag und Darlehensvertrag per Einschreiben mit Rückschein widerrufen
    - erteilte Einzugsermächtigung widerrufen
    - Telefonanschluss komplett kündigen. (Wir wohnen in einem gemeinsamen Haus, die älteren Herrschaften bekommen eine Nebenstelle meiner (mit diversen Filtern versehenen) Fritzbox inclusive einer jungfräulichen Rufnummer . Und die 3 Euro die sie im Monat vertelefonieren rechtfertigen keine Grundgebühr.

    @ exe: ist die volle Kirby- Masche
    @ Mittwoch: man muss kein RA sein um als Experte zu gelten...
    -riona

    Computer lösen eine Menge Probleme die wir ohne sie gar nicht hätten... (unbekannter Informatiker)

  2. #12
    Mittwoch
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von riona Beitrag anzeigen
    - Telefonanschluss komplett kündigen. (Wir wohnen in einem gemeinsamen Haus, die älteren Herrschaften bekommen eine Nebenstelle meiner (mit diversen Filtern versehenen) Fritzbox inclusive einer jungfräulichen Rufnummer . Und die 3 Euro die sie im Monat vertelefonieren rechtfertigen keine Grundgebühr.
    offtopic:
    Ich nehme mal an, dass Deine Schwiegereltern ihre jetzige Rufnummer schon eine geraume Weile benutzen. Wenn du eh eine Fritzbox vorschaltest, kannst Du die Nummer doch auch mitnehmen, oder? Das erspart eine Menge Ärger von in solchen Sachen doch erstaunlich unflexiblen Senioren, die sich vor den Kopf gestoßen fühlen, weil man sie nicht von der neuen Nummer in Kenntnis gesetzt hat. Meine Eltern haben das vor vier Jahren schonmal durchgemacht, und dabei wurde ihr Bekanntenkreis doch merkbar kleiner. Außerdem spart man sich so auch den Papierkram mit Ämtern, Versicherungen etc.

    Würde zudem bei einem Doppelanschluß nicht eine Flatrate lohnen? Oder sind mit den drei Euro die drei Euro für Mehrwertnummern gemeint?

    Schönen Gruß
    Mittwoch

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    967

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von riona Beitrag anzeigen
    ......ein Kaufvertrag und ein Finanzierungsvertrag......
    Wenn ich nicht total daneben liege, ist es so, dass ein Finanzierungsvertrag binnen 14 Tagen widerrufen werden kann, unabhängig davon, auf welche Art und Weise er zu Stande gekommen ist. Wenn der Finanzierungsvertrag nicht zu Stande kommt, "stirbt" auch der damit verbundene Kaufvertrag.
    Ich hatte das bei einer Autobestellung (ich weiß, nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich). Mein Autoverkäufer bestellt das Auto erst, wenn die 14tägige Widerrufsfrist für die Finanzierung rum ist.

    OT:
    Kannst Du die Rufnummer Deiner Schwiegereltern nicht zu einem SIP-Provider portieren und dann mit über die FB laufen lassen? Dann muss sich niemand an eine neue Nummer gewöhnen.

    Grüße
    Snyder
    Was ist paradox? Ein Cold Call aus einem warmen Büro!
    Ein geistiges Duell mit einem ColdCaller ist unfair. Schließlich ist er unbewaffnet!

  4. #14
    Mitglied Avatar von riona
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    bei den Schäfchen
    Beiträge
    516

    Standard

    Hi Snyder,

    1. ACK, stand auch so in den Unterlagen drin. Die Widerrufe sind geschrieben und gehen Montag per Einschreiben mit Rückschein raus. Ich werde weiter berichten

    2. PN

    schönen Abend!
    -riona

    Computer lösen eine Menge Probleme die wir ohne sie gar nicht hätten... (unbekannter Informatiker)

  5. #15
    Mitglied Avatar von riona
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    bei den Schäfchen
    Beiträge
    516

    Standard Erledigt!

    So, der Kaufvertrag und der Finanzierungsvertrag sind fristgerecht widerrufen, der Staubsauger wurde heute abgeholt. Seit letztem Wochenende haben meine Schwiegereltern eine Nebenstelle meiner Fritzbox mit einer jungfräulichen, fritzboxgefilterten Rufnummer. Auf die alte Rufnummer legen sie keinen Wert mehr, da die Anzahl ihrer telefonischen Kontakte doch sehr überschaubar ist.

    Gruß an alle!

    erleichtert...
    -riona

    Computer lösen eine Menge Probleme die wir ohne sie gar nicht hätten... (unbekannter Informatiker)

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.185

    Standard Gefilterte Rufnummer....

    Super Riona, ich denke wirklich darüber nach ähnliches bei meinen Eltern und etwas tüddeligen Verwandten einzuführen. Zumindest könnte man mal diese Nervensägen dingfest machen und sich die Protokolle zumailen lassen und mal gezielt nachfragen. Kein hat die Absicht da eine Stasi 2.0 aufzubauen. Aber so lassen sich zumindest mal bestimmte Dinge herausfiltern und man hat weniger Arbeit mit irgendwelchen Nervereien. Schließlich wird den altne Leuten ja auch immer wieder gerne was erzählt am Telefon bzw. werden von Calcenter Damen Termine gemacht. Stichwort ist da nur der Hausnotruf. Mittlerweile versuchen findige Vertreter die Dinge wohl an den Mann zu bringen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht bei spinchat und spin.de
    Von Dragon_23 im Forum 2.2 SMS Spam - Messenger Spam
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.2017, 11:29
  2. Vorsicht bei Spin.com
    Von Fler01 im Forum 2.2 SMS Spam - Messenger Spam
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 19:06
  3. Vorsicht, Dienstmitteilung!
    Von schmubo im Forum 2.2 SMS Spam - Messenger Spam
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 01:21
  4. Vorsicht in England!
    Von homer im Forum 5.1 Allgemeines & Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 18:29
  5. Vorsicht bei Verlinkungen
    Von JohnnyBGoode im Forum 5.1 Allgemeines & Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 22:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen