Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Creditreform Eintrag erfolgreich Abgehackt!! Trotzdem kein Kredit.

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    1

    Unglücklich Creditreform Eintrag erfolgreich Abgehackt!! Trotzdem kein Kredit.

    Folgendes erstmal zur Vorgeschichte:

    Februar diesen Jahres bekamm ich einen Brief von der Creditreform Augsburg. Weil eine nicht bezahlte Rechnung von einem Artz bei denen denen abgegeben wurde (Betrag ca. 20 ¤)

    Ich wurde aufgefordert den Betrag plus Bearbeitungsgebühren (Endbetrag: ca. 90¤) sofort oder in Raten zuzahlen.

    Ich kam der Forderung nach und zahlte den Betrag am gleichen Tag. So war für mich alles erledigt.

    Nun wollte ich heute (14.12.2009) bei meiner Hausbank meinen bestehenden Kredit aufstocken lassen wegen familären Problemen (Arbeitslosigkeit) und bekamm eine Ablehnung weil ein negativeintrag bei der Creditreform Consumer e.V. (CEG-Plus) hinterleg war.

    Ich rief dann bei Creditreform Augsburg an und fragte was das Problem wäre. Dort wurde mir gesagt das alles halb so schlimm sei, da der Fehlbetrag sofort bezahlt wurde und noch am heutigen Tage wurde mein Eintrag bei der Creditreform Augsburg gelöscht. Weiterhin wurde mir aber gesagt das der Eintrag immer noch bei der CEG-Plus besteht.

    Ich rief dann dort an und fragte ob die Löschung des Eintrages veranlasst werden könne und kriegte bloß zuhören das der Eintrag negativ wäre und dadurch 4 Jahre bestehen würde. Daran könne man nichts machen da die mit diesen Einträgen ihr Geld verdienen würden und da könnte ja jeder kommen und somit war das Gespräch beendet.

    Hat irgend jemand eine Ahnung wie ich diesen Eintrag löschen lassen kann um wieder Kreditwürdig zu werden (ich bin auch bereit einen Rechtsanwalt einzubeziehen).

    Danke schon mal im vorraus

  2. #2
    mareike26
    Gast

    Standard

    Wir haben nur einen Wiki-Artikel zur Schufa, aber den solltest Du Dir trotzdem durchlesen: http://www.antispam-ev.de/wiki/Schufa
    Besonders das hier: http://www.antispam-ev.de/wiki/Schuf...Eintr.C3.A4gen

    An Deiner Stelle würde ich das mal in Ruhe mit einem Anwalt besprechen.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Liquid-Sky-Net
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    Quadratestadt
    Beiträge
    5.515

    Standard

    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Kreditentscheidung negativ - Kann CEG helfen?

    Leider nicht. Wir stellen lediglich Fakten zur Verfügung, die unseren Kunden ermöglichen, einen Überblick über Ihr bisheriges Zahlungsverhalten zu gewinnen.

    Wir haben auf die unternehmerischen Entscheidungen unserer Kunden keinen Einfluss. Deshalb müssen Sie Ablehnungsbescheide bzw. eingeschränkte Liefer- oder Zahlungskonditionen, die Ihrer Meinung nach nicht gerechtfertigt sind, direkt bei dem betreffenden Unternehmen reklamieren.
    Gruß Tom
    Ich leb in meiner eigenen Welt, aber das ist o.k. - man kennt mich dort! :D
    Zitat Zitat von axys
    Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    967

    Standard

    Hi,

    Das ist aber heftig (und in meinen Augen merkwürdig)!

    Bei 20 Öcken Forderung 70 Öcken "Bearbeitungsgebühr" etc:? Das geht eigentlich auch nicht.
    Normal sind bei der CREDITREFORM um die 30 Öcken für das erste Mahnschreiben.
    Mir hat damals die CREDITREFORM gesagt, dass erst ab der 2. unbestrittenen Forderung ein Negativeintrag erfolgt.
    Was das jetzt soll........

    Oder hast Du "vergessen", uns noch etwas mitzuteilen?

    Grüße
    Snyder
    Was ist paradox? Ein Cold Call aus einem warmen Büro!
    Ein geistiges Duell mit einem ColdCaller ist unfair. Schließlich ist er unbewaffnet!

Ähnliche Themen

  1. Abzocke Creditreform - Tiscali - Abacus Pro Service GmbH
    Von Werbehasser im Forum 5.1 Allgemeines & Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 00:48
  2. T5F gegen Creditreform
    Von Motte im Forum 5.1 Allgemeines & Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 20:26
  3. Firmenwissen.de / Creditreform - Adresshandel
    Von Motte im Forum 5.1 Allgemeines & Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 22:18
  4. [UBE] ::: city-kredit ::: der einfache city-sommer-kredit!
    Von peter1962 im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 09:47

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen