Heute erreichte mich das Bestätigungsschreiben der EWE AG Oldenburg, in dem man mir mitteilte, dass meine Kündigung meines Stromvertrags eingegangen sei und zum XX.XX.2010 wirksam werde (habe gewechselt wegen massiver Preiserhöhung ohne ersichtlichen Grund).
So weit so gut (Wechsel an sich klappt problemlos), der Brüller ist aber der letzte Absatz:

Zitat von
EWE Bestätigungsschreiben
Entsprechend unserem Motto "günstig und vor Ort" erlauben sie uns bitte, Sie auch in Zukunft über unsere kundenfreundlichen, der Preisentwicklung im liberalisierten Wettbewerbsmarkt ständig angepassten [sic!] Leistungsangebote zu informieren.
Tja, wie soll man darauf noch reagieren? ist ja schon fast 'ne Drohung... Ich versuch's mal so:Liebe EWE Aktiengesellschaft!
Nein, ich erlaube Ihnen es nicht, mich in Zukunft über Ihre Produkte, egal ob betreffend elektrische Energie, Erdgaslieferung, Telekommunikation oder andere, eventuell zukünftige Tätigkeitsfelder, zu informieren. Das übernehme ich bei Bedarf aus eigenem Antrieb und unter Inanspruchnahme unabhängiger Quellen schon selber. Entsprechend meinem Motto "allzeit scharf geladen und bereit" erwarte ich freudig Ihren ersten Verstoß gegen meinen soeben eindeutig formulierten Willen, um sie dann mit Hilfe meines Anwalts über die aktuelle deutsche Rechtslage zu informieren, was natürlich Bestandteil meines ständig an den sich vorsätzlich übermäßig liberalisierenden Wettbewerbsmarkt angepassten Leistungsangebots ist.
Hochachtungsvoll
Mittwoch
Vermutlich werden die sich auf Briefspam beschränken, daher wage ich es mal, dem Antwortschreiben mit dem letzten Zählerstand einen provisorischen Widerspruch gegen selbige beizulegen.
Schönen Gruß
Mittwoch
Lesezeichen