Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: [Genokap] - DWG Deutsche Wohnungsbaugenossenschaft e.G.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    5

    Daumen runter [Genokap] - DWG Deutsche Wohnungsbaugenossenschaft e.G.

    Hallo,

    seit einigen Tagen finde ich auf meinem Telefon Anrufe von der Rufnummer
    06028/9778118 (andere Schreibweise 060289778118). Geworben wurde mit einer 20%igen Förderung. Die Anruferin (eine Frau L.) erzählte mir, sie sei von "Genokap Wohnungsbaugenossenschaft" (oder "Genocap"). Woher sie allerdings meine Rufnummer hatte, war ihr nicht ganz klar. Ich müsse meinen Namen samt Tel "irgendwo" im Internet eingetragen haben. Wenn ich mehr Info über die Herkunft will, könnte ich ja ein Fax (06028/9989841) schicken.

    Wenn ich mir die Rufnummernliste meiner Telefonanlage so anschaue, wurde ich bisher eigentlich von so einem Quark verschont. Was mich allerdings schon verwundert. So richtig lästig wurde es erst mit Beginn diesen Jahres. Hat es so lange gedauert die Datensätze gewisser CD/DVD zu bearbeiten?
    Darf man hier spekulieren? Hat das was mit dem Verschwinden einer gewissen QUELLE zu tun?

    Gruß

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Könnten es die hier gewesen sein?
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Vermutlich geht es hier um die allseits beliebte Förderung im Rahmen der Anlage von Vermögenswirksamen Leistungen

    offtopic:
    Mir stellt sich allerdings dann die Frage wessen Vermögen hier am Ende eine wirksame Leistung erfährt
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  3. #3
    jens69
    Gast

    Standard

    20% Förderung heißt ja nicht, daß Du die bekommst. Förderung gibts ja nicht um die Anleger zu belohnen. Bei der Anlage kannst Du mit 3-6% zufrieden sein (sofern sie denn seriös ist).

    06028 9 77 81 - 0 wäre bei 2-stelligen nebenstellennummern die

    KSF Marketing GmbH
    Hauptstr. 26
    63834 Sulzbach
    whois:http://www.ksfmarketing.de
    Im Impressum steht eine USt-ID, die anscheinend keine ist:
    Umsatzsteueridentifikationsnummer:
    442/376/1094
    Zitat der Webseite:
    Daher haben wir uns auf den Bereich Genossenschaftssparen spezialisiert um zielgerichtet mit Hilfe der Wohnungsbaugenossenschaft, Arbeitgeber und Staat diese staatlich subventionierte Art der Verm�gensbildung Arbeitnehmern und Selbstst�ndigen n�her zu bringen.
    Die arbeiten wohl für die
    whois:http://www.genokap.de
    GenoKap Wohnungsbaugenossenschaft eG
    Kontaktadresse:
    Talblick 4
    63849 Leidersbach

    Und dann gibts da noch die folgende Firma an gleicher Adresse:
    whois:http://www.ccmgmbh.de
    Im Impressum gibts keinen Firmennamen
    Talblick 4
    63849 Leidersbach
    dafür aber wieder eine USt-ID, die eigentlich eine Steuernummer ist:
    Umsatzsteueridentifikationsnummer:
    204/123/20051
    Alle Webseiten stammen wohl vom gleichen Ersteller, jedenfalls sehen die Kontaktdaten optisch alle ziemlich gleich aus.

  4. #4
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von bOmBs Beitrag anzeigen
    . Wenn ich mehr Info über die Herkunft will, könnte ich ja ein Fax (06028/9989841) schicken.
    Zitat Zitat von Grisu_LZ22 Beitrag anzeigen
    Könnten es die hier gewesen sein?
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Sind sie:
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Zitat Zitat von Impressum
    Fax : 0 60 28 / 99 89 84 - 1

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    Wahnsinn.

    Es ist schon toll, was man so alles im [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] dazu finden kann.


    Wie muss ich denn das jetzt lesen? Ist der "Laden" letztes Jahr zu Weihnachten gegründet worden oder doch schon 2008?

    Eines steht schon mal fest. Meine Telefonanlage hat einen neuen Sperrbereich. Zumindest scheint sich diese Form der Geldanlage (Telefonanlage) für mich gelohnt zu haben. Wenn es so weiter geht mit den Jungs und Mädels wäre ein Whitelist besser gewesen.
    Geändert von thomas1611 (23.03.2010 um 19:38 Uhr) Grund: Auszug aus HR entfernt

  6. #6
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Aktuell aus der Anwaltspost:

    Die Genokap hat ihre Daten zumindest teilweise von der Fa. Traffic Engineering Berlin GmbH, Seeburgerstr. 26, 13581 Berlin erworben. Die Traffic Engineering Berlin GmbH ist ausweislich des Impressums unter smart.kostenfrei-gewinnen.de die Betreiberin eines gewinnspiels, jedoch ist die Domain auf die Lund H Marketing GbR, Jens-Peter L., Klixstr. 13, 13403 Berlin registriert. Die Traffic Enginieering Berlin GmbH behauptet, die Daten wären über die IP-Adresse 195.2.229.55 auf der Gewinnspielseite www.kostenfrei-gewinnen.de eingetragen worden. Die ebenfalls eingetragene Emailadresse ist folgendermaßen aufgebaut: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ].
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  7. #7
    Graue Pestilenz Avatar von Fidul
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    6.405

    Standard

    Fantastisch seriös.

    whois:key-part.com
    Hier entstehen die Internet-Seiten des Confixx Benutzers web3 auf zug002.euro-garant.ag
    Eurogarant AG
    Tiefenackerstrasse 49
    CH-9450 Altstätten
    War da nicht mal was mit gewerbsmäßigem Lastschriftbetrug und der StA Hamburg?
    Wir kriegen euch alle!

  8. #8
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Aus dieser Nummer wird weder die Genokap noch die Rechtsanwältin rauskommen. Spam bleibt Spam. Und es ist doch interessant, was der BGH zu Werbeeinwilligungen für telefonische Werbung ausführt. Offenbar hat Frau RAin ihre Hausaufgaben nicht gemacht.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Auch hier läuft ein Verfahren - ähnlich dünnes zur "Einwilligung", ähnlich dünne rechtliche Argumentation der Kollegin.

  10. #10
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Inzwischen lässt die Genokap eG wohl über ein Callcenter anrufen. Von Nummer: 0342044 41900.
    Vor wenigen Tagen auf mein Handy. Eine absolut private Nummer, merkwürdig woher die die haben.
    Mal sehen, was die Bundesnetzagentur dazu sagt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anruf im Auftrag von Protectum Wohnungsbaugenossenschaft
    Von Eisenbart im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 13:34
  2. HK LTD ® sucht muli
    Von Lachsy im Forum 1.4 Phishing/Geldwäsche/Viren/Exploits
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 21:58
  3. !DAS (NDR) sucht Betroffene
    Von truelife im Forum 5.1 Allgemeines & Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 16:04
  4. TV-Sender sucht Interviewpartner
    Von mana im Forum 2.1 Fax Spam
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 16:20
  5. [ube]Schlumpfine sucht!
    Von webeinspunktnull im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2003, 04:52

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen