Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Thema: [Genokap] - DWG Deutsche Wohnungsbaugenossenschaft e.G.

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    158

    Standard

    Zitat Zitat von Aidualc Beitrag anzeigen
    Hallo,

    diese Firma stellt sich jetzt auch bei tellows vor. http://www.tellows.de/num/034204441900


    LG
    Weitere Nummern mit Rechtfertigungsversuchen dieser Herrschaften:

    034204441901
    034204441902
    08212294030
    082150749100

  2. #52
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2016
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    ...und hat anscheinend Tellows verklagt. Sie mussten Kommentare vorläufig löschen und brauchen Zeugen.

    Wuschel
    Wie Sie darauf kommen, dass wir Tellows verklagt haben, können wir leider nicht nachvollziehen. Dies ist nicht im geringsten der Fall! Ihre GenoKap Wohnungsbaugenossenschaft

  3. #53
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    1.781

    Standard

    http://www.tellows.de/num/0602897781410 spricht nicht davon, dass tellows verklagt worden wäre, es findet sich dort allerdings der Hinweis:

    Auf dieser Seite mussten wir leider aus rechtlichen Gründen vorläufig Kommentare entfernen. Wir wurden darüber in Kenntnis gesetzt, dass diese Kommentare rechtswidriger Natur seien, falsche Tatsachenbehauptungen beinhalten und/oder explizit darauf abzielten Personen zu beleidigen und zu diffamieren.
    Das lässt mich schließen, dass die, die dort im Zusammenhang mit rechtswidriger Werbung genannt wurden, bei tellows auf Entfernung entsprechender Berichte gedrängt haben dürften.

  4. #54
    Senior Mitglied Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    4.879

    Standard

    Zitat Zitat von GenoKap Beitrag anzeigen
    Wie Sie darauf kommen, dass wir Tellows verklagt haben, können wir leider nicht nachvollziehen. Dies ist nicht im geringsten der Fall! Ihre GenoKap Wohnungsbaugenossenschaft
    Was haben Sie statt dessen mit Tellows gemacht, damit sie Beiträge löschen und Zeugen suchen müssen?

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  5. #55
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2016
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    Was haben Sie statt dessen mit Tellows gemacht, damit sie Beiträge löschen und Zeugen suchen müssen?

    Wuschel
    Hallo Wuschel, wie kommen Sie darauf, dass wir Zeugen für etwas suchen und vorallem für was? Das gewisse Kommentare gelöscht wurden liegt daran, wie bereits von Tellows erläutert, dass falsche Behauptungen oder Beleidigungen über unsere Mitarbeiter ausgesprochen wurden.

  6. #56
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    10.757

    Standard

    Zitat Zitat von GenoKap Beitrag anzeigen
    wie kommen Sie darauf, dass wir Zeugen für etwas suchen
    Wo steht, dass Ihr Zeugen sucht?

    Wenn Ihr das Gesetz und die Rechtsprechung genau so interpretiert, wie Forenbeiträge, dann wundert mich nichts mehr.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  7. #57
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.300
    Geändert von Goofy (22.10.2019 um 11:39 Uhr)
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  8. #58
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    10.757

    Standard

    Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
    Inzwischen hat der Laden umfirmiert.
    Mensch, Goofy, Du kannst denen doch nicht einfach so das Konzept ruinieren. Die Umfirmierung sollte doch von den negativen Berichten ablenken. Und jetzt ist diese Taktik durch Dich komplett für den Allerwertesten.
    Du weisst doch: mit einem neuen Namen ist die Zahl derer, die man mit der Unschuldsmasche "oh, dass Kaltanrufe verboten sind, haben wir ja gar nicht gewusst" über den Tisch ziehen kann, grösser.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  9. #59
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.300

    Standard

    Umfirmierung rechtfertigt halt leider keine Amnesie.
    Auch keine Amnestie.

    Und die üblichen Verteidigungskonzepte werden hier wohl gleich ad absurdum geführt. Bevor sie hier wieder angewatschelt kommen.

    Zitat Zitat von typische Spammer-Ausrede no. 1
    Wir machen keine Werbeanrufe.
    Doch, machen die. Siehe gesicherten Screenshot der Webseite {dwg-eg.de/dwg-aktuell/061314901013-2/}. "Man kann ruhig ans Telefon gehen wenn die 061314901013 im Display steht, denn wir sind ja soooooo seriösTM." - Ja nee, is klar.

    Zitat Zitat von typische Spammer-Ausrede no. 2
    Wür warn das nüch.
    Doch, waren die. Siehe Screenshot der Webseite.

    Zitat Zitat von typische Spammer-Ausrede no. 3
    Wir sind ja soooo seriös.
    Cold Calls sind immer unseriös, denn wofür gibt es sonst den § 7 UWG.
    Im übrigen: UWG heißt "Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb" und nicht "Gesetz gegen den seriösen Wettbewerb".

    Zitat Zitat von typische Spammer-Ausrede no. 4
    Unser Produkt braucht die Welt ganz dringend.
    Siehe dazu die Warnungen diverser Stellen vor diesen dubiosen Anlageprodukten. Nein, niemand braucht das.

    Zitat Zitat von typische Spammer-Ausrede no. 5
    Es gibt eine Werbeeinwilligung.
    Nein, gibt es mindestens in meinem Fall nicht. Ich habe nirgendwo eingewilligt, dass mich diese verschrobene Genossenbude anrufen darf.
    Und in etlichen parallel gelagerten Fällen unter dem Namen "Genokap" war es ja wohl ähnlich gewesen.

    Zitat Zitat von typische Spammer-Ausrede no. 6
    Doch, da war das Gewinnspiel blafasel...
    Ich bin seit ca. 2005 im Bereich Verbraucherschutz tätig und werde mich garantiert nicht bei Gewinnspielen anmelden.
    Das Problem mit der äußerst fragwürdigen Wirksamkeit angeblicher Webeeinwilligungen bei Gewinnspielen ist darüber hinaus hinreichend bekannt.

    Zitat Zitat von typische Spammer-Ausrede no. 7
    Tragt Euch doch bei der Robinsonliste ein...
    Aller Erfahrung nach bringt die Robinsonliste bei Belästigungen durch diese Art von "Firmen" exakt gar nichts. Diese Firmen kümmern sich nicht um Robinsonlisten, wenn sie sich auch schon nicht um das UWG kümmern und wenn ihnen auch noch die dämlichsten Ausreden nicht zu blöde sind.
    Ferner wird ein Werbeanruf ohne Werbeeinwilligung nicht deswegen "legal", weil sich der Angerufene nicht in der Robinsonliste eingetragen hat.

    Zitat Zitat von typische Spammer-Ausrede no. 8
    Das sind doch alles Hartz-IV-ler, die den ganzen Tag nix anderes zu tun haben...
    Tut nichts zur Sache. Das UWG schützt alle, egal ob Hartz-IV-ler oder Superverdiener oder sonst wen. Und in meinem Fall stimmt es eh nicht. Meinen Stundensatz wird Herr C. wohl kaum bezahlen wollen. Aber wir bauen halt eben auch Dinge, die die Welt dringend brauchen kann. Aber wie gesagt: tut gar nichts zur Sache. Auch ein Hartz-IV-ler hat ein Recht auf Schutz vor Belästigungen durch Werbebimmelei. Und gerade die bzw. die Geringverdiener haben den Schutz vor den Produkten solcher "Firmen" sowieso am bittersten nötig. Denn die können es sich nicht leisten, zur Geldanlage sich etwas vom Mund abzusparen, mit äußerst zweifelhaftem Gegenwert - damit womöglich andere die Tanks ihrer Rennpanzer füllen und den Swimming-Pool mit Meißener Porzellan ausfliesen können.
    Kann man ja alles machen - aber bitte nicht mit solchen Methoden.

    Zitat Zitat von typische Spammer-Ausrede no. 9
    Ja aber wir brauchen doch Euer Geld.
    Ich brauch auch ganz viel.
    Nix gibts zu Nikolaus.
    Wie wäre es zur Abwechslung mal mit produktivem Arbeiten mit reellem Gegenwert.
    Muss jeder andere hier schließlich auch machen.
    Als ob es hier schon langsam im GG ein Grundrecht auf unbeschränkte Behumserei gäbe.
    "Freie Fahrt den Tüchtigen" und so weiter.
    Hör mir grad auf.

    Was Wertschöpfung ist, das werden solche Leute wohl nie kapieren. Allenfalls kennen sie "Wertschöpfung" bei ihnen selbst und dafür Wertvernichtung bei anderen. Von beidem bitte recht viel, wenn es geht.

    Zitat Zitat von typische Spammer-Ausrede no. 10
    Aber wir müssen doch unsere Produkte verkaufen können... wie soll das gehen ohne Werbung...
    Jede seriöse Firma kann das ohne unseriöse Werbung.
    Nach unserer Erfahrung brauchen besonders unseriöse Produkte immer auch unseriöse Werbung. Da wo unseriöse Werbung im Spiel ist, da ist so gut wie immer in dem Stall die Kacke ganz dick am Dampfen. Ich mach das hier seit 2005 und seh das immer wieder. Da gibt es dann auch immer ein hektisches Gesumme bei den Schmeißfliegen, wenn die Stalltür aufgerissen wird und Zugluft reinkommt. Vertragen die gar nicht.

    Zitat Zitat von typische Spammer-Ausrede no. 11
    Ja, aber...
    Und weil sie es noch nicht kapiert haben, fangen sie grad bei no.1 oben nochmal wieder an.
    Merke: stetige Wiederholung dämlicher Ausreden steigert die Glaubwürdigkeit.
    Geändert von Goofy (16.10.2019 um 21:37 Uhr)
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  10. #60
    Mitglied Avatar von Stachel24
    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Hassia
    Beiträge
    216

    Standard

    Zitat Zitat von DWG Aktuell
    In der ... vom 20.09.2019, wurde ein Artikel ... veröffentlicht. In diesem wird sich unter anderen kritisch mit der DWG eG auseinandergesetzt...
    Zitat Zitat von DWG Aktuell
    Als Ergebnis und abschließende Aussage stellt Herr S. fest, dass seriöse Genossenschaften keine telefonische Werbung von Mitgliedern brauchen...
    Herr S. wird wahrscheinlich nicht wissen, dass die .. (also die Zeitung, in der er sich über Telefonvertrieb echauffiert) im sogenannten Abo-Geschäft im Telefonvertrieb an Privatpersonen vertrieben wurde... Wir wissen natürlich, dass fast alle Zeitschriften, egal ob ... oder ... mittels Telefonvertrieb
    ihre Abo-Zahlen in die Höhe treiben....
    Wir wollen Herrn S. Moral und seinen Artikel nicht werten....

    Dann ist doch alles klar. Es sind wieder die Anderen, die machen das doch auch..
    Geändert von Stachel24 (16.10.2019 um 22:47 Uhr)
    Wer Druckfehler findet, darf damit gurgeln.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anruf im Auftrag von Protectum Wohnungsbaugenossenschaft
    Von Eisenbart im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 13:34
  2. HK LTD ® sucht muli
    Von Lachsy im Forum 1.4 Phishing/Geldwäsche/Viren/Exploits
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 21:58
  3. !DAS (NDR) sucht Betroffene
    Von truelife im Forum 5.1 Allgemeines & Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 16:04
  4. TV-Sender sucht Interviewpartner
    Von mana im Forum 2.1 Fax Spam
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 16:20
  5. [ube]Schlumpfine sucht!
    Von webeinspunktnull im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2003, 04:52

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen