Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Fussgängerzone Belästigung durch HMI

  1. #11
    erftwalk
    Gast

    Standard

    Hier noch was Schönes dazu.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Da wo mich die Tiere brauchen
    Beiträge
    137

    Standard

    Hamburg Mannheimer haftet z.B. nicht für den Mist der HMI

    Ahja.. auch mal ne Idee sich nicht ans Bein Pi* zu lassen.
    Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein (Nadine Gordimer)

  3. #13
    Mitglied Avatar von headbanger
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Sternzeit 48579,4
    Beiträge
    275

    Standard

    Ich habe vor knapp 15 Jahren hauptberuflich bei der HM gearbeitet, also der Hauptorganisation.

    Es gab damals einen 14 tägigen Grundkurs über die aktuellen Tarife, natürlich Vertriebstraining und Motivation, etc.

    Das ganze fand in einem Hotel im Bad Homburg statt und wurde komplett von der HM bezahlt.
    So stelle ich mir eine Grundschulung vor.

    Ein ehemaliger Bekannter von mir, arbeitete damals zur gleichen Zeit bei der HMI und wollte mich unbedingt "abwerben".

    Ich habe mir dann seine "Tarife" zeigen lassen, welche im Wesentlichen aus einem einzigen bestanden, nämlich dem Tarif 57N.
    Dieser beinhaltete damals:
    - 1 Lebensversicherung
    - 1 Unfallversicherung
    - 1 BUZ (Berufsunfähigkeitszusatzversicherung)
    - 1 Bausparvertrag

    Das alles in variabler Höhe, je nachdem welche Summer der Kunde pro Monat investieren wollte.

    Und natürlich inklusive der obligatorischen 6% Dynamik, die, wenn ich mich recht entsinne, auch festgeschrieben war.

    Alles in allem ein Paket, welches auf Jugendliche, bzw. Berufsanfänger zugeschnitten war.

    Diskutierte man mit diesen "Vertrieblern" über diesen Tarif, wurde die gesamte Diskussion meist sehr schnell unsachlich, da sie über keine rhetorische, bzw. vertriebstechnische Ausbildung verfügten.
    Rekrutiert von der Strasse und auf die Menschheit losgelassen um Freunde, Verwandte und Bekannte abzugrasen.

    Den obligatorischen 3-er BMW haben sich die meisten allerdings doch nach dem Wochenendmeeting geleistet, denn dieser "Tarif" verkauft sich ja von selbst, so wurde ihnen suggeriert.

    Aber das sie jetzt schon in Fußgängerzonen auf Menschenfang gehen ist mir neu.
    Sollte dem so sein, scheint es der HMI richtig dreckig zu gehen.
    ------------------------------------------------------
    Geben ist seliger denn Nehmen - Mike Tyson

  4. #14

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Da wo mich die Tiere brauchen
    Beiträge
    137

    Standard

    Sorry, danach habe ich nicht gesucht!
    Gelobe Besserung!!!

    gelsen- einfach nur zum Kopfschütteln.

    Zitat Zitat von headbanger Beitrag anzeigen
    Aber das sie jetzt schon in Fußgängerzonen auf Menschenfang gehen ist mir neu.
    Ich mach beim nächsten mal ein Foto Die sehen alle gleich aus- irgendwie wie die Bank-Azubis
    Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein (Nadine Gordimer)

  6. #16
    mareike26
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Sorry, danach habe ich nicht gesucht!
    So war's auch nicht gemeint, der neue Thread ist hier schon sinnvoll.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    72

    Standard

    2004/2005 waren die HMi Leute in Berlin vor jedem Arbeitsamt (konnte man nebenbei kostenlos Profile von Arbeitssuchenden ausdrucken lassen), in Einkaufszentren und sogar in Parks und haben Leute angesprochen! Kurz vor dem Platzen der Blase wuselten über 250 HMI Mitarbeiter alleine in dieser einen Struktur in Berlin und Eberswalde herum und sprachen alles an was nicht flüchtete sowie alle Arbeitslosen DEUTSCHLANDWEIT, die unvorsichtigerweise ihre Telefonnummer im SIS der Arbeitsagentur eingegeben hatten.

    Über einen Verein "zur Verhinderung von Altersarmut" ging man auch in die Berufsschulen, um die Auszubildenden "aufzuklären".

    Geködert wurden die Arbeitslosen teilweise mit sozialversicherungspflichtigen Jobs. Entweder als Bürokraft oder als "Tippgeber". Man konnte Verträge vermitteln (an Verwandte etc.), die auf die eigene Struktur geschrieben wurden und der Tippgeber bekam dafür ein paar Euro.

    Alles in allem selbst für HMI Verhältnisse illegal mit der Umschreiberei der Verträge um die maximale Provision bis zur Stufe 4 und 5 abzugreifen; aber ohne die Fernsehbeiträge im RBB wären die beiden Urheber dieser Struktur wohl nicht rausgeschmissen worden.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Da wo mich die Tiere brauchen
    Beiträge
    137

    Standard

    Hi Picard95,

    kannst Du mir das mit den Stufen erklären? Hast evtl auch ein gegen Argument für mich, was ich denen entgegen schmettern kann?
    Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein (Nadine Gordimer)

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.185

    Standard Strukturen und wir belügen uns selber....

    Dieser Strukturschwindel ist Teil des Konzeptes. Jeder Neuling ist Anwärter und muss sich hocharbeiten. Da diese Sturkturen ja auch sehr stark mit Psychodruck arbeiten und die Ehrung der Gewinner bzw. Verlierer auch immer wieder ein Teil des Treffens ist, dürfte klar sein welche Aufgaben auf die Anwärter zukommen:
    1. neue Untervertreter finden um die Struktur nach oben hin zu füttern
    2. eigene Abschlüsse zu machen
    3. regelmäßig an Treffen teilzunehmen und dabei für gute Stimmung sorgen und für Erfolg

    Eigentlich der erste Schritt zu Selbstbetrug und ins soziale Abseits. Es gibt auf der Seite [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] sehr gut beschrieben den Verlauf einer Beraterkarriere. Dabei geht es zwar um einen anderen auf dem Markt tätigen Konzern, allerdings sind die Folgen und der Verlauf ähnlich. Der Tarif der HMI ist seit Jahren der beschriebene und auch die 6% Anpassung haben nur einen Grund. Damit wird ein neuer Vertrag generiert und es fließt wieder Provi für den Vermittler. Man kann ja mal ausrechnen wie sich der Beitrag entwickelt und wann er nicht mal eben finanzierbar ist. Die Option alleine auf die Anpassung würde den Vertrag nach einigen Jahren so teuer machen das man ihn vorzeitig kündigen würde.
    Nebenbei wird ein Großteil der Struktur auch durch Nebengeschäfte finanziert. Man vermittelt günstig Leasing Autos, PC und alles was der "Anwärter" so braucht. Gis hin zum Outfit.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    südlich von Hannover
    Beiträge
    270

    Standard HMI in Hannover

    Ich hatte mal 2004 ein Beratungsgespräch mit zwei Vertretern von HMI
    (einer davon ein Bekannter von mir der da sehr kurzzeitig gearbeitet hat).
    Der Vertreter ( mein Bekannter war damals in der sogenannten Ausbildung) wollte mir eine Unfallversicherung mit Ausschüttung der Versicherungssumme zum Laufzeitende für 100 ¤ im Monat aufs Auge drücken.
    Bei diesem Gespräch wurde sehr viel Druck gemacht und auf Abschluss des Vetrags gedrängt, mit Argumenten wie z. B. die 100 ¤ seien ja gar nichts bei der Sicherheit im Falle eines Unfalls.
    Als ich gesagt habe ich müßte mir das noch mal überlegen und mit anderen Angeboten vergleichen, wurde die Vertreterin ziemlich pampig, so nach Motto ich bin nicht ganz dicht wenn ich dieses Angebot nicht annehme.
    Ích bin dann bloß raus bevor ich beleidigend wurde.
    Am nächsten Tag meinen Bekannten angerufen und definitiv gesagt, das ich das Angebot bei dem Verhalten nicht annehmen werde und auch eine billigere Unfallversicherung gefunden habe.
    Der Hammer kam als ich dann am Abend meinen AB abgehört habe und die Vertreterin drauf war, das ich sofort das Versicherungsprospekt zurückschicken müßte.
    Am Nächsten Tag eingetütet mit einem netten Brief bezüglich Löschung meiner Daten und weg damit.
    Die Datenlöschung wurde übrigens konsequent durchgezogen, seitdem herscht Ruhe.
    Mein Bekannter hat in der Woche übrigens auch bei HMI aufgehört.

    MfG und schönes erholsames Wochenende
    Jan

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufende Belästigung durch Wählautomat
    Von Tiller im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 17:25
  2. Belästigung vom Ex
    Von syga im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 22:38
  3. Belästigung durch TALKLINE - gleich 2 mal an einem Tag !!!
    Von Eisenbart im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 15:10
  4. Belästigung 50 mal pro Tag
    Von horst dammler im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 20:35
  5. Belästigung durch Veranstaltungswerbung
    Von Patrick im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 01:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen