Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Autokauf bei mobile

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10

    Standard Autokauf bei mobile

    Schon mal bei mobile versucht, ein Schnäppchen zu landen?

    Nachdem ich einen sehr merkwürdigen Kontakt über dieses Autoportal bekommen habe, brach ich nach einigen Mails den Kontakt ab.

    Gleichzeitig habe ich mir einen Freemail-Kontakt besorgt und als „neuer“ Käufer die Verhandlungen begonnen; erst einmal schön auf die im Portal vorhandene eMail geschrieben.
    Und sofort kam auch schon die gleiche Antwort, die ich bereits aus der Vorgeschichte kannte:

    Mugu :
    „Vielen Dank für Ihre E-Mail erhielt ich erfolgreich. Zunächst einmal muss ich berichten, dass mein Auto in einwandfreiem Zustand, wie neu, hat nie einen Unfall erlitten. Es hat keine Kratzer oder jede Art von mechanischen Problems und hat immer in der Garage gewesen.Hat Einschreibung von und alle Papiere in Ordnung, so ist es kein Problem, um den Besitzer zu ändern.Im Moment bin ich nicht in Deutschland, seit zwei Monaten bin ich mit meiner Familie nach Irland ungezogen. Von Beruf bin ich ein Zahnarzt und so öffnete ich eine Zahnklinik mit zwei Begleitern in dieser Stadt. Da ich sehr beschäftigt bin und ich kann nicht nach Deutschland gekommen, um mit allen potenziellen Käufern zu erfüllen, habe ich beschlossen, eine Vereinbarung mit eBay zu unterzeichnen, um den Deal so schnell wie möglich und sicherste Weg, um beides.Das Auto zu schließen ist in meiner Garage in Deutschland, aber das ist kein Problem, wenn Sie wirklich wollen, um das Auto zu kaufen werde ich nach Deutschland ohne Probleme so bald wie möglich nach dem Kauf meines Autos bestätigen nach eBay kommen.Der endgültige Preis kann ich Ihnen zu verlassen ist (7650 Eur). Ich bin nicht daran interessiert, das Geschäft mit anderen Autos, weil der Preis ist schon sehr vorteilhaft. Ich brauche nicht dieses Auto, weil ich kaufte gerade ein neues ein von hier und wenn ich zu transportieren versuchen, ihn hier zu teuer sein. Auch ich habe, um die Registrierung hier zahlen in Irland. Aus diesen Gründen habe ich mich entschieden, um die eBay-Dienst verwenden.Wenn Sie wirklich wollen, kaufen Sie mich bitte kontaktieren Sie mich und ich werde alle Details zu senden schließen das Geschäft schnell und sicher.
    Freundlichen Grüsse,“

    Ich (will ihn sofort locken und frage -wohl ziemlich- naiv):
    „Ich bin sehr interessiert an ihrem Auto. Ich würde Ihnen sofort 1000 € Anzahlung geben, und den Rest sofort bei Übergabe. Wie machen wir weiter?“

    Mugu :
    „Hallo ,
    Wie ich in meinem vorherigen Beitrag erwähnt, ist das Auto in Deutschland zu Hause und kann nicht weit veer ohne mich, weil ich den Schlüssel für die Garage und das Auto hier bei mir ich nicht vertrauen kann jemand Schlüssel . I verlassen müssen kommen in Deutschland an der Zeit, die Sie machen die Kaufbestätigung eBay.No ich komme, bevor Sie die Bestätigung über ebay machen kann, weil ich einen sehr vollen Terminkalender mit meiner Arbeit hier zu haben, muss ich 100% sicher sein, dass Sie können das Auto. Sie kommentieren mir Ihre endgültige Einigung, wenn Sie das Auto kaufen und dann um das Detail der eBay senden einverstanden kaufen, wird eBay senden Sie die vollständigen Details der Transaktion, und Sie müssen zur Bestätigung Autokauf und das einzige Mal, das ebay dass Sie den Kauf der Wagen durch die ebay es bestätigt, werde ich das Flugzeug reservieren zu kommen und machen den Kauf mit Ihnen.
    Mein Name ist xxxxxxxxx wenn Sie mit diesem Preis einverstanden und noch in Kauf mein Auto bitte senden Sie mir Ihre persönlichen Informationen, die Sie als mein Mandant eBay registrieren interessiert:
    * Name, Nachname
    * Vollständige Adresse
    * PLZ
    * City
    * Telefon
    * E-Mail
    Nach diesem eBay werden Sie mit allen Informationen die Sie benötigen, um das Geschäft sicher engem Kontakt. In der Hoffnung, dass Sie mich verstehen, warten auf Ihre Mail an Ihre persönlichen Daten zu bestätigen.
    Meine persönliche Rufnummer ist 0044xxxxxxxx Am Telefon kann ich sprechen nur Englisch und Italienisch. Ich werde warten auf Ihren Anruf.
    Vielen Dank,“

    Meine Daten willst du? kein Problem, kann jeder haben:

    „Hallo, spreche leider nicht Englisch; hier meine Daten:
    Pxxxx xxxxxx
    xxxxx
    12345 xxxxxx
    Xxxxx @ xxxxx.de”

    Mugu :
    “Hallo Pxxxxx Ich brauche auch Ihre persönliche Rufnummer. Danke“

    Aha, die braucht der also auch noch… na gut. Ich geb dir Hohlkopf mal deine angebliche EIGENE Rufnummer aus deiner eigenen Verkaufsanzeige - mal sehen, wie blöd du bist.
    (Gleichzeitig kam auch noch eine freundliche Mail, angeblich von eBay. Ich möchte doch bitte jetzt die Transaktion abschließen und das Geld sofort auf ein Konto der Barclays Bank überweisen.)

    Jetzt erst mal bei mobile die Anzeige melden. (Sie wurde innerhalb von Sekunden!! gelöscht)
    Na jetzt kommt der mugu aber in Verlegenheit … dachte ich:
    „können sie sich melden, bitte.
    das auto ist nicht mehr da bei mobile. ich finde es nicht mehr“

    mugu :
    „Hallo ,
    Ja, ich habe mein Auto entfernt weil ich gestern begann die Verhandlung mit Ihnen haben. Alles, was Sie tun müssen, ist, lesen Sie die Bedingungen und ihnen zu folgen, denn von meiner Seite alles getan wurde.
    Danke „

    Ja nee is klar. DUUU hast das entfernt - logisch.

    Und damit der Übersetzer nicht so viel Arbeit hat, geht es jetzt in gebrochenem Deutsch weiter:
    Ich :
    „Hallo, können Sie mich anrufen. meine Frau spricht ein wenig Englisch. Muss noch eine Frage haben. Und am Telefon ist besser - Tel 0049 xxxxxxxxx
    Morgen habe ich das Geld auf meinem Konto; dann mache ich die eBay Transaktion. muss ich keinen Account haben bei ebay?
    Gruß“

    Mugu :
    „Hallo, Ich habe versucht, Ihnen auch call now. Sie können mich jederzeit anrufen unter meiner persönlichen Telefonnummer: 0044xxxxxxxxx. Die Transaktion wurde von gestern gestartet und wenn innerhalb von 24 Stunden wird nicht von Ihrer Seite abgeschlossen i müssen zahlen eine Steuer für 150 Euro für die Verzögerung. Haben Sie die eBay Details erhalten? wenn keine schicke ich Ihnen eine Kopie, die ich habe.
    Danke“

    Ich : „noch etwas: wenn ebay macht sTEUER mit 150 Euro- kostet das Auto dann nur noch 7500 euro?“

    Der arme Mugu muss ja wirklich bald verzweifeln und antwortet genervt aber tapfer:
    „Hallo, Der Gesamtbetrag einschließlich der Gebühren für die Lieferung ist 7650 €.
    Danke„

    Und zur Sicherheit schickt mein Freund mir noch einmal eine Kopie von angeblich-eBay, sowie eine freundliche Aufforderung :
    „Hallo, Ich habe Ihnen eine Kopie, die ich von eBay erhalten haben. Sie haben dort die Bankverbindung und alles, was Sie tun müssen.
    Bitte versuchen Sie, die Transaktion abzuschließen, um nicht necesary um die Gebühren für die Verzögerung für 150 Euro bezahlen. Ich warte Ihre Antwort. Danke“

    Ich habe aber noch einen :
    „Hallo, ich bin aber nicht bei ebay angemeldet. Bitte dringend anrufen: 0049 xxxxxxxxx„

    Mugu (hilflos) :
    „Hallo , Ich war anruft, beantworten oder rufen Sie mich zurück. Haben Sie erhielt die eBay Bestätigung mit den Details der Transaktion? Danke“

    Na gut … dann werde ich jetzt mal versuchen, dir das geliebte Geld vor die Füße zu werfen:
    „Hallo, ich habe gestern Abend versucht die Transaktion. Aber die Daten sind falsch. kommt immer die meldung von fehler. habe versucht einen Anruf bei dir. geht auch nicht. bitte ruf an: 0049 xxxxxx dringend!! will jetzt fertig machen die transaktion“

    Ja mein Freund ist tapfer und ruft mich an ... und nochmal und nochmal ...:
    „Hallo , Ich versuche anruft viele Tage. Es tut mir leid, Ihnen mitteilen zu, aber sie sind nicht eine ernsthafte Käufer, bitte kontaktieren Sie mich nicht mehr. Danke“

    Oh !!! hast aber schnell aufgegeben
    Naja zum Abschied noch einer – und damit du nicht wieder übersetzen musst, jetzt auch mal in Englisch: „Hello, the number you called is the one, that YOU put into the announcement at mobile. Sorry that you are so stupid, that you try to call your own number.
    You told me that YOU stopped the announcement at mobile, because of our deal. Sorry, but I told mobile about that and they canceled it.

    But the supposedly Mail from ebay is really good.

    best regards form someone who is called Pxxxxx, the mugu-hunter :-)”

    Jetzt sitze ich hier und warte auf eine Antwort. Ich glaube, ich habe es mir mit meinem Freund verscherzt

  2. #2
    Graue Pestilenz Avatar von Fidul
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    6.405

    Standard

    Wie wollte er das Geld haben? Per Banküberweisung?
    Wir kriegen euch alle!

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    unknown
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Steht im Text per Überweisung an die Barclays Bank.

    Gruß Antispam2006

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.398

    Standard

    Ich hatte der BB mal ein Konto von einem Fakeshop gemeldet. Insg. habe ich 4 Mailadressen angeschrieben aber nie eine Antwort bekommen....

    Man kann sich selber ausdenken, was man davon halten soll..


    Gruß
    Kai
    Wer beim Bewerten seinen Namen nicht nennt, der ist keinen Deut besser als ein Spammer mit Whois-Protection.... ;)

  5. #5
    Graue Pestilenz Avatar von Fidul
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    6.405

    Standard

    Die Truppe hat eben andere Prioritäten: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Wir kriegen euch alle!

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10

    Standard

    habe den ganzen Mist schon gelöscht - soweit ich mich erinnern konnte, bat man um Überweisung an Barcleys London

    Gruß
    adm_wiin

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen