Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Spammails von einem russischen Server

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    4

    Ausrufezeichen Spammails von einem russischen Server

    Ich bekommen jeden Tag zwischen 100 und 110 Spams von gleichen russischen Serverbetreiber.
    alle auf russisch, könnte alsö nicht mal lesen.
    Mir wurde geraten dies hier in diesem Forum kunt zu tun.
    Habe mal ein bischen herumgestöpert. Mailfilter, Spamblocker und dergleichen !!!
    Ist das alles ?????
    Ich bin gewerbetreibend, in meinem Web Shop kann ich meine email nicht "verstecken", auch bei verschienen Auktionsaktivitäten.
    Mein Serviceprovider kann die russischen Spammail nicht vor seinem Server abblocken,
    kommen also zu mir. Und ich darf warten bis diese mail runtergeladen sind, damit die Bestellungen und Anfragen an die Reihe kommen.
    Also, alles was hier geraten wird ist vielleicht für ein paar Spams am Tag ausreichend.
    Gibt es eine Möglichkeit diesen Serverbetreiber von Deutschland aus WIRKUNGSVOLL zu zwingen, meine Emailadresse aus seinem Verteiler rauszunehmen.

    Polizei, Staatsanwaltschaft betreffen nur ein Wort: lachhaft.

    Alternativ wollte die ganzen spammail an die russische botschaft weiterleiten, was mir dann, oh Wunder, rechtliche Verfolgung einbringt.

    Also, hat jemand eine BRAUCHBARE Idee ?

    claus
    Geändert von cmds (16.05.2010 um 09:15 Uhr) Grund: Überschrift korrigiert

  2. #2
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Ein Blick ins Wiki lohnt sich immer - hast Du aber vielleicht schon gemacht wenn ich Deine Nachricht richtig deute. Die Frage ist: Über welche Quelle kommt die Mail.

    - Kontaktformular im Webshop? - Dann solltest Du das Formular sicherer machen
    - Ändere Deine Mailadresse wenn sie verseucht ist
    - Wenn die Mail ein Newsletter ist kannst Du sich auch ausfiltern und direkt in einen Spamordner in Outlook etc. sammeln
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.430

    Standard

    Zitat Zitat von chowie Beitrag anzeigen
    Und ich darf warten bis diese mail runtergeladen sind,
    Warum laedst du sie herunter? Ist doch unnoetig. Nimm mailwasher und co (s.a. die Programme aus obigen link) und loesch sie direkt auf dem server. Das direkte loeschen geht sogar mit den meisten email Programmen.
    ____
    IANAL

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo!
    Möchte jetzt niemanden beleidigen, also nicht persönlich nehmen was ich jetzt schreibe.
    Warum soll ich irgendetwas runterladen, meine email adresse ändern ????? Oder sonst irgendetwas auf meiner Seite tun????
    Sorry, solche Ratschläge hatte ich beim besten willen nicht gemeint, die stehen in jedem anti spam forum.
    Wer ist denn das Problem? Ich , oder dieses A. in Russland ????
    Der hat aufzuhören seinen Mist an mich zu senden und fertig.
    Ich brauche einen Rat , wie ich es dem klarmache und der es dann auch tut.

  5. #5
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Das A. in Russland ist das Problem. Da dem A. in Russland aber sowas von egal ist, ob du seine Spams willst oder nicht, bist du derjenige, der sich beugen muss. Den Spammer zu zwingen, deine Mailadresse aus seinem Spampool zu löschen, ist nicht möglich. Der lacht höchstens mal drüber.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  6. #6
    jens69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chowie Beitrag anzeigen
    Warum soll ich irgendetwas runterladen, meine email adresse ändern ????? Oder sonst irgendetwas auf meiner Seite tun????
    Warum sollte ein russischer Krimineller, der von Spam und dergleichen lebt, und der auf eine Infrastruktur zurückgreifen kann, die das Internet lahmlegen kann, sich darum kümmern, ob Du Spam willst oder nicht?

    In Deinem Fall helfen nur technische Maßnahmen wie Firewall, Spamfiler, Mailadresse verschleiern oder ändern etc. Wenn wir eine Wunderwaffe gegen solche Spamer hätten, würden wir die sicher auch anwenden. Haben wir aber leider nicht!

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Heutzutage wird doch jeder Mist erfunden, gibt´s nicht das seinene Server lamlegt ???
    Übrigens, hier die Daten:
    person: V. G.
    address: 47, Leningradsky prospect, Moscow, Russia
    e-mail: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    fax-no: +7 495 7256357
    phone: +7 495 7256357
    Geändert von truelife (16.05.2010 um 04:33 Uhr) Grund: Namen editiert

  8. #8
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Vielleicht solltest du wissen, das wir

    a) ein seriöses, in Deutschland gehostetes Board sind und uns daher jeglicher illegaler Aktivittäten enthalten.

    b) so tief in der Thematik stecken, das wir - wenn wir einen Spammer blocken könnten - dies publik gemacht hätten.

    Natürlich gibt es Möglichkeiten, den Spammer zu stoppen. Aber keine der Möglichkeiten, die mir adhocc einfielen, wäre legal und würden mit pi mal Daumen 15 Jahre Knast einbringen.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  9. #9
    jens69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chowie Beitrag anzeigen
    Heutzutage wird doch jeder Mist erfunden, gibt´s nicht das seinene Server lamlegt ???
    Keine die gesund für Dich und Dein Unternehmen wären. Was denkst Du, was passiert, wenn Du das versuchst? Das harmloseste wäre noch eine mehrmonatige DOS-Attacke auf Deinen Server. Wenn Du Pech hast, schickt Spamy ein paar Leute bei Dir vorbei, die sich um Dich oder deine Familie kümmern. Du hast es hier mit Kriminellen zu tun, die keinerlei Rücksicht zeigen, vergiß das nicht!

    Mein Arbeitgeber arbeitet zur Filterung mit einem Unternemen zusammen, das eine fast 100%ige Ausfilterung schafft. Wir bekommen 2x täglich einen Spam-Report, in dem die gefilterten Mails aufgelistet werden. Sollte tatsächlich eine wichtige Mail dabei sein, kann ich die mit einem Mausklick anfodern. Was gelegentlich durch kommt, sind unerwünschte Newsletter von Unternehmen aus Deutschland oder Österreich, aber gegen die kann man legal vorgehen.
    Geändert von jens69 (16.05.2010 um 09:21 Uhr)

  10. #10
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    4

    Standard russ spammer

    Tja, ob dies die richtige Einstellung ist ????
    Wenn ich dieser Spammer wäre und würde diese Einträge gelesen haben , spätestens dann würde ich mich totlachen.

    """ Man kann nichts gegen mich tun, man hat Angst vor mir und wenn einer es wagt meine Adressdaten zum veröffentlichen, werden sie gleich verändert"""""

    Gut, dieses Spammen ist kein Verbrechen, es stört einfach nur. Und machmal treibt es mich zur Weissglut.

    Es werden hier doch einige diese Emails von Tannenbäumen, Werkzeugkasten , Flaggenmasten und der gleichen kennen. Habe vor vielleicht 6 monaten mal den Spass gemacht und versucht herauszufinden, wer dahinter steckt.
    Die Webseiten wurden alle auf F.A. angemeldet ( ist mir wurscht, Forenregeln!).
    Der Server von dem alle diese emails versandt wurden war auf C. H. , einmal in D., einmal in K. registriert.
    Infos zu ihm und seiner Fa. gibts genug im Internet.
    Laut Kripo, die für Kronach zuständig ist, hat dieser Herr schon 15.000 Anzeigen !!!!!!. Als ich mal bei der Familie , die tatsächlich in der Brookstr. Hopsten wohnt angerufen habe und ihnen gesteckt habe dass mit ihrer adresse schindluder getriben wird, haben die die Polizei eingeschaltet.
    Das Ergebnis:::: diese emails werden weiter versandt, doch nun hat der Besitzer der Seiten eine indische Adresse !!!!
    Cool, oder ?
    Geändert von actro (16.05.2010 um 11:32 Uhr) Grund: entschärft

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ASSP - bombre.txt für russischen Spam
    Von Fantic im Forum 3.1 Serverseitige Spamabwehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 15:47
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2004, 12:38
  3. leere spammails?
    Von sartschent im Forum 1.2 international
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 13:57
  4. Seltsame Zeichenketten in Spammails???
    Von spamhasser im Forum 4.2 Diskussion
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2002, 08:39

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen