+ Antworten
Seite 2 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 213

Thema: Betrügende "Beschützer" vor Telefonanrufen?!

Medien- & Kaffeeguru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru Avatar von truelife

Standard

Das sind nicht nur die Mitarbeiter, es sind vor allem die Leitfäden, nach denen telefoniert werden. Die sind mittlerweile so geschickt gemacht, das der Mitarbeiter im Call-Center nur noch den passenden Text ablesen muss, der für die Angerufenen passt. Wenn beispielsweise ein Arbeitsloser dem Call-Center-Mitarbeiter verrät, er habe kein Geld für Gewinnspiele, wird argumentiert, das es ja eben die 100%-Geld-Zurück-Garantie gäbe und das er ja nichts zu verlieren habe. Das die 100%-Geld-Zurück-Garantie natürlich nur greift, wenn er nichts gewinnt, ist klar. Das die Möglichkeit aber gegen unendlich geht, nichts zu gewinnen, da z.B. bei Tippgemeinschaften immer zumindest Kleinstbeträge gewonnen werden, wird natürlich nicht verraten.

Der Kontext ist zwar ein leicht anderer, allerdings ist hier die Unmöglichkeit, nicht zu gewinnen, gut dargestellt worden: http://www.myvideo.de/watch/6285112/...gewinnsystemen

"Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009

Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    --== Durchgeknallter Netzindianer - und stolz drauf! ==--
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

Huhngeheuer Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Avatar von Mittwoch

Standard

Zitat Zitat von Prabha Beitrag anzeigen
    Nun scheint einer eine neuen Weg gefunden zu haben: Ich fand bei meiner Mutter eine Nachnahmesendung (79 Euro). [...]
    Danke an Prahba für diesen Hinweis. Ich habe soeben eine Warnung und einen neuen Abschnitt mit Tipps im Umgang mit solchen Nachnahmesendungen in den Artikel Bekannte_Maschen_der_Telefon-Abzocke eingefügt, der ja auch schon von den angeblichen "Verbraucherschützern" warnt.

Schönen Gruß
    Mittwoch
    21 ist nur die halbe Wahrheit!

»Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche liken!«
    Gesichtsbuch 1, Dritter Aufzug

Neues Mitglied nene.gudrun scheint in Ordnung zu sein

Beitrag Telefonabzocke

Auch ich wurde heute von einer Firma OGS 200 mit Sitz in Berlin kontaktiert , um meine Daten aus den Listen entfernen zu lassen . Dafür sollte ich nur 59.- Euro monatlich über 3 Monate bezahlen .
    Clever oder ??

Mitglied Prabha schreibt viele kluge Sachen Prabha schreibt viele kluge Sachen Prabha schreibt viele kluge Sachen

Standard

@nene.gudrun
    OGS200 ist in den Schreiben meiner Mutter noch "ganz normal" eine Gewinnspielfirma, keine die davor schützt! Und die 59 € sind für die Teilnahme am Gewinnspiel zu zahlen. - Ob die jetzt ihren Geschäftszweig gewechselt haben?
    Es ist übrigens eine der wenigen Firmen, die auf mein Schreiben geantwortet hat - zwar erkannten sie nicht an, dass kein Vertrag zustande gekommen sei und auch nicht die Anfechtung des behaupteten Vertrags, aber den Widerruf nahmen sie an. Und ich brauch' meine Nerven für andere Baustellen als für Firmen, die jetzt erstmal Ruhe geben.

Waldorf siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru Avatar von siebich

Standard

Und warum hast Du mit diesen Leuten überhaupt einen Schriftwechsel angefangen? Hast Du oder Deine Mutter mit denen einen Vertrag abgeschlossen oder haben die einfach so abgebucht?
    Wenn kein Vertrag besteht dann ist man nicht verpflichtet zu korrespondieren. Einfach das Geld zurück buchen, Strafanzeige stellen, Beschwerde an die abbuchende Bank.
    Hier etwas Lesestoff: Portal

Die Familie von morgen
    (vorsicht Ironie)

Graue Pestilenz Fidul ist Forum Guru Fidul ist Forum Guru Fidul ist Forum Guru Fidul ist Forum Guru Fidul ist Forum Guru Fidul ist Forum Guru Fidul ist Forum Guru Fidul ist Forum Guru Fidul ist Forum Guru Fidul ist Forum Guru Fidul ist Forum Guru Avatar von Fidul
    Wir kriegen euch alle!

Mitglied Prabha schreibt viele kluge Sachen Prabha schreibt viele kluge Sachen Prabha schreibt viele kluge Sachen

Standard

Tja, siebich,
    ich muss mich an den Rat halten, den ich bis dahin hatte. Und der hieß: "Form"schreiben an die Firmen (kein Vertrag - Anfechtung des behaupteten Vertrags - Widerruf des behaupteten Vertrags), Stornierung der Abbuchungen.

Hier im Forum habe ich jetzt schon häufiger gelesen, dass die Schreiben unnötig sind; aber das ist für mich eben neu - und gefühlsmäßig noch ein sehr unsicheres Terrain. Das, was ich vor einer Abbuchung abwehren kann, wehre ich auch gerne ab.

Waldorf siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru Avatar von siebich

Standard

Wer hat Dir geraten Dich mit jemandem in Verbindung zu setzen welcher Dir in betrügerischer Absicht Geld abbucht?
    Das würde mich echt mal interessieren.

Die Familie von morgen
    (vorsicht Ironie)

Standard

Das Formschreiben, dass ich als Grundlage meiner Schreiben habe, hatte ich von einem Rechtsanwalt, der mich anfänglich (als ich begriffen habe, dass meine Mutter das nicht mehr im Griff hat und ich mich in ihr Leben einmischen muss) unterstützt hat.
    Es geht mir hier weniger darum, ob ich in der Vergangenheit falsch reagiert habe - viel spannender ist doch, wie ich es in Zukunft richtiger mache!

Standard

Selbst die Verbraucherschutzzentralen raten ein Schreiben an jemanden zu senden welchem einem Geld einfach abbuchen.
    Das ist absurd und absolut unnötig. Wenn jemand illegal Geld abbucht wird er mit den o.a. Maßnahmen beglückt und aus die Maus.
    Schriftwechsel? Mit wem?
    Die sitzen in einem Postfach und lachen sich über Deine Schreiben halbtot während sie in aller Ruhe ihren Hummer II oder Ferrari betanken.

Die Familie von morgen
    (vorsicht Ironie)

+ Antworten
Seite 2 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte