Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: FAX-Spam nachts am Telefon

  1. #11
    Neues Mitglied Avatar von remobilator
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    hallo,
    danke für die ratschläge, aber eine neue tK-anlage bringt mir ja nix, wenn die faxe auf meine telefonleitung reinkommen.

    aber gestern nacht klingelte es wieder und ich konnte rechtzeitig zum analogtelefon sprinten: es war wieder das fax. hab dann intern weiterverbunden aufs faxgerät, und der übeltäter kam ans licht:

    die kunstpflanzenmasche!!!

    bestellfax: 0044-700-5800289
    whois:www.pflanzen300.com
    keine weitere info? bitte kurzes rückfax oder mail an mail@pflanzen300.com

    als absender ist genannt: B. L. Handelsvertretungen NL, Telefon 0031-848-396158
    eine echte absenderkennung ist nicht enthalten - weder absendernummer noch -namen.

    wie geht man gegen die vor?
    tatsächlich zurückfaxen oder ne mail zum abbestellen schicken? nee, oder?
    vielleicht anrufen? warum haben die 0031 und 0044 - sehr dubios!
    ich hätte z.b. die möglichkeit, denen eine andere faxnummer durchzugeben (falls das was bringt), denn das wäre eine nummer, die faxe in PDF umwandelt und mit als mail schickt. da kann ich sie dann einfach löschen.
    Geändert von cmds (24.09.2010 um 12:27 Uhr) Grund: Spam-Domain unbedingt mit "whois" versehen!

  2. #12
    Graue Pestilenz Avatar von Fidul
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    6.404

    Standard

    Zitat Zitat von remobilator Beitrag anzeigen
    Derartige Domains auf dieser IP 212.77.227.17 tauchen schon seit mindestens sechs Jahren in den einschlägigen Faxspams auf. Warum? Zahlt der Kunde so gut?
    Wir kriegen euch alle!

  3. #13
    Neues Mitglied Avatar von remobilator
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    beim googeln stieß ich heute auf einen tipp, sich an diese adresse zu wenden, wenn spamfaxe aus UK kommen:
    http://complaints.tpsonline.org.uk/C...r/Default.aspx

    leider verstehe ich den inhalt nicht so richtig, kann das jemand übersetzen?

    vielleicht auch noch bewerten, wenn jemand irgend eine erfahrung mit diesem weg gemacht hat?

  4. #14
    Mittwoch
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von remobilator Beitrag anzeigen
    leider verstehe ich den inhalt nicht so richtig, kann das jemand übersetzen?
    Das ist eine Opt-Out-Liste für englische Telefonkunden. So was ähnliches wie die Robinsonliste.

    Zitat Zitat von remobilator Beitrag anzeigen
    vielleicht auch noch bewerten, wenn jemand irgend eine Erfahrung mit diesem weg gemacht hat?
    Viele der hier Aktiven halten von der deutschen Robinsonliste wenig, denn sie ist nicht verbindlich. Bei der von Dir verlinkten TPS ist das etwas anders, denn dort zwingt der Gesetzgeber die Firmen, die sich im Telefonmarketing betätigen, diese Liste zu unterhalten und zu achten. In diesem Sinne dürfte ein Eintrag dort sehr sinnvoll sein - zumindest für Bürger des Vereinigten Königreichs.

    Die der Liste zugrunde liegenden Gesetze leiten sich zwar von EU-Richtlinien ab, ihre Gültigkeit beschränkt sich allerdings auf das Territorium des Vereinigten Königreichs. Daher kann es gut sein, dass Faxspammer, die von England aus tätig sind, einen Eintrag eines Ausländers in die TPS schlichtweg ignorieren.

    Wer mag, kann sich da gerne eintragen, sollte sich allerdings nicht allzu viele Hoffnungen machen. Spammer sind merkbefreit, das gilt hier wie dort.

    Schönen Gruß
    Mittwoch

    P.S.: Bitte mal ganz dringend SoS lesen. Danke!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Lotto Telefon Spam
    Von webeinspunktnull im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 20:01
  2. rufen CCs auch nachts an?
    Von MToeppi im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 14:35
  3. Ist es Telefon-Spam?
    Von X-Men im Forum 4.2 Diskussion
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 10:41
  4. telefon Spam
    Von Gilla im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 13:39
  5. Telefon-Spam?
    Von Gool im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2003, 09:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen