+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: FriendScout24.de

Neues Mitglied Lori verfasst oft hilfreiche Beiträge Lori verfasst oft hilfreiche Beiträge Lori verfasst oft hilfreiche Beiträge Avatar von Lori

Standard FriendScout24.de

Hallo.

Ich habe heute diese Mail erhalten und ich bin mir ganz sicher, dass ich noch nie auf dieser Seite war. Vor allem würde ich mich niemals mit so einen Namen anmelden -.-

Dass ich jetzt nicht auf die Links gehe oder meien Email bestätige ist klar. Fangen die jetzt auch schon an mit Spam-Mails?

header:
    01: Return-Path: <anmeldung [at] friendscout24.de>
    02: X-Flags: 0000
    03: Delivered-To: GMX delivery to xxx [at] gmx.de
    04: Received: (qmail invoked by alias); 29 Jun 2010 xx:xx:xx -0000
    05: Received: from mail03.friendscout24.de (EHLO mail03.friendscout24.de)
    06: [212.18.4.9]
    07: by mx0.gmx.net (mx115) with SMTP; 29 Jun 2010 xx:xx:xx +0200
    08: Message-ID: [ID filtered]
    09: Date: Tue, 29 Jun 2010 xx:xx:xx +0200 (CEST)
    10: From: "FriendScout24.de" <anmeldung[ at] friendscout24.de>
    11: Reply-To: "anmeldung [at] friendscout24.de" <anmeldung
    12: [at] friendscout24.de>
    13: To: 12didi34 <xxx [at] gmx.de>
    14: Subject: Bestaetigen Sie Ihre E-Mail-Adresse

Hallo 12didi34,

vielen Dank für Ihre Registrierung bei Deutschlands Partnerbörse Nr. 1. Jetzt kann es gleich losgehen!

Wir möchten Sie nur noch bitten, Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen. So können wir und Sie sicher sein, dass niemand in Ihrem Namen bei FriendScout24 unterwegs ist.

Der Link funktioniert nicht? Kein Problem, das kann bei einigen E-Mail-Programmen vorkommen.

- Rufen Sie wie gewohnt whois:www.friendscout24.de auf.
    - Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein.
    - Geben Sie folgenden Aktivierungsschlüssel ein: yyyyyyy (entfernt)
    - Klicken Sie auf „Aktivieren“.

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse innerhalb von fünf Tagen. Ansonsten wird Ihr Profil vorerst gesperrt. Nur so können wir sicherstellen, dass unsere Mitglieder ausschließlich aktive und bewusst eingeloggte Singles kennenlernen.

Viel Spaß beim Flirten, Daten und Verlieben!
    Ihr FriendScout24-Team
    kundenservice [at] friendscout24.de

Sie haben Fragen? Schicken Sie eine E-Mail an kundenservice [at] friendscout24.de oder rufen Sie uns an unter 01805/24 75 24 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, maximal 0,42 Euro/Min. aus den dt. Mobilfunknetzen). Wir sind gern für Sie da!

FriendScout24 GmbH
    Beirat: Dr. Martin Enderle (Vorsitzender)
    Geschäftsführung: Martina Bruder (CEO)
    Handelsregister: Amtsgericht München HRB 47483 | Sitz der Gesellschaft: München
    © FriendScout24 GmbH 2010. Alle Rechte vorbehalten.

Urgestein Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Avatar von Arthur

Standard

Zitat Zitat von Lori Beitrag anzeigen
    . Fangen die jetzt auch schon an mit Spam-Mails?
    Glaube ich eher nicht. Vielleicht hat sich jemand ( als schlechter Scherz )
    mit deiner Emailadresse angemeldet

Hyperparasit wahwah ist Forum Guru wahwah ist Forum Guru wahwah ist Forum Guru wahwah ist Forum Guru wahwah ist Forum Guru wahwah ist Forum Guru wahwah ist Forum Guru wahwah ist Forum Guru wahwah ist Forum Guru wahwah ist Forum Guru wahwah ist Forum Guru Avatar von wahwah

Standard

Dieser Verdacht drängt sich mir auch auf!
    Ignorantia non est argumentum

Huhngeheuer Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Avatar von Mittwoch

Standard

Sieht mir nach sauberem Double-Opt-In aus. Die Mail kommt laut Header tatsächlich von den Friendscout-Servern, es wäre also im Spam-Fall tatsächlich Dummspam. Die Ankündigung, dass das (von wem auch immer) auf Deine Mailadresse eingerichtete Konto nach fünf Tagen verfällt, wenn Du nicht reagierst, ist schon fast als vorbildlich zu bezeichnen. Und da man im Netz die Beschwerden über Friendscout mit der Lupe suchen muss, habe ich keinen Anlass, am DOI zu zweifeln.

gmx.de wird gerne mit gmx.net durcheinander gebracht. Beide Domains gehören zwar der gleichen Firma, allerdings werden die Adressen durchaus zwei verschiedenen Personen zugeteilt. Beliebt bei Freemail-Providern sind auch gerne mal vergessene (ergänzte) Punkte oder Striche zwischen Vor- und Zuname. Das würde jedenfalls den "Missbrauch" Deiner Adresse erklären. Vorsatz würde ich erst vermuten, wenn sich solche "Fehlanmeldungen" häufen.

Schönen Gruß
    Mittwoch
    21 ist nur die halbe Wahrheit!

»Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche liken!«
    Gesichtsbuch 1, Dritter Aufzug

Neues Mitglied Lori verfasst oft hilfreiche Beiträge Lori verfasst oft hilfreiche Beiträge Lori verfasst oft hilfreiche Beiträge Avatar von Lori

Standard

Danke für die Antworten.

Dass sich jemand mit meiner Adresse anmeldet, da kommt mir nur einer in Verdacht - mein Exfreund - und dem trau ich das nicht wirklich zu, auch wenn er sich nach unserer Trennung nicht wirklich fein verhalten hat. Doch was Internet-Sachen und Email-Adressen, Passwörter, Namen etc merken angeht ist er sehr unbeholfen.

Dass sich jemand andres angemeldet hat, der eine ähnliche Adresse hat kann sehr gut hinkommen. Ich bekomme ab und an mal Emails, die für einen andreren bestimmt sind. Leider hab ich bisher noch nicht herausbekommen, inwiefern sich unsere Adressen unterscheiden. Bei den meisten schreib ich schon den Absendern zurück, dass sie die Adresse nochmal prüfen sollen. Einmal hab ich sogar noch eine Danke-Antwort für den Hinweis bekommen^^.

Ich werd erstmal abwarten und wenn nochmal was kommt, meld ich mich.

LG

Lori

Standard

Guten Morgen.

Gestern kam die nächste Mail.

header:
    01: Return-Path: <info [at] email.friendscout24.de>
    02: X-Flags: 0000
    03: Delivered-To: GMX delivery to xxx [at] gmx.de
    04: Received: (qmail invoked by alias); 02 Jul 2010 xx:xx:xx -0000
    05: Received: from mta.mail.scout24.de (EHLO mta.mail.scout24.de) [208.70.136.51]
    06: by mx0.gmx.net (mx109) with SMTP; 02 Jul 2010 xx:xx:xx +0200
    07: DomainKey-Signature: q=dns; a=rsa-sha1; c=nofws;
    08: s=dk; d=email.friendscout24.de;
    09: h=Received:Date:Message-Id:From:Reply-To:To:Subject:MIME-Version:Content-Type;
    10: b=nWGNbTuMWz7qEr4B7jz47DTJnjO7bO0N5ZJhevOkbWH3pn3e9qgJlnlUrzcc6oQO
    11: GxKZFsdDbKE1/jwA6YZzqfauT8ghCcUGRT1JXuchTbtRfH1wI8tH7OFqreypvIly
    12: Received: from [10.50.250.224] ([10.50.250.224:1954] helo=MTA5PUMP1)
    13: by piemtanode04 (envelope-from <info [at] email.friendscout24.de>)
    14: (ecelerity 2.2.2.43 r(32041/32179)) with ESMTP
    15: ID: [ID filtered]
    16: Date: Fri, 02 Jul 2010 xx:xx:xx +0100 (IST)
    17: Message-ID: [ID filtered]
    18: From: "FriendScout24.de" <info [at] email.friendscout24.de>
    19: Reply-To: "FriendScout24.de " <info-ctg0aecfcaaewcxbcxu57ngc33dgahwa
    20: [at] email.friendscout24.de>
    21: To: xxx [at] gmx.de

Hallo 12didi34,

Wir freuen uns, dass Sie bei FriendScout24, Deutschlands Partnerbörse Nr.1, als Mitglied registriert sind. Damit Sie auch wirklich aktiv mit aufregenden Singles in Kontakt treten können, aktivieren Sie Ihre kostenlose Mitgliedschaft jetzt endgültig. Mit der Bestätigung Ihrer Email-Adressen - einem einzigen Klick.

Durch diese Bestätigung möchten wir sicherstellen, dass sich bei FriendScout24 ausschließlich Mitglieder treffen, die wirkliches Interesse an einem Kennenlernen haben. Also, legen Sie los!
    Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Flirten, Daten und Verlieben.

Ihr FriendScout24-Team

Wenn Sie Fragen haben, unser Kundenservice ist für Sie da.
    Ihr Profilname: 12didi34. Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Wenn Sie E-Mails zu Tipps zur Gestaltung Ihres Profils nicht mehr erhalten möchten, melden Sie sich hier ab. Bitte beantworten Sie diese E-Mail nicht. Bitte leiten Sie die E-Mail nicht an Dritte weiter, da sie sich sonst mit Ihren Profildaten einloggen könnten.

Telefon Joker cmds ist Forum Guru cmds ist Forum Guru cmds ist Forum Guru cmds ist Forum Guru cmds ist Forum Guru cmds ist Forum Guru cmds ist Forum Guru cmds ist Forum Guru cmds ist Forum Guru cmds ist Forum Guru cmds ist Forum Guru Avatar von cmds

Standard

Um endlich ruhe zu haben gibt es nur eine Möglichkeit:

-- Passwort vergessen Funktion benutzen
    -- einloggen
    -- Account löschen

Ist doch nicht Dein Problem, wenn sich jemand bei der E-Mail Adresse vertippt, bzw. absichtlich Deine Mail Adresse eingibt.
    Friendscout24 ist imho noch nicht als Spamer aufgefallen, deshalb würde ich das nicht weiter eskalieren lassen sondern dem DAU den Account unter dem
    Hintern weglöschen
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965

Standard

Da ich noch nie auf solch einer Seite war stellt sich bei mir überhaupt erstmal die Frage, ob es dort eine "Account löschen"-Funktion gibt. Und solange diese Frage nicht mit 100% Ja beantwortet werden kann, werde ich mich sicherlich nicht dort einloggen und meine Email-Adresse damit bestätigen.
    Da in der 1. Mail was von 5 Tagen steht, bevor das Konto gelöscht wird habe ich also noch 1 Tag Zeit, bevor ich mir etwas überlege, falls dies nicht der Fall sein sollte.

LG

Lori

Telefon Joker cmds ist Forum Guru cmds ist Forum Guru cmds ist Forum Guru cmds ist Forum Guru cmds ist Forum Guru cmds ist Forum Guru cmds ist Forum Guru cmds ist Forum Guru cmds ist Forum Guru cmds ist Forum Guru cmds ist Forum Guru Avatar von cmds

Standard

Ja, es gibt eine Konto Löschfunktion
    Ich sehe in der 1.Mail nur etwas von Sperre, nicht von Löschung
    Die Sperre bleibt bis zur Aktivierung, erneute nervige Erinnerungsmails sind dann nicht auszuschliessen.
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965

Senior Mitglied antispam2006 ist vertrauenswürdig und höchst informiert antispam2006 ist vertrauenswürdig und höchst informiert antispam2006 ist vertrauenswürdig und höchst informiert antispam2006 ist vertrauenswürdig und höchst informiert antispam2006 ist vertrauenswürdig und höchst informiert antispam2006 ist vertrauenswürdig und höchst informiert antispam2006 ist vertrauenswürdig und höchst informiert antispam2006 ist vertrauenswürdig und höchst informiert antispam2006 ist vertrauenswürdig und höchst informiert

Standard

Zitat Zitat von cmds Beitrag anzeigen
    Um endlich ruhe zu haben gibt es nur eine Möglichkeit:

....

Friendscout24 ist imho noch nicht als Spamer aufgefallen....
    whois:Financescout24.de dagegen bei mir schon. Gleiches Schema. Jemand tippt die Emailadresse von mir ein, eine Mail kommt, diese wird ignoriert bzw. nicht bestätigt, trotzdem trudeln nach einer Weile Spam-Newsletter ein.
    Ich hatte da ein Fass aufgemacht und schon eine Weile her, daher wundere ich mich, das es immer noch so abläuft.

Es kann doch nicht Loris Problem sein, wenn Friendscout24.de unbestätigte/vertippte Emailadressen bespammt bzw. Acoounts "voraktiviert" bevor diese entgültig bestätigt worden sind.

Gruß Antispam2006

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen