+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Packstation

Neues Mitglied stechus kaktus ist neutral

Standard Packstation

Habe Email bekommen, von info@packstation.de "Sehr geehrter Herr ... (Nachnahme stimmt/meiner) eine Sendung liegt zur Abholung in der Packstation blabal für Sie bereit, Pin etc. nicht vergessen" so wie die immer aussehen eben.
    Problem dabei, ich bin zwar Packstationkunde, ich habe aber nichts an Packstation bestellt und erwarte an sich auch eigentlich nichts, es ist ca.142 km weiter und im anderen Bundesland Also fahre ich mal nicht hin um zu gucken was das soll, ist mit zu weit.
    Was kann es sein ? Ich meine was bringt es jemanden, da stellt doch keiner eine Packstation hin um meine Pin für selbige auszulesen, oder doch ?
    Weiß da jemand was, ist die Masche bekannt ?

Danke und Grüße
    Geändert von stechus kaktus (08.07.2010 um 18:04 Uhr)

Anfänger TillP ist Forum Guru TillP ist Forum Guru TillP ist Forum Guru TillP ist Forum Guru TillP ist Forum Guru TillP ist Forum Guru TillP ist Forum Guru TillP ist Forum Guru TillP ist Forum Guru TillP ist Forum Guru TillP ist Forum Guru

Standard

Also, die "richtigen" Mails lesen sich so:

Guten Tag Herr P,

eine Sendung liegt für Sie in der PACKSTATION XYZ in ORT (Genaue Adresse) zur Abholung bereit.

Bitte denken Sie daran, dass Sie zur Abholung Ihrer Sendung Ihre Postnummer und Ihre PostPIN benötigen.

Viel Spaß bei der Nutzung von PACKSTATION wünscht Ihnen

Ihr PACKSTATION Team
    Sollte der Wortlaut übereinstimmen, vermute ich einfach mal, dass dort jemand einen Zahlendreher hat und statt seiner Postnummer einfach deine Nummer angegeben hat. Zwar soll man bei den Sendungen auch den Namen mit angeben, aber ich weiss nicht, wie weit die Post das überprüft.

Neues Mitglied stechus kaktus ist neutral

Standard

Ja der Wortlaut stimmt überein. Meinst wirklich jemand hat aus Zufall durch Zahlendreher meine Packstationindentifikationsnummer generiert und dass alles andere abweicht, also Ort, Name etc. hat die Datenbank nicht interessiert und derjenige der die Nummer hat (ich), hat eine Benachrichtigung bekommen ? Ich meine kann sein, aber dann hat DHL da sehr schlampig das System gestaltet.
    Ich fahre da nicht hin, keine Angst, aber was würde passieren, bekomme ich das Paket raus ? Bekommt es der eigentliche Empfänger raus ? (Der vermutlich nur aus Zufall wenn überhaupt ran geht weil 2 Benachrichtigungen haben sie wohl kaum verschickt).
    Der wird sich doch vermutlich beim Absender beschweren wo sein Paket bleibt, der wird sagen das Teil kam nach Woche zurück, weil er es nicht abgeholt hat

Mitglied Smart ist vertrauenswürdig und höchst informiert Smart ist vertrauenswürdig und höchst informiert Smart ist vertrauenswürdig und höchst informiert Smart ist vertrauenswürdig und höchst informiert Smart ist vertrauenswürdig und höchst informiert Smart ist vertrauenswürdig und höchst informiert Smart ist vertrauenswürdig und höchst informiert Smart ist vertrauenswürdig und höchst informiert Smart ist vertrauenswürdig und höchst informiert

Standard

ein zahlendreher kann jeden mal Passieren, eventuell solltest du mal DHL anrufen.
    Stell dir vor du wartet auf etwas wichtigen und hast dir einen Zahlendreher geleistet.

Smart

Anfänger TillP ist Forum Guru TillP ist Forum Guru TillP ist Forum Guru TillP ist Forum Guru TillP ist Forum Guru TillP ist Forum Guru TillP ist Forum Guru TillP ist Forum Guru TillP ist Forum Guru TillP ist Forum Guru TillP ist Forum Guru

Standard

Das der Ort abweichen kann ist ja gerade der Vorteil der Packstation. Ich kann ja an jede beliebige Packstation versenden lassen, die ich will.

Da du für die Post der richtige Empfänger bist, bekommst du auch das Paket. Das wird sich aber irgendwann aufklären, da der Versender sein Geld haben will und spätestens dann fällt der Zahlendreher auf.
    Also am besten ignorieren oder einfach mal an die Post wenden. Die können da aber auch nichts machen, außer das Paket an den Absender zurückschicken, was nach einer Frist eh passiert.

Medien- & Kaffeeguru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru Avatar von truelife

Standard

Hi, ich habe ja auch so eine Packstation, da ich arbeitsbedingt nicht zuhause bin, wenn die Post klingelt.

Es werden folgenden Kombinationen geprüft:

Herr Max Mustermann
    12345678
    Packstation 123
    45678 Musterhausen

Blau: Passen die Angaben zusammen? Wenn es die Packstation 123 ind 45678 Musterhausen gibt, wird geliefert.
    Der Kunde mit der grünen Kundennummer wird per SMS / e-Mail über die Sendung informiert.
    Der Name des Kunden wird dabei nicht abgeglichen. Ich habe es allerdings bislang vermieden, mal einen anderen ANmen und ansonsten stimmige Adressdaten anzugeben.

Nächster Schritt: Packstationsservice anrufen: 01803 / 365 365 (0,09 Euro pro angefangene Minute aus den deutschen Festnetzen; höchstens 0,42 Euro pro angefangene Minute aus den deutschen Mobilfunknetzen.), ersatzweise an einer Packstation auf das rote Telefon klicken und um Rücksendung an den Absender bitten. Ansonstten passier das nach 10 Tagen automatisch...

"Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009

Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    --== Durchgeknallter Netzindianer - und stolz drauf! ==--
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

Standard

Zitat Zitat von truelife Beitrag anzeigen
    Hi, ich habe ja auch so eine Packstation, da ich arbeitsbedingt nicht zuhause bin, wenn die Post klingelt.
    Musst du ein Paketaufkommen haben.
    Ich teil mir meine mit einer unbekannten Anzahl Nutzer.

(Ja, ist Off Topic, aber manche Vorlagen muss man einfach annehmen )

Senior Mitglied kjz1 ist Forum Guru kjz1 ist Forum Guru kjz1 ist Forum Guru kjz1 ist Forum Guru kjz1 ist Forum Guru kjz1 ist Forum Guru kjz1 ist Forum Guru kjz1 ist Forum Guru kjz1 ist Forum Guru kjz1 ist Forum Guru kjz1 ist Forum Guru

Standard

Erinnert natürlich an so etwas wie:

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?29129

Wie sieht denn der Header dieser Mail aus?

- kjz
    mein Credo: die 10 größten ROKSO-Spammer aus dem Verkehr gezogen, und 80 % des weltweiten Spam-Problems hätte sich mit einem Schlag erledigt....

+ Antworten