Seite 1 von 109 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1082

Thema: Betroffene gesucht: "Glücksstern Gewinnservice"

  1. #1
    Akkreditierter Journalist
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    3

    Standard Betroffene gesucht: "Glücksstern Gewinnservice"

    Wir sind ein freies Redaktionsbüro aus Hamburg, dass für einen TV-Beitrag Betroffene des "Glücksstern Gewinnservice" sucht. Es wäre nett, wenn mir Betroffene eine Mail mit der Schilderung ihres "Falles" zukommen lassen könnten.

    recherche_hh at gmx.net
    Geändert von Nebelwolf † (05.07.2006 um 13:44 Uhr) Grund: Aussagekräftigerer Titel gewählt

  2. #2
    ### nicht streicheln ### Avatar von Nebelwolf †
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Köln/Bonn/Rhein-Sieg
    Beiträge
    3.695

    Standard

    Hallo zusammen!

    Das Redaktionsbüro ist uns Moderatoren bekannt. Es wäre schön, wenn sich Betroffene melden.

    Nebelwolf

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,

    eine Menge Betroffener und Berichte (unter anderem auch meinen) findet sich im

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] - einfach mal nach "Glücksstern" suchen.

    Gruss
    Sven

  4. #4
    Stardust
    Gast

    Standard

    Oder gleich den Link anklicken.

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2006
    Beiträge
    1

    Standard glücksstern

    habe im Januar 04 einen Aruf von denen erhalten und blöderweise bei diesem Glücksspiel mitgemacht. Dabei hieß es ausdrücklich nur drei Monate!Dann wurde mir aber nochmal Geld abgebucht, was aber wieder zurückgebucht wurde.Daraufhin wurde mir angeblich ein Brief zugesandt mit der Nachfrage ob sie etwas Falschgemacht haben.Angeblich angerufen haben sie auch, was ich aber nicht bestätigen kann.Weiter habe ich nichts mehr von Denen gehört. Jetzt bin ich im März 06 umgezogen auf einmal erhalte ich Post von einem Inkassounternehmen mit einer Forderung von 180,- ¤. Nach über zwei Jahren, habe daraufhin angerufen aber nichts erreicht. Mitlerweile habe ich Post von Rechtsanwälten mit einer Androhung auf ein Gerichtsverfahren erhalten. Überlege Jetzt selbst zum Anwalt zu gehen, oder Anzeige zu erstatten.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von schlaule
    habe im Januar 04 einen Aruf von denen erhalten und blöderweise bei diesem Glücksspiel mitgemacht. Dabei hieß es ausdrücklich nur drei Monate!Dann wurde mir aber nochmal Geld abgebucht, was aber wieder zurückgebucht wurde.Daraufhin wurde mir angeblich ein Brief zugesandt mit der Nachfrage ob sie etwas Falschgemacht haben.Angeblich angerufen haben sie auch, was ich aber nicht bestätigen kann.Weiter habe ich nichts mehr von Denen gehört. Jetzt bin ich im März 06 umgezogen auf einmal erhalte ich Post von einem Inkassounternehmen mit einer Forderung von 180,- ¤. Nach über zwei Jahren, habe daraufhin angerufen aber nichts erreicht. Mitlerweile habe ich Post von Rechtsanwälten mit einer Androhung auf ein Gerichtsverfahren erhalten. Überlege Jetzt selbst zum Anwalt zu gehen, oder Anzeige zu erstatten.
    naja, drohungen, briefe von inkasso-leuten ect sind immer schnell da, haben aber wenig aussagekraft. es ist ja nichts offizielles bzw behördliches.
    so wie ich viele fälle verfolgt habe drohen viele gerne mt sowas oder lassen halt briefe über ein inkassobüro schicken und viele sind beeidruckt und zahlen (leider)......
    zu einer wirlichen klage oder ählichem kommt es selten, da dieses firmen sich auf seeehr dünnem eis bewegen und daher einfach drauf spekulieren, dass die leute einzuschüchtern sind und zahlen...
    aber spätestens wenn was amtliches kommen sollte, solltest du etwas unternehmen und fachliche holfe aufsuchen!
    allerdings kannst du natürlich auch jetzt schon anzeige erstatten.
    ansonsten hilft dir auch die verbraucherzentrale beratend weiter....

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    2

    Ausrufezeichen Glücksstern

    Hallo,

    so einen Brief haben wir jetzt auch erhalten.
    Habe jetzt per Einschreiben/Rückschein geantwortet - sollen doch erstmal Ihre Forderungen beweisen. An ein Telefonat vom November letzten Jahres kann sich niemand erinnern.

    Netterweise liegt das Einschreiben seit 4 Tagen zur Abholung bereit ...

    Auch ist mir bekannt, dass mehreree Personen die mit dem Verlag zu tun haben, bei der Staatsanwaltschaft Hamburg schon bekannt sind.

    Gruß
    Sven

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    1

    Standard

    So ich hab da auch ein kleines Problem mit "Glücksstern Gewinnservice"

    Die hatten mich angerufen und hörte mir das an, ich war natürlich so nett und sagte meine Bankdaten, aber mit dem Hinweis das ich nichts Zusage und habe ausdrücklich gefragt, wenn ich mich nicht melde ob ich dann dabei wäre, man sagte mir Nein oder sie rufen uns an, dann würde das schneller gehen "Und ich habe nicht nur einmal nachgefragt, beim zweiten Anruf hatte ich nochmals danach gefragt". Ich fühle mich durch diese Leute verarscht, ich habe ausdrücklich ja gesagt ich sage noch nichts zu und habe ja die Frage gestellt, wenn ich mich nicht melde bin ich dann auch nicht dabei, weil ich momentan viel um die Ohren hatte.

    Was kann ich tun weil den Betrag haben Sie abgezogen, habe ich aber sofort wieder abgezogen und das Geld runtergenommen, was ja eh nicht viel ist und habe denen eine E-Mail geschrieben das ich auf mein Recht poche nix zugesagt zu haben und ausdrücklich danach gefragt hatte, ob ich mich unbedingt melden müsste. Ich erwarte bald einen Inkassobrief oder derartiges, weil ich ja eh weiß, das Sie mein Geld wollen aber könnt ihr mir nun helfen, was ich tun kann??
    Geändert von WesTTowN (08.09.2006 um 00:20 Uhr)

  9. #9
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Einfach abwarten, ein Brief eines Inkassobüros oder eines Anwalts, so offiziell der auch aussehen und so bedrohlich er auch formuliert sein mag, hat rechtlich keine Bedeutung. Nur wenn tatsächlich Post vom Gericht(svollzieher) kommt, solltest du reagieren und offiziell Widerspruch einlegen. Erst dann käme es zu einem Prozess. Aber daran denken: DIE müssen beweisen, dass es einen Vertrag gab. Wahrscheinlich tun die aber nix, weil sie die Kosten für das gerichtliche Mahnverfahren vorstrecken müssen.

    Also, nicht einschüchtern lassen!
    Geändert von NOPdat (08.09.2006 um 18:35 Uhr)

  10. #10
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    1

    Frage Glücksstern

    So ich habe jetzt einfach alles abgewartet, die Briefe vom Inkassobüro und inzwischen ist der Brief des Anwalts heute gekommen. Das ist schon einschüchternd. Soll ich das jetzt wirklich abwarten?

Seite 1 von 109 1231151101 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen