Hi Ihr Lieben,

nun bin ich mal selber Opfer.

Als stolzer Besitzer eines iPhone lade ich natürlich gern mal Apps runter, mal zum Spielen, mal für Navigation, Unterhaltung oder sonstwas. Normalerweise überwiegend kostenlose Apps da ich nicht gern für etwas zahle was dann totaler Schrott ist.
Ich kenne mich aber auch noch nicht perfekt mit dem Gerät aus, es ist doch sehr komplex.

Ich wundere mich schon seit einigen Wochen über einen steigenden Betrag in der Kostenkontrolle bei T-Mobile für "Verbindungen zu Anderen Anbietern". Da sieht man noch nicht für welchen, daher wollte ich eigentlich mal die Rechnung abwarten in der Hoffnung, das es dort drin steht um dann handeln zu können, denn eigentlich habe ich für Internetverbindungen eine Flatrate und es sollten in der Hinsicht keine Kosten aufkommen.

Nun erreichte mich aber kürzlich eine SMS in der steht:

Wir möchten Sie darauf hinweisen, daß Sie bereits xx,xx Euro in diesem Monat für den Service Video ausgegeben haben. Hilfe: 0800xxx w2mobile.
So, die Firma ist also die W2Mobile GmbH,50672 Kölnwhois:w2Mobile.com

Ich kenne die Firma und den Service nicht, habe auch nie irgendwas bestätigt, keine Widerrufsbelehrung erhalten, keine Frist oder sonstwas. Wie ich in anderen aber wenigen Blogs/Websites lesen konnte, ist das anscheinend eine Abofalle.

Ich hab die Firma per Mail angeschrieben und hilfsweisen Widerruf/Kündigung ausgesprochen, daraufhin kam die Antwort das der Service gestoppt und meine Handynummer gesperrt sei. Was aber mit dem aufgelaufenen Betrag ist, weiß ich noch nicht.
T-Mobile hab ich auch angeschrieben und die auf diese Abofalle hingewiesen und ebenfalls die Frage gestellt was mit dem Betrag passiert, auf die Antwort muß ich natürlich warten, die sind nicht so schnell.

Kennt schon jemand das Problem?