Thema geschlossen
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 572

Thema: Warnung vor Gewinnspielanrufen (Kündigungs-Masche): 01805329999

Hybrid-Darstellung

Verbalakrobat Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Avatar von Goofy

Standard Warnung vor Gewinnspielanrufen (Kündigungs-Masche): 01805329999

Warnung vor Werbung für Gewinneintragungsdienst: 01805329999 / 0180-5329999
    Es gibt Hinweise, dass neuerdings versucht wird, Telefonwerbung für obskure "Gewinnspieleintragungen" zu verkaufen, und dabei die Verbraucher dazu zu überreden, zur "Kündigung" eines angeblichen Gewinnspielvertrags bei dem "Unternehmen" zurückzurufen, weil sonst Geld über die Telefonrechnung abgebucht werde.

http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/01805329999

Solche Abbuchungen über die Telefonrechnung sind tatsächlich so ohne weiteres gar nicht möglich. Sondern das geht eigentlich nur, wenn der Verbraucher selbst eine Mehrwertnummer (0900-x) angerufen hat.

Dabei könnte zur "Kündigung" eine solche Nummer angesagt werden, wo man anrufen solle, oder aber es könnte auf eine solche Nummer weiterverbunden werden.

Wir raten allen betroffenen Verbrauchern dringend davon ab, bei dem "Unternehmen" anzurufen. Es könnten gerade dadurch erst Kosten für Mehrwertverbindungen entstehen.

Vermutlich handelt es sich hierbei um den sogenannten Service "win-finder", denn auf der Webseite "win-finder.com/index.php?page=impressum" wird eben diese Telefonnummer im Impressum genannt:

Marketing & Project Service Inc.
    9 Pelican Drive
    Road Town, Tortola VG1110
    British Virgin Islands

Telefon: 0180 5 329999*
    Fax: 0180 5 015211*
    E-Mail: service@win-finder.com
    Falls Sie doch wegen einer Kündigung dort angerufen haben sollten, raten wir dringend, die Telefonrechnung zu beobachten und uns zu informieren, falls dort Posten für Mehrwertverbindungen bzw. Leistungen Dritter auftauchen sollten. Falls eine 0900-Mehrwertnummer genannt wurde, bitten wir dringend, diese uns mitzuteilen, sowie eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur zu richten.
    Das Beschwerdeformular gibt es hier:
    http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/7662.pdf

Ebenso bitten wir, uns mitzuteilen, welches zwischengeschaltete Unternehmen als sogenannter "Verbindungsnetzbetreiber" die Abbuchungen bei den Telefonprovidern durchführt.

Das Geschäftsmodell, einen Gewinneintragungsdienst mit regelmäßigen Abrechnungen im Abo über die Telefonrechnung anzubieten, ist illegal gem. § 66l TKG. Ein Gewinneintragungsdienst ist keine telekommunikationsgestützte Dienstleistung. Da nutzt es auch nichts, wenn die britisch-jungfräuliche "Firma" in ihren AGB dies penetrant behauptet.
    Goofy
    Luscinia, te cum pedibus terram pulsare audio

Senior Mitglied DJANGO hat immer Recht DJANGO hat immer Recht DJANGO hat immer Recht DJANGO hat immer Recht DJANGO hat immer Recht DJANGO hat immer Recht DJANGO hat immer Recht DJANGO hat immer Recht DJANGO hat immer Recht DJANGO hat immer Recht DJANGO hat immer Recht

Standard

9 Pelican Drive
    British Virgin Islands
    Wer da wohl wieder sein "Fäustle" drinhat???
    Neoliberaler Mediengleichklang und konzertierte Meinungsmache? Mit mir nicht! Nachdenkseiten!

Neues Mitglied gfb-erdem scheint in Ordnung zu sein

Standard fragen an Goofy

Ich wurde telefonisch von so einer Gewinnspieleintragung (win-finde) angerufen. Und sie haben mir gesagt ich hätte etwas gewonnen und wollte noch mal klar stellen das ich die richtige Person bin und habe meine Daten gegeben dann aber meinte die Person dass ich freiwillig bei so einem Gewinnspiel mitmachen kann. Ich meinte dass ich das nicht will und die Person sagt dass es kein Problem wäre. Die Person machte noch eine Audio Speicherung von meinen Daten und wiederholte das mit dem Gewinnspiel. Und gab mir eine Telefon Nummer wo ich alles kündigen kann. Ich habe heute dort angerufen doch alles war mit einem Computer Gespräch ich hab dort durch Knopf druck auf dem Telefon gekündigt. ABER jetzt meine frage ob sie mir trotzdem Geld abziehen wollen. Ich weiß nicht was ich machen soll bitte ich brauch dringend eine antwort.

PS: Das ist das erste Mal das ich so etwas schreibe bitte entschuldigt wenn ich was falsch formuliert habe bzw. nicht richtig ausgedrückt habe.

Verbalakrobat Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Avatar von Goofy

Standard

Zitat Zitat von gfb-erdem Beitrag anzeigen
    Ich habe heute dort angerufen doch alles war mit einem Computer Gespräch ich hab dort durch Knopf druck auf dem Telefon gekündigt. ABER jetzt meine frage ob sie mir trotzdem Geld abziehen wollen. Ich weiß nicht was ich machen soll bitte ich brauch dringend eine antwort.
    Sollte vom Konto abgebucht werden: zur Bank gehen und die Lastschrift rückbuchen lassen.

Kostet Dich nichts, kostet nur den Abzocker Gebühr.

Ich befürchte aber, dass es sich hier um eine der neuen Telefon-Abzock-Fallen handelt, und dass Geld über die Telefonrechnung abgebucht wird.
    https://www.antispam-ev.de/forum/sho...efonrechnungen
    Pass mal auf Deine Telefonrechnung auf und melde Dich hier, wenn das passieren sollte.
    Goofy

Neues Mitglied gfb-erdem scheint in Ordnung zu sein

Standard Goofy

jaa du hast recht Die Person meine das es von der Telefonabrechnung abgezogen wird.

Hat also diese telefonische Kündigung nix genützt. Am telefon sagte der computer das ich nach 4 wochen gekündigt werde. ich werde dich weiter informieren wenn die Telefonabrechnung gekommen ist

sollte ich noch mal anrufen unter der homepage nummer Telefon: 0180 5 329999 die kostet aber 0.14 cent pro min
    Geändert von gfb-erdem (17.09.2010 um 23:46 Uhr)

Standard

Am besten nicht mehr anrufen.

Und auf die Telefonrechnung aufpassen.

Die Briefe, die Du dann schicken musst, stellen wir bis dahin noch ein.
    Goofy

Neues Mitglied STEILmann scheint in Ordnung zu sein

Standard Brauche eure Hilfe: telomax GmbH & win-finder.com - gefakte Tonbandaufnahme

Hallo zusammen,
    bin aus akutellem Anlass auf dieses super Forum gestoßen

Ich war heute zu Besuch bei meiner Großmutter und sie zeigte mir Ihre viel zu hohe Telefonrechnung.
    Sie hat einen Telekom Festnetzanschluss und unter den "Beträgen anderer Anbieter" taucht ein

Mehrwerdienstabonnement für den Zeitraum vom 21.10-30.10 in Höhe von 33,28,- EUR auf.
    telomax GmbH.
    Westhafen Platz 1, 60327 Frankfurt/Main
    Eine Artikel-/Leistungsnummer ist ebenfalls angegeben sowie eine Telefonnummer

Ich fragte meine Oma, ob sie jemals ein Abo oder ähnliches abgeschlossen hat. Sie sagte, sie bekommt sehr häufig solche Anrufe, blockt diese allderings sofort ab.
    Anschließend habe ich mal bei der nummer angerufen... ein Herr ging ran und erläuterte mir, dass wohl telefonische ein Abo abgeschlossen wurde. Nachdem ich sagte, dass dies auf keinen Fall sein kann, fragte er mich ob er mir eine Aufzeichnung des Gesprächesabspielen solle.

Was ich dann gehört habe war echt die Härte
    Ein Mann mit "ausländischem Akzent" hat in solch einem Tempo, dass ich ihm noch nichtmal wirklich folgen konnte, einen Text runtergerattert und zwischendurch immer zwischenfragen gestellt, die dann von meiner Oma mit einem sehr lang gezogenen "jaaaaaa" beantwortet wurden. Dieses "jaaaaaaa" kam mindestens 7-8 mal im gesamten Gespräch vor und hat sich immer exakt gleich angehört. Auf die Frage, wie der Herr sich denn zu Beginn gemeldet hatte sagte mien Oma er hätte erstmal nachgefragt "Hallo spreche ich da mit Frau XXXXX" worauf sie natürlich mit "jaaaaa" antwortete.

Kurz gesagt: das Gespräch ist 100% zusammengeschnitten
    Nachdem ich das gehört habe, habe ich das dem Herrn am Telefon auch so mitgeteilt. Er sagte er könne dazu nichts sagen. Ich hab nach den Daten dieses "Unternehmens" gefragt...die hat er mir gegeben.

whois:www.win-finder.com
    0800 778 7777

Er konnte mir allerdings anbieten dieses Abo zu kündigen. Habe ich natürlich mit "ja" beantwortet

Nun frage ich mich wie meine Oma, bzw. ich am besten vorgehe sollte.
    Sie ist rechtsschutzversichert.Sie will diesen Betrag auf keinen Fall bezahlen.

Habt ihr Tips für mich?
    Vielen Dank schonmal im vorraus
    Geändert von cmds (11.11.2010 um 14:01 Uhr) Grund: getackert, whois gesetzt, Nicht für jedes MeToo ein neues Thema anlegen!

Senior Mitglied Grisu_LZ22 ist Forum Guru Grisu_LZ22 ist Forum Guru Grisu_LZ22 ist Forum Guru Grisu_LZ22 ist Forum Guru Grisu_LZ22 ist Forum Guru Grisu_LZ22 ist Forum Guru Grisu_LZ22 ist Forum Guru Grisu_LZ22 ist Forum Guru Grisu_LZ22 ist Forum Guru Grisu_LZ22 ist Forum Guru Grisu_LZ22 ist Forum Guru Avatar von Grisu_LZ22

Standard

Hallo Steilmann, willkommen im Forum.

Einzelrechtsberatung ist unzulässig, aber da hier immer wieder die gleichen Fragen auftauchen haben wir allgemeine Antworten und Hilfestellungen in einem Extrathread <<klick>> zusammengefasst.

Er konnte mir allerdings anbieten dieses Abo zu kündigen. Habe ich natürlich mit "ja" beantwortet
    Es ist erstaunlich dass viele Leute in diesem Zusammenhang ein Abo oder einen Vertrag kündigen, der nicht besteht. Wenn ich ein boshafter Richter wäre würde ich in so einem Fall einen Vertragsschluss unterstellen, da Du ja einer Kündigung zustimmst, es also einen Vertrag (= gegenseitige übereinstimmende Willenserklärung) gegeben haben müsste.

Ein weiterer Aufhänger ist das Widerrufsrecht bzw. die Widerrufsbelehrung. Hierzu findest Du in unserem Wiki viele Infos.

Bitte denke auch daran, dass sich diese [piep] oft in einem auf einem Affenfelsen hausenden Postfach verstecken. Mit so einem Konstrukt konnte bis dato noch kein gültiger Vertragsschluss gerichtsfest bewiesen werden, da sich dieses Gelichter sonst aus seiner Deckung wagen würde.

9 Pelican Drive
    British Virgin Islands
    <-- Schönes Beispiel für den moncus graniticus
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

Neues Mitglied schnecke33 ist neutral

Standard

Es ist soweit die Rechnung kam heut von der Telekom und die Telomax hat mir tatsächlich eine Rechnung beigelegt von zwei Abonnenten. Ein Betrag von 33,28 und einen Betrag von 8,32. Werde gleich morgen den Widerspruch zur Telomax schicken und dann weiter abwarten ob was noch kommt. Dem letzten Anrufer dieser Abzockleuten habe ich schon mit Rechtanwalt gedroht.... oh man ich hof das dies dann ein Ende nimmt wenn der Brief per Einschreiben bei denen auf dem Tisch liegt. Der von der Telekom meinte noch (da ich dort noch angerufen habe) ich sollte noch ne Beschwerde an die Telekom schicken aber bitte was soll ich denen den schreiben???

Waldorf siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru Avatar von siebich

Standard

Dass sie sich von solchen "Geschäftspartnern" fernhalten und das Inkasso für das Volk nicht mehr wahrnehmen sollte? Gerne mit Verweis aus die vielfältigen Beschwerden im Internet.
    Hier etwas Lesestoff: Portal

Die Familie von morgen
    (vorsicht Ironie)

Thema geschlossen
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen