Thema geschlossen
Seite 1 von 58 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 572

Thema: Warnung vor Gewinnspielanrufen (Kündigungs-Masche): 01805329999

Verbalakrobat Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Avatar von Goofy

Standard Warnung vor Gewinnspielanrufen (Kündigungs-Masche): 01805329999

Warnung vor Werbung für Gewinneintragungsdienst: 01805329999 / 0180-5329999
    Es gibt Hinweise, dass neuerdings versucht wird, Telefonwerbung für obskure "Gewinnspieleintragungen" zu verkaufen, und dabei die Verbraucher dazu zu überreden, zur "Kündigung" eines angeblichen Gewinnspielvertrags bei dem "Unternehmen" zurückzurufen, weil sonst Geld über die Telefonrechnung abgebucht werde.

http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/01805329999

Solche Abbuchungen über die Telefonrechnung sind tatsächlich so ohne weiteres gar nicht möglich. Sondern das geht eigentlich nur, wenn der Verbraucher selbst eine Mehrwertnummer (0900-x) angerufen hat.

Dabei könnte zur "Kündigung" eine solche Nummer angesagt werden, wo man anrufen solle, oder aber es könnte auf eine solche Nummer weiterverbunden werden.

Wir raten allen betroffenen Verbrauchern dringend davon ab, bei dem "Unternehmen" anzurufen. Es könnten gerade dadurch erst Kosten für Mehrwertverbindungen entstehen.

Vermutlich handelt es sich hierbei um den sogenannten Service "win-finder", denn auf der Webseite "win-finder.com/index.php?page=impressum" wird eben diese Telefonnummer im Impressum genannt:

Marketing & Project Service Inc.
    9 Pelican Drive
    Road Town, Tortola VG1110
    British Virgin Islands

Telefon: 0180 5 329999*
    Fax: 0180 5 015211*
    E-Mail: service@win-finder.com
    Falls Sie doch wegen einer Kündigung dort angerufen haben sollten, raten wir dringend, die Telefonrechnung zu beobachten und uns zu informieren, falls dort Posten für Mehrwertverbindungen bzw. Leistungen Dritter auftauchen sollten. Falls eine 0900-Mehrwertnummer genannt wurde, bitten wir dringend, diese uns mitzuteilen, sowie eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur zu richten.
    Das Beschwerdeformular gibt es hier:
    http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/7662.pdf

Ebenso bitten wir, uns mitzuteilen, welches zwischengeschaltete Unternehmen als sogenannter "Verbindungsnetzbetreiber" die Abbuchungen bei den Telefonprovidern durchführt.

Das Geschäftsmodell, einen Gewinneintragungsdienst mit regelmäßigen Abrechnungen im Abo über die Telefonrechnung anzubieten, ist illegal gem. § 66l TKG. Ein Gewinneintragungsdienst ist keine telekommunikationsgestützte Dienstleistung. Da nutzt es auch nichts, wenn die britisch-jungfräuliche "Firma" in ihren AGB dies penetrant behauptet.
    Goofy
    Luscinia, te cum pedibus terram pulsare audio

Senior Mitglied DJANGO hat immer Recht DJANGO hat immer Recht DJANGO hat immer Recht DJANGO hat immer Recht DJANGO hat immer Recht DJANGO hat immer Recht DJANGO hat immer Recht DJANGO hat immer Recht DJANGO hat immer Recht DJANGO hat immer Recht DJANGO hat immer Recht

Standard

Marketing & Project Service Inc.
    9 Pelican Drive
    Road Town, Tortola VG1110
    British Virgin Islands
    Wer da wohl wieder sein "Fäustle" drinhat???
    Neoliberaler Mediengleichklang und konzertierte Meinungsmache? Mit mir nicht! Nachdenkseiten!

Neues Mitglied gfb-erdem scheint in Ordnung zu sein

Standard fragen an Goofy

Ich wurde telefonisch von so einer Gewinnspieleintragung (win-finde) angerufen. Und sie haben mir gesagt ich hätte etwas gewonnen und wollte noch mal klar stellen das ich die richtige Person bin und habe meine Daten gegeben dann aber meinte die Person dass ich freiwillig bei so einem Gewinnspiel mitmachen kann. Ich meinte dass ich das nicht will und die Person sagt dass es kein Problem wäre. Die Person machte noch eine Audio Speicherung von meinen Daten und wiederholte das mit dem Gewinnspiel. Und gab mir eine Telefon Nummer wo ich alles kündigen kann. Ich habe heute dort angerufen doch alles war mit einem Computer Gespräch ich hab dort durch Knopf druck auf dem Telefon gekündigt. ABER jetzt meine frage ob sie mir trotzdem Geld abziehen wollen. Ich weiß nicht was ich machen soll bitte ich brauch dringend eine antwort.

PS: Das ist das erste Mal das ich so etwas schreibe bitte entschuldigt wenn ich was falsch formuliert habe bzw. nicht richtig ausgedrückt habe.

Verbalakrobat Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Avatar von Goofy

Standard

Zitat Zitat von gfb-erdem Beitrag anzeigen
    Ich habe heute dort angerufen doch alles war mit einem Computer Gespräch ich hab dort durch Knopf druck auf dem Telefon gekündigt. ABER jetzt meine frage ob sie mir trotzdem Geld abziehen wollen. Ich weiß nicht was ich machen soll bitte ich brauch dringend eine antwort.
    Sollte vom Konto abgebucht werden: zur Bank gehen und die Lastschrift rückbuchen lassen.

Kostet Dich nichts, kostet nur den Abzocker Gebühr.

Ich befürchte aber, dass es sich hier um eine der neuen Telefon-Abzock-Fallen handelt, und dass Geld über die Telefonrechnung abgebucht wird.
    https://www.antispam-ev.de/forum/sho...efonrechnungen
    Pass mal auf Deine Telefonrechnung auf und melde Dich hier, wenn das passieren sollte.
    Goofy

Standard Goofy

jaa du hast recht Die Person meine das es von der Telefonabrechnung abgezogen wird.

Hat also diese telefonische Kündigung nix genützt. Am telefon sagte der computer das ich nach 4 wochen gekündigt werde. ich werde dich weiter informieren wenn die Telefonabrechnung gekommen ist

sollte ich noch mal anrufen unter der homepage nummer Telefon: 0180 5 329999 die kostet aber 0.14 cent pro min
    Geändert von gfb-erdem (17.09.2010 um 23:46 Uhr)

Standard

Am besten nicht mehr anrufen.

Und auf die Telefonrechnung aufpassen.

Die Briefe, die Du dann schicken musst, stellen wir bis dahin noch ein.
    Goofy

Standard

ok danke für die Hilfe ich bin einfach ein leichgläubiger Mensch ich werde zuerst morgen meine Telefon Gesellschaft Alice anrufen und dort noch mal versuchen zu sperren. Nochmall Danke
    bis morgen dann

Standard

also ich hab gerade meinen Telefonanbieter angerufen und die 0900 Nummern sind gesperrt.
    Wir dann trotzdem 9.90 abgezogen für diesen Monat obwohl ich schon gekündigt habe. Sagen wir mal ja und was ist mit dem 2 Monat wir den wieder Geld abgehoben?

Mitglied hoppala ist uneingeschränkt vertrauenswürdig hoppala ist uneingeschränkt vertrauenswürdig hoppala ist uneingeschränkt vertrauenswürdig hoppala ist uneingeschränkt vertrauenswürdig hoppala ist uneingeschränkt vertrauenswürdig hoppala ist uneingeschränkt vertrauenswürdig hoppala ist uneingeschränkt vertrauenswürdig

Standard

Du hast am Telefon deutlich gesagt, dass du nicht mitmachen willst. Wenn die dir also Geld über die Telefonrechnung abluchsen wollen, hol es dir zurück - es gehört dir und nicht denen! Diese Gewinnbimmler haben auf dein Geld genausowenig Anrecht wie irgendein hergelaufener Taschendieb. Dass du ihnen am Telefon deine Daten genannt hast, war unvorsichtig, berechtigt sie aber zu rein gar nichts.

hoppala.

Standard

Hier gibt es jetzt Info und Musterbriefe.
    Abzocke über die Telefonrechnung nach Gewinnspiel-Werbeanruf
    Goofy

Thema geschlossen
Seite 1 von 58 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte

Lesezeichen