Thema geschlossen
Seite 28 von 58 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 572

Thema: Warnung vor Gewinnspielanrufen (Kündigungs-Masche): 01805329999

Neues Mitglied jas scheint in Ordnung zu sein

Standard

Hallo madsi,

ja kann sein. Ich rechne eigentlich auch damit. Für den Fall der Fälle hebe ich das Zeug mal 3 Jahre auf ...

Bezogen auf meinen gestrigen Post:
    Ein Anruf bei Telekom ergab, dass die telomax keine Rechnung mehr eingereicht hat.

LG

Senior Mitglied Weissbrot ist Forum Guru Weissbrot ist Forum Guru Weissbrot ist Forum Guru Weissbrot ist Forum Guru Weissbrot ist Forum Guru Weissbrot ist Forum Guru Weissbrot ist Forum Guru Weissbrot ist Forum Guru Weissbrot ist Forum Guru Weissbrot ist Forum Guru Weissbrot ist Forum Guru Avatar von Weissbrot

Standard Warnung vor "Windienst"

"Win-Finder" hat sich geklont und tritt inzwischen auch als "Windienst" der Strohfirma TELEFON SERVICES INC. auf: whois:windienst.net.

Die Betrugsmasche ist die gleiche. Der Firmensitz in Wyoming/USA ist identisch mit dem der IFK AG, von der die Kosmetik-Gutscheine stammen.

Director ist eine aus Manila/Philippinen stammende "Angestellte" der Frankfurter Lasercrest Ltd., auf deren Servern der Dreck läuft. Drahtzieher ist wieder die europe holding AG aus Zug.

Die Strohfirma in USA ist nur eine weitere Briefkastenadresse aus dem Arsenal des Mr. Ross:

TELEFON SERVICES INC.
    1005 Country Club Ave
    Cheyenne
    WY 82001 USA
    Filing No: 2010-000589925
    Director: Rh.-Gu. Ca., *15.05.1981

Service: 0800-6666616 --> gleiche Ansage wie bei 0800-7787777 von Win-Finder
    Tel: 01805-655777
    Fax: 01805-015253

Das philippinische Strohfräulein ist auch Geschäftsführerin der einschlägig bekannten und mittlerweile insolventen HaF Hire and Fire GmbH (Tochterfirma der europe Holding AG), die derzeit wegen Vermögenslosigkeit von Amts wegen dicht gemacht wird.

Zuvor war die Lady mit zwei anderen Firmen in Insolvenz gegangen:
    • G.L. Getränkelogistik GmbH, Budenheim
    • Smileys Logistics Deutschland GmbH, Leipzig

In Großbritannien steckt sie in weiteren z.T. insolventen Firmen, WINJACKPOT LTD. (whois:winjackpotnow.com) usw...
    Angehängte Dateien
    Geändert von Weissbrot (09.11.2010 um 11:40 Uhr)
    Member of Special: Off-Topic and Project Honey Pot. - Auch kleine Fische können stinken.

Huhngeheuer Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Avatar von Mittwoch

Standard

Die Debatte über die Verlässlichkeit von Informationen findet sich ab jetzt hier. Wer dort noch was qualifiziertes beizutragen hat, kann sich an mich wenden.

Schönen Gruß
    Mittwoch
    21 ist nur die halbe Wahrheit!

»Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche liken!«
    Gesichtsbuch 1, Dritter Aufzug

Neues Mitglied dl4asi scheint in Ordnung zu sein

Standard

Hallo,

möchte da noch eine Frage in den Raum stellen. Hier wurde jeden geraten, diese sogenannte "Stornierungsnummer" nicht zu kontaktieren, da damit eventuell ein Nachweis von TK Verbindungen zu IFK entstehen. Laut einiger Aussagen von Betroffenen, fanden aber auch Abbuchung seitens Telomax statt, ohne das vorher diese zweifelhafte Nummer angerufen wurde. Da nach unserer Auffassung, IFK sich schwer hüten wird, vor Gericht zu ziehen (Gründe wurden hier ausreichend benannt), um diese Beträge einzuklagen, stellt sich mir die Frage, warum diese Firma eigentlich diesen Aufwand betreibt (Leute anzurufen) ? Warum zieht Telomax nicht willkürlich von irgendwelchen Telefonkunden Summen ein ? Diese Abzocke wäre doch viel effektiver und spart den sinnlosen Hotline Aufwand komplett ein. Durch diese Anrufe werden die Opfer doch vorgewarnt, ihre TK Rechnung im Auge zu behalten. Oder haben die vielleicht doch eine Möglichkeit entdeckt, diese Beträge aufgrund dieser misteriösen Anrufe und Aufzeichnungen per Gericht durchzusetzen ? Für mich ist diese Tatsache ein kompletter Widerspruch. Warum wird Tierwater in Post #155 von IFK regelrecht angefleht die Registrierung wieder zu aktivieren ? Es wäre doch viel einfacher per Telomax dort weiter abzubuchen, kann denen doch "schnuppe" sein, ob die Registrierung ON oder OFF ist. Die sind einfach illegal, halten sich aber merkwürdigerweise an uns nicht nachvollziehbare Spielregeln.
    mfg dl4asi

Senior Mitglied Weissbrot ist Forum Guru Weissbrot ist Forum Guru Weissbrot ist Forum Guru Weissbrot ist Forum Guru Weissbrot ist Forum Guru Weissbrot ist Forum Guru Weissbrot ist Forum Guru Weissbrot ist Forum Guru Weissbrot ist Forum Guru Weissbrot ist Forum Guru Weissbrot ist Forum Guru Avatar von Weissbrot

Standard

Zitat Zitat von dl4asi Beitrag anzeigen
    ...stellt sich mir die Frage, warum diese Firma eigentlich diesen Aufwand betreibt (Leute anzurufen) ? Warum zieht Telomax nicht willkürlich von irgendwelchen Telefonkunden Summen ein ?
    Man hat es hier nicht mit Idioten, sondern mit Verbrechern zu tun.

Die Banditen überlegen sich voher sehr genau, was geht und was nicht. Das Risiko des Erwischtwerdens ist sehr hoch und wird einkalkuliert. Deshalb buchen die nicht einfach ohne vorherigen telefonischen Kontakt ab.

Falls tatsächlich die Strafverfolgungsbehörden ermitteln, kann man ein Telefonat vorlegen, das einen "Geschäftsabschluss" vortäuscht. Ein solcher Cold-Call ist zwar strafbar, aber kein Offizialdelikt und wird strafrechtlich nicht weiter verfolgt. Noch besser für die Ganoven ist es, wenn das Opfer von sich aus auf der speziellen Nummer zurückruft. Dann kann man einen "Willen zum Geschäftsabschluss" unterstellen.

Ausserdem werden die Telefonate als so genannte "Voicefiles" in einer weiteren Stufe des Betrugs für ein Inkassoverfahren herangezogen.
    Member of Special: Off-Topic and Project Honey Pot. - Auch kleine Fische können stinken.

Urgestein Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Avatar von Arthur

Standard

Zitat Zitat von Weissbrot Beitrag anzeigen
    Deshalb buchen die nicht einfach ohne vorherigen telefonischen Kontakt ab.
    Zitat Zitat von dl4asi Beitrag anzeigen
    . Laut einiger Aussagen von Betroffenen, fanden aber auch Abbuchung seitens Telomax statt, ohne das vorher diese zweifelhafte Nummer angerufen wurde.i
    Dies wird in anderen Quellen bestätigt
    ganz so clever scheinen die Typen in ihrer Geldgier wohl nicht zu sein

Neues Mitglied STEILmann scheint in Ordnung zu sein

Standard Brauche eure Hilfe: telomax GmbH & win-finder.com - gefakte Tonbandaufnahme

Hallo zusammen,
    bin aus akutellem Anlass auf dieses super Forum gestoßen

Ich war heute zu Besuch bei meiner Großmutter und sie zeigte mir Ihre viel zu hohe Telefonrechnung.
    Sie hat einen Telekom Festnetzanschluss und unter den "Beträgen anderer Anbieter" taucht ein

Mehrwerdienstabonnement für den Zeitraum vom 21.10-30.10 in Höhe von 33,28,- EUR auf.
    telomax GmbH.
    Westhafen Platz 1, 60327 Frankfurt/Main
    Eine Artikel-/Leistungsnummer ist ebenfalls angegeben sowie eine Telefonnummer

Ich fragte meine Oma, ob sie jemals ein Abo oder ähnliches abgeschlossen hat. Sie sagte, sie bekommt sehr häufig solche Anrufe, blockt diese allderings sofort ab.
    Anschließend habe ich mal bei der nummer angerufen... ein Herr ging ran und erläuterte mir, dass wohl telefonische ein Abo abgeschlossen wurde. Nachdem ich sagte, dass dies auf keinen Fall sein kann, fragte er mich ob er mir eine Aufzeichnung des Gesprächesabspielen solle.

Was ich dann gehört habe war echt die Härte
    Ein Mann mit "ausländischem Akzent" hat in solch einem Tempo, dass ich ihm noch nichtmal wirklich folgen konnte, einen Text runtergerattert und zwischendurch immer zwischenfragen gestellt, die dann von meiner Oma mit einem sehr lang gezogenen "jaaaaaa" beantwortet wurden. Dieses "jaaaaaaa" kam mindestens 7-8 mal im gesamten Gespräch vor und hat sich immer exakt gleich angehört. Auf die Frage, wie der Herr sich denn zu Beginn gemeldet hatte sagte mien Oma er hätte erstmal nachgefragt "Hallo spreche ich da mit Frau XXXXX" worauf sie natürlich mit "jaaaaa" antwortete.

Kurz gesagt: das Gespräch ist 100% zusammengeschnitten
    Nachdem ich das gehört habe, habe ich das dem Herrn am Telefon auch so mitgeteilt. Er sagte er könne dazu nichts sagen. Ich hab nach den Daten dieses "Unternehmens" gefragt...die hat er mir gegeben.

whois:www.win-finder.com
    Marketing & Project Service Inc.
    0800 778 7777

Er konnte mir allerdings anbieten dieses Abo zu kündigen. Habe ich natürlich mit "ja" beantwortet

Nun frage ich mich wie meine Oma, bzw. ich am besten vorgehe sollte.
    Sie ist rechtsschutzversichert.Sie will diesen Betrag auf keinen Fall bezahlen.

Habt ihr Tips für mich?
    Vielen Dank schonmal im vorraus
    Geändert von cmds (11.11.2010 um 14:01 Uhr) Grund: getackert, whois gesetzt, Nicht für jedes MeToo ein neues Thema anlegen!

Senior Mitglied Grisu_LZ22 ist Forum Guru Grisu_LZ22 ist Forum Guru Grisu_LZ22 ist Forum Guru Grisu_LZ22 ist Forum Guru Grisu_LZ22 ist Forum Guru Grisu_LZ22 ist Forum Guru Grisu_LZ22 ist Forum Guru Grisu_LZ22 ist Forum Guru Grisu_LZ22 ist Forum Guru Grisu_LZ22 ist Forum Guru Grisu_LZ22 ist Forum Guru Avatar von Grisu_LZ22

Standard

Hallo Steilmann, willkommen im Forum.

Einzelrechtsberatung ist unzulässig, aber da hier immer wieder die gleichen Fragen auftauchen haben wir allgemeine Antworten und Hilfestellungen in einem Extrathread <<klick>> zusammengefasst.

Er konnte mir allerdings anbieten dieses Abo zu kündigen. Habe ich natürlich mit "ja" beantwortet
    Es ist erstaunlich dass viele Leute in diesem Zusammenhang ein Abo oder einen Vertrag kündigen, der nicht besteht. Wenn ich ein boshafter Richter wäre würde ich in so einem Fall einen Vertragsschluss unterstellen, da Du ja einer Kündigung zustimmst, es also einen Vertrag (= gegenseitige übereinstimmende Willenserklärung) gegeben haben müsste.

Ein weiterer Aufhänger ist das Widerrufsrecht bzw. die Widerrufsbelehrung. Hierzu findest Du in unserem Wiki viele Infos.

Bitte denke auch daran, dass sich diese [piep] oft in einem auf einem Affenfelsen hausenden Postfach verstecken. Mit so einem Konstrukt konnte bis dato noch kein gültiger Vertragsschluss gerichtsfest bewiesen werden, da sich dieses Gelichter sonst aus seiner Deckung wagen würde.

Marketing & Project Service Inc.
    9 Pelican Drive
    Road Town, Tortola VG1110
    British Virgin Islands
    <-- Schönes Beispiel für den moncus graniticus
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

Neues Mitglied schnecke33 ist neutral

Standard

Es ist soweit die Rechnung kam heut von der Telekom und die Telomax hat mir tatsächlich eine Rechnung beigelegt von zwei Abonnenten. Ein Betrag von 33,28 und einen Betrag von 8,32. Werde gleich morgen den Widerspruch zur Telomax schicken und dann weiter abwarten ob was noch kommt. Dem letzten Anrufer dieser Abzockleuten habe ich schon mit Rechtanwalt gedroht.... oh man ich hof das dies dann ein Ende nimmt wenn der Brief per Einschreiben bei denen auf dem Tisch liegt. Der von der Telekom meinte noch (da ich dort noch angerufen habe) ich sollte noch ne Beschwerde an die Telekom schicken aber bitte was soll ich denen den schreiben???

Waldorf siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru Avatar von siebich

Standard

Dass sie sich von solchen "Geschäftspartnern" fernhalten und das Inkasso für das Volk nicht mehr wahrnehmen sollte? Gerne mit Verweis aus die vielfältigen Beschwerden im Internet.
    Hier etwas Lesestoff: Portal

Die Familie von morgen
    (vorsicht Ironie)

Thema geschlossen
Seite 28 von 58 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 ... LetzteLetzte

Lesezeichen