Geändert von truelife (03.10.2010 um 21:11 Uhr) Grund: err....
Goofy
Luscinia, te cum pedibus terram pulsare audio
Die Geschäftsführer der beiden "Telomaxes" C.O. und R.W. müssten sich eigentlich sehr gut kennen![]()
Neoliberaler Mediengleichklang und konzertierte Meinungsmache? Mit mir nicht! Nachdenkseiten!
ok thx goofy ich weiß ich muss damit aufhören mir selbst angst zu machenbevor ich schlafen gehe trinke ich noch einen Tee.
Denk daran: jeder Abzocker hat einen Hintern, in den man treten kann.
Abzocker haben keine Sonderrechte (auch wenn die immer die Backen aufblasen und ihre Tarnfirmen kräftig pupsen lassen).
Die haben aber auch gar nichts zu melden.
Goofy
Hallo Leute,
meine Oma ist ebenfalls darauf reingefallen, deswegen habe ich mich hier im forum informiert. Ebenfalls habe ich bei der Telekom angerufen um solche Nummern vorsorglich zu sperren, die Antwort war folgend:
"Dies geht nicht, da die Telekom gesetzlich dazu verpflichtet ist Forderungen von Dritten zu kassieren die über ihren Anschluss geleistet werden. Sie können nicht jedes Unternehmen nachprüfen oder nachfragen ob diese Rechnung rechtens ist oder nicht. Ebenso kann man nicht vorsorglich alle Vorderungen von den besagten Unternehmen ( telomax, santaro, inphone) sperren. Lediglich kann man die Rechnung sofort bei der Bank stornieren lassen und dann sofort eine neue ausschreiben mit dem Betrag der nur an die Telekom gehen soll mit dem Vermerk, dass die anderen Kosten nicht rechtens seien und man die Konsequenzen kenne."
Welche Frage ich mir jetzt noch stelle, ob es überhaupt geht, dass die Unternehmen abbuchen ohne, dass man zurückgerufen hat? Ich glaube nicht, wie sollen die denn sonst eine Rechnung geltend machen? Man hat ja keinen Vertrag,( weder mündlich noch schriftlich) keine Leistung. Was man vielleiccht angegeben hat sind die eingenen Daten, das ist das einzigste was mich stutzig macht
Dann würde ich auch gerne wissen ob man es dann Monat für Monat neu stornieren muss und das ganze wieder von vorne jeden Monat. Um diesem entgegen zu wirken muss sich bei der Bundesnetzagentur etwas tun, dass sie diese ganze Sache sperren bzw dichtmachen.
Ich werde jetzt auf jeden Fall die Bundesnetzagentur kontaktieren ebenso die Verbraucherzentrale. Mal sehen was die sagen. Ich halte euch auf dem Laufenden =)
Gruß Kortan
Hi,
auch bei der Telekom sollte es möglich sein, ausgehend bestimmte Vorwahlen zu blockieren. (Nennt sich glaube ich "Sicherheitspaket" und kostet monatlich einen kleinen Obolus).
Was die Rechnung anbelangt, würde ich die Einzugsermächtigung widerrufen und nur den unstrittigen Teil der Rechnung begleichen. Sofern bereits abgebucht wurde, kann man die bereits eingezogenen Beträge wieder rückbuchen lassen.
-riona
Computer lösen eine Menge Probleme die wir ohne sie gar nicht hätten... (unbekannter Informatiker)
Das Problem ist ja, dass diese Unternehmen nicht über eine 0900 oder 0180 Nummer buchen, sondern als Sonderleistung bei den Servise Provider.
Und bei der Telekom kann man mit diesem "Sicherheitspaket", für 3 euro monatlich und 10 euro Bereitstellung, kann man KEINE Nummern per se sperren. Das läuft dann so ab : wenn man angerufen wird und man abnimmt, kann man sofort auflegen wenn es einem falsch vorkommt. Danach wählt man eine bestimmte Telekomnummer und einen Code der einem vorher von der Telekom gesagt wird. Danach wird die letzte Rufnummer, die auf diesen Anschluss eingegangen ist gesperrt. D.h. man muss zuerst einen solchen Anruf erhalten bevor man ihn sperren kann- vollkommen sinnlos also. Ist eher gegen Stalker gedacht
Gruß Kortan
Ich bin es langsam leid mit der Telekom. Wenn die Telekom meint, diesen Zirkus nicht abstellen zu können, und zwar bald, dann empfehle ich jetzt, die Telekom wegen des Verdachts der Geldwäsche anzuzeigen. Das ist mein voller Ernst. Denn hier werden rechtswidrig gegen das TKG Gelder für kostenlose Auskunftsnummern abgebucht und zugunsten irgendwelcher karibischer Kunterbunt-Dienstleister ins Ausland verfrachtet.
Die Telekom hat keine Rechtspflicht für die Fakturierung von angeblichen tk-gestützten Leistungen auf der Basis von Ortsnetz- oder 0800-Auskunftsnummern. Diese Rechtspflicht zur Fakturierung besteht nur bei 018*, 0900*, 0137-Nummern.
Wenn keine Rechtspflicht zur Fakturierung besteht, dann kann die T-com die Fakturierung auch einstellen.
Beschwerde an die Bundesnetzagentur ist ebenfalls angebracht.
Und man sollte der T-Com die Abbuchungsermächtigung entziehen und jeweils nur den unstreitigen Rechnungsposten bezahlen. Über den restlichen Trullala kann sie sich selbst mit diesen Kasperbuden rumzanken.
Goofy
Ich hatte die Telekom mal zu dieser Problematik angeschrieben, da auch einige meiner Bekannten von dieser Telomax-Winner-Abzocke betroffen sind.
Hier die Antwort des "Rosa Riesen":
Und dabei hatte ich diese Leute in aller Ausführlichkeit über die neue Masche und die Hintermänner nebst über die gegen diese Leute anhängigen Strafverfahren informiert!Zitat von Rosa Riese
NB: Die Antwort wurde mit allen Unzulänglichkeiten so übernommen, wie sie mir zuging.
Neoliberaler Mediengleichklang und konzertierte Meinungsmache? Mit mir nicht! Nachdenkseiten!
Die Telekom bietet sehr wohl eine Sperre für ganze Rufnummerngassen an: http://tinyurl.com/2u3bbh7 (zur Telekom-Homepage via tinyurl)
Wie jetzt, habe ich was verpasst? Wie kann mir ein Telefonprovider etwas über meine Telefonrechnung in Rechnung stellen, was ich nicht über eine Sonderrufnummer in Anspruch nehme? Meine Pizza kann ich doch auch nicht über die Telefonrechnung bezahlen, es sei denn, der Pizzadienst richtet eine 0900-Nummer ein, die 10 Euro pro Anruf kostet.þ
Worauf Du anspielst, dürfte etwas wie Offline-Billing sein, also was in der Art: Ich rufe eine 0800- oder Ortsnetz-Nummer an, um dort eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Diese wird mir dann nachträglich in Rechnung gestellt.
Dieses Geschäftsmodell hat der Antispam e.V. lange sehr kritisch begleitet und die Bundesnetzagentur aufgefordert, dagegen etwas zu unternehmen. Anfangs war die Agentur sehr zögerlich (typisch Behörde), aber seit Anfang 2010 wird Offline-Billing nicht mehr geduldet.
Also zurück zum Thema: Telefonprovider stellen Posten für die Nutzung von Sonderrufnummern in Rechnung, die nachweislich nie stattfand?
Schönen Gruß
Mittwoch
-----
þ Ja, ich weiß, es gibt auch Dienste wie T-Pay, mit denen so etwas tatsächlich möglich ist, aber darum geht es hier meines Erachtens nicht.
21 ist nur die halbe Wahrheit!
»Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arscheliken!« Gesichtsbuch 1, Dritter Aufzug
Lesezeichen