+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Junge Freiheit (Der Chefredakteur höchstpersönlich)

Senior Mitglied deekay ist Forum Guru deekay ist Forum Guru deekay ist Forum Guru deekay ist Forum Guru deekay ist Forum Guru deekay ist Forum Guru deekay ist Forum Guru deekay ist Forum Guru deekay ist Forum Guru deekay ist Forum Guru deekay ist Forum Guru Avatar von deekay

Standard Junge Freiheit (Der Chefredakteur höchstpersönlich)

Heute wurde ich von einem Werbebreif der "Jungen Freiheit" beglückt. Einer Zeitschrift die sich angeblich einen "politisch korrekten Journalismus" auf die Fahnen geschrieben hat.

Der Brief handelt erstmal nur um Sarrazin und dem Schlagworten "Es ist Zeit für Klartext" in verschiedenen Varianten.Dann geht es um ein kostenloses 4 Wochen Abo. Natürlich mit Datenschutzerklärung - diese hat mir aber ein wenig die Worte verschlagen:

( ) Ja ich weiß, daß es nörig ist, meine Adreßdaten zu speichern, um mir etwas zuzuschicken. Da der Gesetzgeber verlangt, daß ich dies bestätige, sage ich Ihnen hiermit: Ich weiß, daß Sie meine Adresse in einem Computer speichern, um meine Adresse auszudrucken. Ich erkläre also aus freien Stücken, daß ich ausdrücklich damit einverstanden bin, daß Sie meinen Wissensdurst stillen, indem Sie mit mir kommunizieren. Denn ohne Adresse kann man schlecht etwas mit der Post zusenden. Und ohne Telefonnummer kann man schlecht anrufen. Die Angabe von Adresse, Telefon, Fax, Mobilfunk und E-Post hilft Ihnen un den von Ihnen beauftragten Firmen, den Kontakt mit mir zu halten. Das weiß ich Dank Ihres ausdrücklichen Hinweises.* Und das finde ich auch gut so und bestätige dies mit meiner Unterschrift.

* Anmerkung des Verlages: Solche und ähnliche "Einverständniserklärungen" verlangt der Gesetzgeber inzwischen von allen verlagen, versandhäusern und sonstigen Organisationen. Derart absurde Vorgaben zeigen, daß es viel zu viel Bürokratie, Gesetze und Verördnungen und Behörden gibt. So erstickt die Freiheit
    Die Freiheit die Leute mit Werbemüll zu überziehen? Da kommt einem das Kotzen bei so einem Geseiere.....
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

(Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

Huhngeheuer Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Avatar von Mittwoch

Standard

Zitat Zitat von deekay Beitrag anzeigen
    Die Freiheit die Leute mit Werbemüll zu überziehen? Da kommt einem das Kotzen bei so einem Geseiere.....
    Auch mir geht meine letzte Mahlzeit durch den Kopf, wenn ich so was lese.

Ich bezweifle, dass eine solche "Erklärung" den gesetzlichen Ansprüchen genügt. Diese interessieren die Zielgruppe solcher Pamphlete ja aber nur in dem Sinne, als dass sie mit eben solchen Feststellungen ihre (für Anhänger des rechten Randes des Parteienspektrums meiner Beobachtung nach typische) Paranoia ausleben können. [Ironie]In einer Demokratie kommt die einzige Führung halt nur von Gesetzen und Regeln, was soll man da auch machen?![/Ironie]

Was machen die Absender denn, wenn du sie aufforderst, Dir keine Briefe mehr zu schicken, ohne dass Du denen erklärst, dass Du weißt, dass es dazu nötig ist, Deine Adressdaten zu speichern? *lol*

Schönen Gruß
    Mittwoch
    21 ist nur die halbe Wahrheit!

»Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche liken!«
    Gesichtsbuch 1, Dritter Aufzug

Mitglied Timo1983 scheint in Ordnung zu sein

Standard

Hab die Z uschrift heute auch erhalten

Huhngeheuer Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Avatar von Mittwoch

Standard

Bin bisher zwar verschont geblieben, würde aber mit einem T5F reagieren. Eine UE wäre sicherlich das Papier nicht wert, auf der sie gedruckt würde, denn die Halbwertszeit solcher Projekte ist extrem kurz.

Schönen Gruß
    Mittwoch
    21 ist nur die halbe Wahrheit!

»Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche liken!«
    Gesichtsbuch 1, Dritter Aufzug

Mitglied Jan-Ludwig schreibt viele kluge Sachen Jan-Ludwig schreibt viele kluge Sachen Jan-Ludwig schreibt viele kluge Sachen

Standard

header:
    01: Return-Path: <Bittermann [at] jungefreiheit.de>
    02: Received: from mailin18.aul.t-online.de (mailin18.aul.t-online.de
    03: [172.20.26.51])
    04: by mhead604 (Cyrus v2.3.15-fun-3.2.6.0c-3) with LMTPA;
    05: Tue, 23 Nov 2010 xx:xx:xx +0100
    06: X-Sieve: CMU Sieve 2.3
    07: Received: from mail.jungefreiheit.de ([213.23.107.174]) by
    08: mailin18.aul.t-online.de
    09: with esmtp ID: [ID filtered]
    10: Received: from mail01.jf.local ([192.168.200.7]) by mail01.jf.local
    11: ([192.168.200.7]) with mapi; Tue, 23 Nov 2010 xx:xx:xx +0100
    12: From: "Bittermann, Yeliz / JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co."
    13: <Bittermann [at] jungefreiheit.de>
    14: To: "poor [at] spamvictim.tld" <poor [at] spamvictim.tld>
    15: Date: Tue, 23 Nov 2010 xx:xx:xx +0100
    16: Subject: =?Windows-1252?Q?Aufkl=E4rungsbrosch=FCre_"Das_linke_Netz"?=
    17: Thread-Topic: =?Windows-1252?Q?Aufkl=E4rungsbrosch=FCre_"Das_linke_Netz"?=
    18: Message-ID: [ID filtered]
    19: Accept-Language: de-DE
    20: Content-Language: de-DE
    21: X-MS-Has-Attach:
    22: X-MS-TNEF-Correlator:
    23: acceptlanguage: de-DE
    24: Content-Type: text/plain; charset="Windows-1252"
    25: Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
    26: MIME-Version: 1.0
    27: X-TOI-SPAM: u;0;2010-11-23Txx:xx:xxZ
    28: X-TOI-VIRUSSCAN: unchecked
    29: X-TOI-MSGID: [ID filtered]
    30: X-Seen: false
    31: X-ENVELOPE-TO: <xxxx [at] t-online.de>
    32: X-AntiVirus: checked (incoming) by AntiVir MailGuard (Version: 10.0.1.38; AVE:
    33: 8.2.4.112; VDF: 7.10.14.75)

Text erspar ich mir, ich brauch mir den nicht nochmal anzutun
    TF5 ist raus und Mail ist bei Spamcop gemeldet

MfG

Jan

Neues Mitglied Lancaster ist neutral

Standard

Die "Junge Freiheit" ist ein rechtslastiges Blatt.

+ Antworten

Lesezeichen