Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Warnung vor: Schon BEZahlt. Danke. - Buchungsservice Gr., 49648 Bethen

  1. #21
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.203

    Standard

    Um am Ende des Beitrag natürlich wieder die falsche Empfehlung, die Einladung im Mülleimer zu entsorgen.

    Unser Tipp: Fachgerecht wird die Antwortkarte der Einladung im Briefkasten entsorgt, ohne Briefmarke und mit 4 eingetragenen Mitfahrern.


    Eniac
    Die weltweit grösste Fakeseiten-Datenbank: http://db.aa419.org/fakebankslist.php
    Viele falsche Escrow-Seiten: http://escrow-fraud.com/search.php

    DER HERR ERSCHUF IN SEINEM ZORN - CLOPPENBURG UND BÜTTELBORN

  2. #22
    Akkreditierter Journalist
    Registriert seit
    01.06.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Guten Tag zusammen,

    ich bin Redakteur beim WDR und habe einen Zuschauer zu einer solchen Kaffeefahrt begleitet, der die Masche "schon bezahlt" vorab durchschaut hatte. Daraus soll demnächst eine Reportage entstehen, die vor solchen Veranstaltungen warnt. Gibt es hier irgendwelche Erkenntnisse über die Leute, die diese Briefe verschicken? Es scheinen nämlich nicht die gleichen zu sein, die die Fahrt dann durchführen. Wir hatten es mit der Firma art-land direkt zu tun. Sind über diese Firma bzw. die Firma Imwalle irgendetwas hier bekannt?

    Besten Dank!

    Julius Hölscher

  3. #23
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.203

    Standard

    Zitat Zitat von JHoelscher Beitrag anzeigen
    Gibt es hier irgendwelche Erkenntnisse über die Leute, die diese Briefe verschicken? Es scheinen nämlich nicht die gleichen zu sein, die die Fahrt dann durchführen.
    Laut Auskunft der Deutschen Post, die großzügig darauf verzichtet, die Legitimation ihrer Postfachmieter zu überprüfen, handelt es sich bei dem Postfachmieter um

    Buchungsservice Grave
    Prozessionsweg 1
    49661 Cloppenburg


    Diese Firma existiert nicht. Dafür verweisen aber mindestens ein Dutzend verschiedener Kaffeefahrten-Postfächer auf diese Adresse in Cloppenburg. Dort sitzt ein Postfach- und Büroservice, der für Kaffeefahrtenfirmen und Planungsbüros unter falschem Namen Postfächer bei der DP anmietet.

    Zitat Zitat von JHoelscher Beitrag anzeigen
    Wir hatten es mit der Firma art-land direkt zu tun. Sind über diese Firma bzw. die Firma Imwalle irgendetwas hier bekannt?
    Und ob! Es gibt so gut wie keine Kaffeefahrt, auf der nicht Imwalle-Produkte verhökert werden. Zum Einstieg sei der folgende thread empfohlen: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]


    Eniac
    Die weltweit grösste Fakeseiten-Datenbank: http://db.aa419.org/fakebankslist.php
    Viele falsche Escrow-Seiten: http://escrow-fraud.com/search.php

    DER HERR ERSCHUF IN SEINEM ZORN - CLOPPENBURG UND BÜTTELBORN

  4. #24
    Diplom Privatier (c) Avatar von cmds
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    N 53° 07.274′ E 7° 58.678′
    Beiträge
    12.913

    Standard

    Bevor hier Panik (Beitragsmeldungen) ensteht -- Der User wurde von mir per PN auf die hier übliche Vorgehensweise hingewiesen.
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    Dieser Eintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwendeten Buchstaben gelöschter E-Mails geschrieben und ist vollständig digital abbaubar.
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965
    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826




  5. #25
    Neues Mitglied Avatar von dagger2
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von JHoelscher Beitrag anzeigen
    Guten Tag zusammen,

    ich bin Redakteur beim WDR ....... soll demnächst eine Reportage entstehen,

    Julius Hölscher
    wann demnächst ? ich habe daten zur nächsten tour ..noch im Juni..
    meine Reise startet mit Schuster Reisen UG ...bei Interesse ... PN
    Zwei Ohren hören besser als vier Augen!
    Wenn Du nicht weist, was Du tust, mach es elegant.

  6. #26
    Senior Mitglied Avatar von SpamKampf
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Wherever I lay my hat
    Beiträge
    2.191

    Standard

    Zitat Zitat von dagger2 Beitrag anzeigen
    ich habe daten zur nächsten tour ..noch im Juni..
    meine Reise startet mit Schuster Reisen UG
    Daten zu den Touren von Schuster Reisen UG und den sonstigen Kaffeefahrtenabzockern im Juni 2011 gibt es auf folgender Internetseite zu finden:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Wohl gemerkt, dies sind nur die bereits verpfiffenen Einladungen für die Busabholungen im Monat Juni 2011.

    Auch gestern hat die Cellesche Zeitung:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    mit Scan der aktuellen Gewinnmitteilung vor der Masche „Schon BEZahlt. Danke.“ mit Fahrt im Juni 2011 gewarnt.

    Gruß von SpamKampf

  7. #27
    Neues Mitglied Avatar von dagger2
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    und die drucken mit Name , na da kommt ja dann noch mehr Post !!
    achja mein Termin am 22ten ist auch dabei, der Mann vom WDR kann sich an mich dranhängen, habe ja 40 Plätze reserviert. Denn Abfahrtsort und Zeit fehlen .

    gruss D
    Geändert von dagger2 (05.06.2011 um 19:53 Uhr)
    Zwei Ohren hören besser als vier Augen!
    Wenn Du nicht weist, was Du tust, mach es elegant.

  8. #28
    Senior Mitglied Avatar von SpamKampf
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Wherever I lay my hat
    Beiträge
    2.191

    Standard

    Zitat Zitat von JHoelscher Beitrag anzeigen
    Daraus soll demnächst eine Reportage entstehen
    Die Reportage dürfte heute im WDR kommen:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Gruß von SpamKampf

  9. #29
    Senior Mitglied Avatar von SpamKampf
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Wherever I lay my hat
    Beiträge
    2.191

    Ausrufezeichen Warnung: Abzockmasche "Schon BEZahlt. Danke" weiterhin aktiv

    Wie die Recklinghäuser Zeitung gestern berichtet hat:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    geht die Abzockmasche "Schon BEZahlt. Danke" munter weiter.

    Die Einladung von "Schon BEZahlt. Danke" zur Kaffeefahrt nervt schon genug, meint H***** F*******, aber die Drohung am Schluss, schlage dem Fass den Boden aus.
    Wer nun vor Dankbarkeit nicht auf die Knie fällt, wird ermahnt: „Bei Nichtantritt der Fahrt sind wir laut Gesetzgeber berechtigt, Ihnen die Planungskosten in Rechnung zu stellen.“ Alles purer Nonsens.
    Gruß von SpamKampf

  10. #30
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.185

    Standard

    Das bei Nichtantritt der Fahrt eine Gebühr erhoben kann, kann wirklich nur ein Witz sein.
    Allerdings scheint ein Firmengeflecht nicht so recht zu wissen wer was tut. Der besagte Buchungsservice erklärte isch auf Nachfrage für nicht zuständig für die Abwicklung. Man könne auch keine Auskünfte geben.
    Ist doch auch mal eine Aussage, man will nicht mal wissen für wen man arbeitet.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen