Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thema: Dr. Hittich Gesundheits-Mittel nervt nun auch per Post

  1. #41
    Mitglied Avatar von Helmi98
    Registriert seit
    12.02.2010
    Ort
    In Bayern ganz oben
    Beiträge
    311

    Standard

    Danke schön Solli!

    Ich hatte ja jetzt gedacht, dass man da erfahren kann, wem eine Handy- oder Telefonnummer gehört.

    Meine neue Handynummer (na ja, nicht mehr so ganz neu, seit August 2010) kann man höchstwahrscheinlich noch gar nicht mit meinem Namen in Verbindung bringen, deshalb habe ich die auch gar nicht mehr eingetragen.
    Telefon: eine Erfindung des Teufels, die die erfreuliche Möglichkeit, sich einen lästigen Menschen vom Leib halten zu können, teilweise wieder zunichte macht.
    (Ambrose Bierce)

  2. #42
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Der alte Hittich lebt noch!

    Vor einiger Zeit erhielt meine vor etlichen Jahren verstorbene Großmutter einen Brief von Hittich. Der ganze Papiermüll wurde in den Freiumschlag gesteckt - und mit "Empfänger verstorben" beschriftet. Und heute: kommt ein Päckchen von Hittich mit Kapseln und Rechnung knapp 20€...
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  3. #43
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Lasst sie doch einen Mahnbescheid an eine Verstorbene zustellen. Mal sehen, ob das geht...

    Oder Du schickst das Päckchen zurück ("Empfänger verzogen") und gibst als neue Adresse den Friedhof und die dortige Grabzeile an.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  4. #44
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Wir warten einfach mal ab. Unter Bezug auf § 241a Abs. 1 BGB wird eine Bezahlung für die Lieferung unbestellter Waren abgelehnt, die dürfen sich das Zeug aber gerne selbst abholen, ansonsten wird es weggeworfen...

    Ich kann mir das nur so erklären, dass man sich in Kerkrade wohl dachte: "Hey, die ist grade verstorben, vielleicht denken die Angehörigen ja, die hätte das noch kurz vor Ihrem Tode bestellt"...
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  5. #45
    Senior Mitglied Avatar von Hippo
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    2.051

    Standard

    Zitat Zitat von cmds Beitrag anzeigen
    Damit bestätigst Du aber Deine Adresse und das Du den Schmonzes erhalten hast.
    Der Schredder ist die bessere Lösung
    Ne - denn lt Aussage meines persönlichen Lieblingspostbotens werden Werbesendungen die mit solchen Vermerken versehen sind automatisch ausgesondert und vernichtet.
    Wer andern eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät ...

  6. #46
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard Post für Verstorbenen

    Hier ging gestern eine Werbesendung der "GP Health Products B.V." zu (Angaben muss man suchen, kleingedruckt am Rand, ansonsten aufs Kuvert gedruckt "Kerkdade, NL bei Aachen".
    Adressiert an ein verstorbenes Familienmitglied, der unter dieser Adressenkombination zu Lebzeiten nicht erreichbar war. Diese Spur deutet auf Daten, die von ESD, Energieservice Deutschland, und deren Schergen seinerzeit missbraucht worden waren.

    Datenquelle laut Aufdruck:
    SAZ Services AG
    Davidstrasse 38
    CH-9000 St. Gallen

    Firmenverbund:
    SAZ Services GmbH
    Gutenbergstraße 1-5
    D-30823 Garbsen
    Geändert von radan (11.12.2014 um 11:59 Uhr)

  7. #47
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Jetzt kommt Auskunft aus der Schweiz von der SAZ Services AG:
    Die Daten wären "allgemein zugänglichen Quellen entnommen worden". Das ist nachweislich unwahr. Offenbar ein Fall für die Schweizer Datenschutzaufsicht.

  8. #48
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.398

    Standard

    Falls Du in der Schweiz Erfolg haben solltest, gib mir bitte mal einen Tip welche Stelle der Eidgenossen dein Ansprechpartner war. Ich hätte da auch in CH noch ein Hühnchen zu rupfen....

    Gruß
    Kai
    Wer beim Bewerten seinen Namen nicht nennt, der ist keinen Deut besser als ein Spammer mit Whois-Protection.... ;)

  9. #49
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Mittlerweile liegen auch die Aukünfte von GP selbst und der (deutschen) SAZ Services GmbH vor.
    Die deutsche GmbH sagt, sie hätte mit der ganzen Sache nichts zu tun und wäre an der Werbemaßnahme von GP auch nicht beteilgt gewesen.
    GP teilt mit: Die Adresse stammt von der Firma SAZ Services GmbH, Garbsen.
    Es gibt wenig Branchen, die so seriös sind wie diejenige der Adresshändler.

  10. #50
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Und jetzt meldet sich auch wieder die Schweizer SAZ Services AG: Die will die Daten jetzt doch von einer Gerhard Meyer Consulting aus Bielefeld erhalten haben.
    Was für eine schmierige Branche.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen