+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Sumax.de - Google Werbeeinträge

Chinchilla
    Gast

Standard

Zitat Zitat von AufdeckerDortmund Beitrag anzeigen
    Die Seite sieht klasse aus allerdings bin ich derzeit nur auf negative Bewertungen von denen gestoßen. Da ist sogarteilweise von Abzocke die Rede.
    NUr stelt sich von mir die Frage ob ich denen Glauben schenken kann oder nicht ?
    Bin da vorsichtig gerade weil es unter Suchmaschinenoptimierer viele schwarze Schafe gibt.
    Wieviele negative Bewertungen hast Du denn gefunden? Wenn es Viele sind, stellt sich die Frage, warum Du diese in Frage stellst. Wenn ich nach einem Unternehmen recherchiere, zu dem ich viele negative Bewertungen lese, dann lasse ich die Finger davon!

Wenn Du einen Suchmaschinenoptimierer suchst, dann laß Dir vertraglich zusichern welche Methoden zum Einsatz kommen und prüfe, ob Du diese Mathoden akzeptieren kannst. In dem Bereich wird viel mit Blackhat-Methoden und Spam gearbeitet. Selbst wenn man keine Abmahnung bekommt, wird man schnell mal wegen Spam aus Google rausgeschossen für 3-12 Monate.

Verbalakrobat Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Avatar von Goofy

Standard

Vor kurzem soll Google die Maßnahmen gegen Suchmaschinen-Spam deutlich verschärft haben. Das betrifft z.B. Stichwortwolken, Querverlinkungen und andere "Tricks", mit denen Suchmaschinen-Optimierer arbeiten. Die Abstrafung durch Google ist drastisch und kann bis zum völligen Aussperren der Seite gehen.

Es stellt sich die grunsätzliche Frage, ob sich Suchmaschinen-"Optimierung" überhaupt lohnt. Wahrscheinlich sind die Ressourcen anderweitig besser eingesetzt. Und: wer ein gutes Angebot und eine aussagekräftige Webseite hat, braucht keinen Suchmaschinen-Fuddler.
    Goofy
    Luscinia, te cum pedibus terram pulsare audio

Mitglied Ralgert ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Ralgert ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Ralgert ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Ralgert ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Ralgert ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Ralgert ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Ralgert ist uneingeschränkt vertrauenswürdig

Standard

Zitat Zitat von AufdeckerDortmund Beitrag anzeigen
    Die Seite sieht klasse aus
    Du findest also eine Seite klasse, wo eine Firma als GbR firmiert und selbst in dem, meiner Laien Meinung, nach unzulaenglichen Impressum die Inhaber nicht aufgefuehrt sind?
    Aber evtl. kann ja Duesi etwas Licht ins Dunkel bringen, wenn er verraet, wer genau (Personennamen kuerzen) sein angeblicher Vertragspartner ist.
    ____
    IANAL

Neues Mitglied /me scheint in Ordnung zu sein

Standard

Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
    Es stellt sich die grunsätzliche Frage, ob sich Suchmaschinen-"Optimierung" überhaupt lohnt.
    Ja, tut es. Allerdings nicht durch obskure Links und von dubiosen Anbietern beworbene Suchmaschinen-Magie, sondern, wie du auch schon andeutetest, durch sauber strukturierte Seiten.

Das letzte große Update der Google-Algorithmen hat mich auf jeden Fall bei den gewünschten Suchbegriffen weiter nach oben gebracht.

Verbalakrobat Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Avatar von Goofy

Standard

Eben. Und um eine sauber strukturierte Seite aufzusetzen, braucht man keine Suchmaschinen-Magier.

Wichtig sind z.B. die Title-Tags, d.h. der Titel der Webseite sollte aussagekräftig sein und einige der wichtigsten Schlüsselbegriffe der Seite enthalten. Die übrigen metatags kann man dagegen mehr oder weniger vergessen. Wichtig sind darüber hinaus auch noch aussagekräftige Überschriften. Und eben auch Verlinkungen von extern, aber auf keinen Fall von Linkfarmen, das wird bitterböse abgestraft.
    Goofy
    Luscinia, te cum pedibus terram pulsare audio

mareike26
    Gast

Standard

offtopic:
    Das Offtopic und die Schleichwerbung tun mir leid, aber für Leser auch außerhalb des Forums, die sich hierhin verirren: Als Hersteller von Apps mit digitalen Inhalten, und mit einer entsprechenden Website, sei Euch dieses Buch ans Herz gelegt: The Yahoo! Style Guide: The Ultimate Sourcebook for Writing, Editing, and Creating Content for the Digital World. Yahoo mag hier in Europa ausgedient haben, in den USA sind sie immer noch die Nummer 5 unter den meistbesuchten Webseiten, und das Buch behandelt nicht die völlig unausgegorrene Firmenstrategie. Das Buch beschreibt akribisch, wie man Webseiten und digitale Inhalte so aufbereitet, dass sie für den User leicht verständlich sind, und auch leicht zu finden. Auch bei Google. Bei uns hat das Buch den Spitznamen "die Bibel". Es wurde von Leuten geschrieben, die Ihren Job verstehen. Ihr braucht keine "Suchmaschinenverschlimmbesserer". Gesunder Menschenverstand reicht völlig.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen