Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 191 bis 199 von 199

Thema: mediacenter24 ....was soll ich machen?

  1. #191
    Mitglied Avatar von Helmi98
    Registriert seit
    12.02.2010
    Ort
    In Bayern ganz oben
    Beiträge
    311

    Daumen runter Blucom und PVZ Stockelsdorf

    So, meine Daten kursieren wieder!

    Heute bekam ich einen Brief der Blucom GmbH aus Mönchengladbach.

    Abonnement: Hörzu
    Kundennummer: **********

    Sehr geehrter Herr Helmi,
    vielen dank für Ihre Zeitschriftenbestellung.

    Blablabla

    Vereinbahrungsgemäß erhalten Sie eine Gutschrift in Höhe von 15,60 €. Blablabla.

    Ihre Bankverbindung haben wir vereinbarungsgemäß mit folgenden Daten übernommen:
    (hier folgt meine richtige Bankverbindung)

    Mit der Betreuung Ihres Zeitschriftenabonnements wurde die PVZ Pressevertriebszentrale Gmbh & Co. KG beauftragt.

    Als Dankeschön für Ihre Bestellung haben wir Ihnen wie versprochen den Reisegutschein im Wert von max. 150 € beigelegt.


    Wie soll ich da nur einen Vertrag mit DENEN abgeschlossen haben? Ich bekam keinen Anruf, ich wurde nicht in der Fußgängerzone angequatscht, ich habe im Internet nichts bestellt und ich habe (falls es doch Gedankenübertragung geben sollte) auch nicht an DIE gedacht.

    So, in der Widerrufsbelehrung ist folgendes angegeben:

    ...ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail).....widerrufen. Der Widerruf ist zu richten an:
    Blucom GmbH, Abt. RAN, Humboldtstr. 32, 41061 Mönchengladbach


    In diesem ganzen Schriftstück ist aber weder eine Fax-Nummer noch eine e-Mail-Adresse angegeben.

    Es gibt nur Kontaktdaten der PVZ mit Fax-Nummer und e-Mail-Adresse.

    Da ich keine Lust habe, für diesen S***** noch Geld für ein Einschreiben auszugeben, werde ich mal nach DEREN e-Mail-Adresse forschen, um DENEN einen Widerspruch zukommen zu lassen.
    Telefon: eine Erfindung des Teufels, die die erfreuliche Möglichkeit, sich einen lästigen Menschen vom Leib halten zu können, teilweise wieder zunichte macht.
    (Ambrose Bierce)

  2. #192
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Wenn Du nichts bestellt hast, brauchst Du prinzipiell auch nichts zu widerrufen.

    Die gelieferten Zeitschriften können als unbestellt gem. § 241a Abs. 1 BGB entsorgt werden, eine Zahlungspflicht entsteht nicht. Lastschriftbuchungen mit Widerspruch zurückbuchen, Inkassogenöle ignorieren. Basta.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  3. #193
    Senior Mitglied Avatar von Walbeck
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Helmi ist nicht der Einzige, der Vertragsbestätigungen ohne vorherigen Kontakt erhält, wie man in den Kommentaren [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]sehen kann.

    Die Kontaktdaten von Blucom sind in [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] zu finden, mit der Vertriebspartner für Strom gesucht werden.

    Angeblich arbeitet man ja nur mit opt-in-Adressen...
    Opt-In Adressen, Software und Dialer können von uns gestellt werden.
    Da die Rückrufnummer von uns beim Kunden eingeblendet wird, liegt das Opt-In Risiko bei uns.

  4. #194
    Mitglied Avatar von Helmi98
    Registriert seit
    12.02.2010
    Ort
    In Bayern ganz oben
    Beiträge
    311

    Standard

    Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
    Wenn Du nichts bestellt hast, brauchst Du prinzipiell auch nichts zu widerrufen.
    Ich wollte ja nicht widerrufen, sondern dem Vertrag widersprechen.

    @Walbeck

    Da Du den Strom erwähnst. Eine Werbung für "frei Haus Energy", eine Produktmarke der Energy2day GmbH war auch mit in diesem Briefumschlag.
    Geändert von Helmi98 (16.12.2011 um 20:40 Uhr)
    Telefon: eine Erfindung des Teufels, die die erfreuliche Möglichkeit, sich einen lästigen Menschen vom Leib halten zu können, teilweise wieder zunichte macht.
    (Ambrose Bierce)

  5. #195
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Widerspruch ist nicht verkehrt, aber verpflichtet ist man dazu nicht.
    Interessant wäre es zu erfahren, wer da abbucht.
    => Evtl. Meldung an die Finanzbehörde, falls abweichende Angaben.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  6. #196
    Mitglied Avatar von Helmi98
    Registriert seit
    12.02.2010
    Ort
    In Bayern ganz oben
    Beiträge
    311

    Standard

    Naja, da schaue ich mal was auf mich zukommt. Seit kurzem habe ich Online-Banking und da muss ich ja nichtmal raus in die Kälte, um mir mein Geld zurückzuholen. Am 30. 12. soll die erste Zeitschrift kommen. Mal sehen, ob und wann DIE abbuchen.
    Telefon: eine Erfindung des Teufels, die die erfreuliche Möglichkeit, sich einen lästigen Menschen vom Leib halten zu können, teilweise wieder zunichte macht.
    (Ambrose Bierce)

  7. #197
    Senior Mitglied Avatar von Walbeck
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Ein Artikel der HNA über jemanden, der auch von Blucom unbestellt eine Bestätigung über ein Zeitungsabo erhalten hat.
    Betrug? Martinhagener soll Zeitschrift bestellt haben - doch weiß nichts davon
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  8. #198
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Foren/Blogs sind voll von Beschwerden über unbestellte Abos von Blucom
    z.B > http://www.qype.com/place/2063244-Blucom-GmbH-Moenchengladbach

    Für Blucom in Verbindung mit Abzocke liefert Google reichlichst Fundstellen

  9. #199
    Mitglied Avatar von Helmi98
    Registriert seit
    12.02.2010
    Ort
    In Bayern ganz oben
    Beiträge
    311

    Standard

    Ich hatte am 16. 12. nach einer e-Mail Adresse der Blucom gegoogelt und auch eine gefunden.
    An diese Adresse schickte ich meinen Widerspruch und drohte auch mit Strafanzeige und eventuellen rechtlichen Schritten, falls von meinem Konto unerlaubterweise etwas abgebucht werden sollte.

    Das gleiche Schreiben schickte ich auch an die e-Mail Adresse der PVZ. Von der bekam ich eine automatische Mail als Antwort, dass meine Anfrage zeitnah bearbeitet werden würde.

    Blucom meldete sich bisher noch nicht bei mir.

    So, heute bekam ich aber einen Brief der PVZ, in dem steht, dass das Abonnement storniert wurde. Falls ich dennoch Hefte zugestellt bekomme, kann ich diese als kostenlose Werbeexemplare betrachten.

    Na mal sehen, ob da noch was nachkommt denn der Widerruf (oder wie bei mir der Widerspruch) sollte ja an die Blucom gesendet werden.
    Telefon: eine Erfindung des Teufels, die die erfreuliche Möglichkeit, sich einen lästigen Menschen vom Leib halten zu können, teilweise wieder zunichte macht.
    (Ambrose Bierce)

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen