Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 199

Thema: mediacenter24 ....was soll ich machen?

  1. #41
    Mittwoch
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von worbit Beitrag anzeigen
    Also habe ich in der Not, falsche Bankdaten gegeben. Jetzt habe ich Angst dass die falschen Daten zu einer anderen Person gehören könnten.

    Ich bitte euch um Rat.
    Tja, das mit den Bankdaten ist eine dumme Idee, wie Du ja selber feststellst. In Zukunft einfach auflegen, denn mit Pro7 haben die Anrufer garantiert nichts zu tun. Dürfte ein blöder zeitlicher Zufall gewesen sein.
    Wenn Du Dein Tun bereust, kannst Du versuchen, die Bank, die Du vorgegeben hast, davon in Kenntnis zu setzen, dass ggf. Abbuchungen zu erwarten sind. Wäre fair. Mehr kannst Du aber nicht machen.

    an alle Mitlesenden: Bitte unter keinen Umständen Kontodaten erfinden und angeben, damit trifft man unter Umständen unbeteiligte Dritte!

    Schönen Gruß
    Mittwoch

  2. #42
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    hi leute

    also ich hatte eben meinen spaß
    habe auch vor 10 minuten oder so einen anruf bekommen "ja guten tag media center 24 blablabla"
    da wurde ich gleich stutzig weil ich diese firma nie gehört hatte und als er mir was von einem gewinnspiel erzählte
    bin ich mit telefon an den computer gehuscht die firma gegoogelt und und nur schlechtes herrausgefunden...
    naja das ende vom lied war dann das dieser nette junge mann von ganz alleine aufgelegt hatte als ich nach seinem namen fragte
    und fragte an wen ich die ganzen briefe wegen betruges von meinem anwalt schicken sollte! zuerst fand er das ziemlich witzig und wollte mir immernoch andrehen das ich bei dem gewinnspiel mitgemacht hatte aber da ich ein bemerkenswert guter redner bin hat ers schnell mit der angst zutun bekommen also mich rufen die ganz sicher nicht nocheinmal an

    mfg euer Crush

  3. #43
    Senior Mitglied Avatar von madsi
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    im Land Brandenburg
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Hallo CrushLmx, Willkommen im Forum!

    Sei dir da mal nicht so sicher, dass keiner mehr anruft... Dachte ich auch mal aber in letzter Zeit denken wieder so einige, dass ich auf irgendeinem Baum lebe und kein Internet habe!

    Ein Tipp wäre noch, trotzdem das Konto im Auge zu behalten, auch die Telefonrechnung... und dann entsprechend zu reagieren. Rat und Hilfe hierzu findest du dann in unserem WIKI, welches ich dir auf jeden Fall als Lektüre empfehlen möchte, da finde selbst ich manchmal Sachen, die mir nicht bewusst waren...

    Und zu guter letzt noch: Lass dir von soclen "netten" Leuten nicht den Tag versauen!
    Was Du nicht willst was man Dir tut, das füge auch keinem anderen zu.

  4. #44
    Mitglied Avatar von Helmi98
    Registriert seit
    12.02.2010
    Ort
    In Bayern ganz oben
    Beiträge
    311

    Standard

    @ CrushLmx

    Sei Dir da mal nicht so sicher!
    Ich hatte DIE auch am Telefon beleidigt oder auch meinen Spaß mit DENEN gehabt. DIE schnallten das einfach nicht und riefen trotzdem weiterhin an!

    Bei zwei oder drei Anrufen pro Woche hätte ich bestimmt auch noch meinen Spaß mit DENEN, aber bei 20 oder mehr Anrufen täglich hat der Spaß doch mal aufgehört und ich habe mir neue Telefonnummern zugelegt.

    Ich drücke Dir aber die Daumen, dass Du keine weiteren Anrufe mehr bekommst.
    Telefon: eine Erfindung des Teufels, die die erfreuliche Möglichkeit, sich einen lästigen Menschen vom Leib halten zu können, teilweise wieder zunichte macht.
    (Ambrose Bierce)

  5. #45
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.186

    Standard

    @helmi
    Das Kräftemessen mit den Callcenter Agents in Sachen Verbalkommunikation sollte man nicht ausreizen. Sinnvoller ist da eher die Einrichtung einer Fangschaltung und die Einschlatung eines Anwaltes. Drohungen das Problem [auf nicht legale Weise] lösen zu wollen gehen eher nach hinten los und Beleidigungen sonstiger Art werden später vor Gericht als gegenseitig begangen gewertet und das Verfahren wird eingestellt. Wichtiger ist es daher Beweise zu sichern und die Sache sachlich und emotionslos anzugehen.
    Ein nüchternes "Nö" und Auflegen macht sich immer besser vor Gericht. Aus der Nerverei und Belästigung kann man dann einen netten Schadensersatz generieren und ein STalking nach dem neuen Gesetz her ableiten. Wichtig sind nur die Listen der Fangschaltung bzw. (wenn einem der Richter wohlgesonnen ist) die Logdatei der Fritzbox. Mir hat das im Rahmen eines Vergleichs mit einem anderen Unternehmen 150 Euro eingebracht, bei völliger Übernahme der Anwalts und Gerichtskosten.
    Geändert von Mittwoch (13.03.2011 um 10:00 Uhr) Grund: problematischen Ausdruck ersetzt [...]

  6. #46
    Mitglied Avatar von Helmi98
    Registriert seit
    12.02.2010
    Ort
    In Bayern ganz oben
    Beiträge
    311

    Standard

    @ euregio

    Ich hatte echt mal gedacht, ich bekomme mal eine Anzeige wegen Beleidigung (das war aber nur ein paar Wochen lang der Fall). Ich habe mich echt schon auf einen realen Namen gefreut, den ich hätte dann auch mal anzeigen können.
    Und wie sollten DIE die Beleidigungen beweisen können ohne eine Genehmigung der Aufzeichnung?

    Aber ich habe ja jetzt seit letzten August keinen einzigen Anruf mehr gehabt.
    Telefon: eine Erfindung des Teufels, die die erfreuliche Möglichkeit, sich einen lästigen Menschen vom Leib halten zu können, teilweise wieder zunichte macht.
    (Ambrose Bierce)

  7. #47
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    2

    Standard Nun bin ich auch drauf reingefallen

    Hallo,
    gestern hatte ich von MediaCenter24 auch einen Anruf, da hatte ich noch gesagt, daß ich nie einen Vertrag abgeschlossen habe und so war die Sache gegessen.
    Ich hatte vor Jahren mal einen Vertrag mit Win24, wo ich schlecht raus kam. Also dachte ich danach, das die es vielleicht sind. Heute riefen die mich wieder an und ich fragten mich, ob ich den Vertrag verlängern möchte. Also sagte ich nein. Dann wollten sie meine Bankdaten und einige Bestätigungnen, die ich dummerweise angab.
    Dann ging ich ins Internet und wollte mal sehen, ob ich was über die finde, da bin ich auf Euer Forum gestossen. Jetzt könnte ich mich in den Allerwertesten beissen.
    Die haben mein Gespräch auch mitaufgezeichnet. Ist das nun ein Hinderniss für mich?
    Sollte ich mich vorab schon mit meiner Bank in Verbindung setzen?

  8. #48
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.452

    Standard

    Hallo Anni, es reicht wenn du dein Konto im Auge behältst und alles was die dir abbuchen zurückbuchst. Für alles weitere findest du hier [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] Lesestoff.
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  9. #49
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Kann man sich damit eigentlich an den Verbraucherschutz wenden?

    Soll ich jetzt erstmal abwarten ob was mit der Post kommt und dann einen Widerruf abgeben?
    Geändert von cmds (23.03.2011 um 13:23 Uhr) Grund: Beiträge sind 30 min lang noch veränderbar/editierbar! Beiträge zusammengefügt

  10. #50
    mareike26
    Gast

    Standard

    Anni: Was ist "der Verbraucherschutz"? Hast du den verlinkten Artikel gelesen?

Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen