Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: VIP50 und Zentral300

  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Walbeck
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.829

    Standard VIP50 und Zentral300

    Eine Anruferin mit der angezeigten Telefonnummer 08955054102 meldete sich mit Namen und VIP50 und wollte mir eine Prämie im Wert von 150 Euro andienen. Entweder eine Herren- oder Damenuhr oder ein Kosmetikset der Firma Jouél. Das Ganze, da man doch Teilnehmer von VIP50 sei. (bin ich nicht!)
    Auf die Frage, für was denn das "VIP" stehe, hieß es "Very Important Player".
    Nach hartnäckigem fragen wurde mitgeteilt, daß der Veranstalter dieses VIP50 die Firma IDM Services GmbH, Salzburg, sei (siehe whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]).
    Auf meine Vorhaltungen, daß dies ein unerlaubter Werbeanruf sei, behauptete sie, ich hätte schon irgendwo an einem kostenlosen Gewinnspiel im Internet oder per Postkarte teilgenommen und damit angeblich mein Einverständnis zum Anruf gegeben (never ever!).
    Die Frage, zu welcher Firma sie selber gehöre, wollte sie mir dann nicht mehr beantworten, nur, daß sie aus München anrufe.
    Das Gespräch wurde von der anderen Seite dann abrupt beendet.

    Zur Nummer 089-55054102 habe ich nichts gefunden, aber die Bundesnetzagentur und die Verbraucherzentrale werden sich sicher trotzdem über Post von mir freuen.

    Gruß,
    Walbeck

  2. #2
    jens69
    Gast

    Standard

    08955054102 bei
    whocallsme (wartet auf den ersten Eintrag): http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/08955054102
    tellows (spricht für sich): http://www.tellows.de/vorwahl/M%C3%BCnchen/089-55054

    Laut Impressum der Webseite:
    VIP50
    Service-Center
    Moosstr. 72c
    A-5020 Salzburg
    Österreich

    VIP50 ist ein Produkt der:
    IDM Services GmbH | Moosstr. 72c | A-5020 Salzburg
    Firmenbuchnummer: 316400w
    Firmenbuchgericht: Landesgericht Salzburg
    Umsatzsteuer-ID: ATU64612734
    Kammerzugehörigkeit: Wirtschaftskammer Salzburg

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    ...und der IDM, vormals KYC, verdanken wir auch TippAll(ianz) und Top50.
    Wiederholungstäter.

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe einige zeit in einem CallCenter gearbeitet, wo wir VIP50 und die DeutscheVorteilskarte anbieten mussten.

    Teilweise stand ein Teamleiter hinter mir und hat gesagt du musst dem Kunden jetzt was Verkaufen.

    Also derzeit telefonieren die Firma Kiss Marketing in Landshut, und die Firma OHT in München für diese Produkte.

    Bei Fragen meldet euch jederzeit an mich

    Euer Sternchen

  5. #5
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard Trau, schau wem!

    Zitat Zitat von sternchen90 Beitrag anzeigen
    Bei Fragen meldet euch jederzeit an mich
    Bitte nicht per PN und nicht unter Preisgabe des bürgerlichen Namens. Sternchen90 hat zwar etwas aus dem Nähkästchen geplaudert, aber trotzdem gilt:
    Nicht jeder ist der, der er zu sein vorgibt!

    Nichts für ungut
    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  6. #6
    Neues Mitglied Avatar von Kotopulo
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    ACHTUNG - ARBEITSSUCHENDE

    KISS NIMMT LEUTE AUF MIT VERSPRECHEN WO DIR GARNICHTS ANDERES ÜBRIG BLEIBT ALS JA ZU SAGEN!

    Weiters soll man sich bitte in acht nehmen bei

    EKP - Euro Kombi Pro

    Da wird ein System angeboten - welches man in Österreich ganz leicht überall kaufen kann wo es
    Lotto gibt

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    ich arbeite selbst seit zwei Wochen für ein Callcenter, und verkaufe VIP50. Ich kann nur alle warnen da mitzumachen oder auch da zu arbeiten. die haben noch ganz andere verkaufspraktiken- und taktiken, die meiner meinung nicht legal sind

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von madsi
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    im Land Brandenburg
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Dann frage ich mich bzw. dich warum du da noch arbeitest...
    Was Du nicht willst was man Dir tut, das füge auch keinem anderen zu.

  9. #9
    Waldorf Avatar von siebich
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    SW-RLP
    Beiträge
    5.287

    Standard

    Wenn Dich die Arbeitsagentur dazu gezwungen hat würde ich persönlich mal eine Strafanzeige gegen den Laden erstatten und das der AG in die Hand drücken. Wenn Du der Meinung bist dass die illegal arbeiten würde ich auch eine Anzeige beim Finanzamt machen, denn meistens geht so etwas in einem Abwasch...
    Illegales Gehabe und Steuerhinterziehung geht oftmals Hand in Hand...wenn die Staatsanwaltschaft nix findet, das Finanzamt sicher.
    Hier etwas Lesestoff: Portal

    Die Familie von morgen
    (vorsicht Ironie)

  10. #10
    Chinchilla
    Gast

    Standard

    offtopic:
    Leider steht das FA meist auf dem Standpunkt, daß man erst die Steuererklärung für das jeweilige Jahr abwarten muß (Unschuldsvermutung!). Bis man dann in die Gänge kommt, sind die Gelder aber schon entsorgt und die Firmen aufgelöst

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen