Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: VIP50 und Zentral300

  1. #21
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Ok. Dann werde ich mich mal belesen . Vielen dank!

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    135

    Standard

    Geld zurück und basta! Die große befürchtete Mahn-/Inkassoflut ist bei uns zumindest ausgeblieben, und da wurden etwa 100 Posten zurückgebucht!

  3. #23
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Zitat Zitat von Hardy199069 Beitrag anzeigen
    hmmm... nunja. Das Geld zurückbuchen hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, doch wenn ich die Mahnungen ignoriere bin ich mir nicht sicher ob dann noch Schlimmeres folgt. wenn Die nach einiger Zeit den Anwalt einschalten wirds schon schwierig, ...
    Dann soll der Hochwürden Anwalt mal selbst aufpassen, dass nicht ihm was passiert.
    So wie einem Heidelberger Gewinnspieladvokaten, dem sie seine Kanzlei auf den Kopf gestellt haben.

    Vorher hat der auch immer die Backen aufgeblasen, gemahnt, gedroht und weiß Gott was. Jetzt hört man gar nichts mehr von dem.

    Anwälte sind keine Behörden, die haben keine Sonderrechte. Solange die keine Klage einreichen (und die wissen genau, warum sie das nicht machen...), kann Dir deren Papiergeschwätz egal sein.

    Ansonsten: wiki lesen.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  4. #24
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.568

    Standard

    Inzwischen ist schon wieder ein neues Abzock-Projekt angelaufen,
    wo die Spur zu VIP-50 führt:

    whois:zentral300.org

    Man beachte die angezeigte Email-Adresse info[at]zentral300.org im Impressum,
    die in Wirklichkeit auf " mailto: info[at]vip-50.com " verlinkt.

    Impressum zentral300[dot]org

    Anschrift:

    M.L.M Multi Level Marketing Ltd.
    Postbearbeitung - ZENTRAL300
    Kasseler Str. 46
    06295 Lutherstadt Eisleben

    Telefon: (+49) 01801-5855-852878
    (Montag bis Freitag von 10 bis 14 Uhr)

    Telefax: (+49) 0 511 36424567
    (*0,14 Euro pro Minute aus dem Festnetz; maximal 0,42 Euro pro Minute aus den Mobilfunknetzen)

    Email: info[at]zentral300.org
    Web: whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]


    Schriftliche Anfragen, die nicht an unsere Postanschrift gesendet werden,
    können nur mit einer Verzögerung von 4 Wochen bearbeitet werden!

    Vertreten Durch: Deseadus Holding Ltd
    Secretary: M********** N.
    Umsatzsteuer-ID-Nr.: CY 10276896K
    Registergericht: Larnaka / Cyprus

    Inhaltlich Verantwortlicher:M.L.M Multi Level Marketing Ltd.
    Über Google finden sich auch hier wieder zahlreiche Hinweise auf Abzockerei mit der Kündigungsmasche per Telefon und per Brief.
    Auch warnt die Verbraucherzentrale Niedersachsen breits vor "Zentral300".


    Die Adresse "Kasseler Str. 46" in Eisleben ist bereits im Zusammenhang mit den Gewinnspielen "Jackpot 4-You"
    und Gewinnhaus24 seit 2011 bekannt. Auch die M.L.M Multi Level Marketing Ltd. ist mit dort schon mit aufgetaucht.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]


    Zunächst war der Briefkasten schwierig zu finden, da die Hausnummer 46 dort mehrere über einen halben Kilometer verteilte
    Gebäude beinhaltet. Letztlich fand ich dann hinter einem Plattenbau 4 Briefkästen, von denen 2 der Firma "Mansfeld Consulting GmbH"
    und einer Recycling-Firma gehörten, ein dritter unbeschriftet war und der 4. Briefkasten mit
    "Postbearbeitung Jackpot 4-You Gewinnhaus24 " beschriftet war.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Google Maps Link zum Standort des Plattenbaus / Briefkastens (wenn man vor Ort nicht ewig suchen möchte) :

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Die Firma "Learn & Communication" des Herrn M.U. war über Briefkasten/Klingel/Außenwerbung u.a. praktisch nicht present
    bzw. nicht auffindbar. Die an dieser Adresse sitzende Mansfeld Consulting GmbH bestätigte mir aber, als Vermieter
    Räumlichkeiten zur gewerblichen Nutzung an U. vermietet zu haben. Man sei aber nur Vermieter und nicht - wie auf der Webseite der "Learn & Communication" aufgeführt - Partner.
    Geändert von carkiller08 (01.10.2012 um 09:59 Uhr)

  5. #25
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.568

    Standard VIP-50 und Zentral300

    Was passiert eigentlich, wenn an den Briefkästen in der Kasseler Str. 46 in Eisleben weder die
    M.L.M Multi Level Marketing Ltd. noch ZENTRAL300 am Briefkasten von U. oder irgend eine anderen Briefkasten stehen ?

    Um diese Frage eindeutig zu beantworten, habe ich
    mal eine Test-Briefzustellung vorgenommen.
    2 Briefe sollten zugestellt werden - einmal an die M.L.M Multi Level Marketing Ltd.
    und einmal an Zentral300 .
    Um den Empfänger zu ermitteln, habe ich also erstmal
    im Büro der Mansfeld Consulting GmbH im Erdgeschoss nachgefragt.
    Die hatten dann natürlich gleich den "richtigen Riecher"
    und haben mich zum Büro von U. im 2.Obergeschoss geschickt.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Rechts neben dem Büro hat U. eine CD-Hülle an die Wand gepappt und
    ein Schild "Learn & Communication" reingesteckt.

    Hab dann mal geklopft und bin rein, um die Briefe abzugeben.
    Es handelte sich - nach dem, was ich von der Tür aus sehen konnte - um ein
    relativ kleines Büro (ein, evtl. auch zwei Räume) , in dem ein Herr mit Dreitagebart
    am Schreibtisch in der Mitte des Raumes saß.
    Ein kniehohes Hündchen begrüßte mich kleffend an der Tür.
    Vom Alter her könnte es sich um den U. gehandelt haben.
    Der Herr nahm mir den Brief an die M.L.M Multi Level Marketing Ltd. nicht ab.
    Für den Empfang des Briefes an "Zentral300" fühlte er sich allerding sehr wohl zuständig
    und nahm ihn mir ab.

    Ich habe an anderer Stelle vor dem Haus nun auch seinen "richtigen" Firmen-Briefkasten finden können
    auf dem die Firmen "Albatros Forderungsmanagement UG" und "MU Beratung&Vertrieb UG"
    sowie die "Firma" "Learn und Communication" aufgeführt waren.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Heute war ich dann mal noch auf dem Gewerbeamt in Eisleben in der Sangerhäuserstraße 12/13
    und wollte eigentlich nur noch geklärt haben, was der U. eigentlich im Zusammenhang mit der
    "Learn & Communication" als genauen Gegenstand seines Gewerbes angemeldet hat.

    Die Überraschung: Das Gewerbeamt in Eisleben kennt eine Firma oder Firmenbezeichnung "Learn & Communication" nicht.
    Auch hat U. laut Gewerbeamt kein Gewerbe mit dem Gewerbe-Gegenständen "Weiterbildung" und/oder "Vermittlung von Personal" angemeldet !


    Ausdrucke von der Webseite der "Learn & Communication mit Impressum-Daten, der Angabe von Hauptsitz Kasseler Straße 46 in Eisleben sowie
    den beiden genannten "Niederlassungen" Leipziger Chaussee 191g , 06112 Halle (Saale) und
    Stadtring 36 in 01920 Elstra wurden dem Gewerbeamt bei meinem Besuch vorgelegt.
    Zu den beiden "Niederlassungen" lassen sich leicht Call-Center finden, welche nicht durch U. betrieben werden. Eines wird aber gleichzeitig als "Partner" bezeichnet.

    Das Amt bestätigte mir jedenfalls , daß U. in der Kasseler Straße 46 in Eisleben insg. 3 Firmen angemeldet hat,
    von denen zwei die Albatros Forderungsmanagement UG und die MU Beratung&Vertrieb UG seien,
    die ich selbst zuvor als mir bereits bekannt genannt hatte.
    Die dritte Firma heißt aber weder "Learn & Communication" noch "M.L.M Multi Level Marketing Ltd."
    und habe auch nichts mit Personalvermittlung und Weiterbildung zu tun.
    (Die genaue Bezeichnung hätte ich wohl nur bei Nachweis eines berechtigten Interesses erfahren.)

    Interessant auch. Ich hatte zunächst nur nach der Firma "Learn & Communication" und Herrn. M.U.
    gefragt. Die Bezeichnung "Zentral300" wurde dann zuerst von der Mitarbeiterin vom Amt genannt - man weiß dort offenbar schon bescheid, was in der Kasseler Straße 46 so passiert.
    Ich hatte auch einen Ausdruck von der Warnung vor Zentral300 von der VBZ Niedersachsen mit,
    an dem man dort sehr interessiert war.

    Jetzt wäre es freilich mal interessant, so einen Kündigungmasche-Brief , wie bei der Verbraucherzentrale Niedersachsen geschildert, oder Forderungsschreiben zu dieser per Telefon und Post durchgeführten Gewinnspiel-Abzocke "Zentral300" zu sehen oder zumindest die darin enthaltenen Daten inkl. des genannten Zahlungsempfängers zu erfahren.
    Wäre schön, wenn jemand das mal bereitstellen könnte.


    Ansonsten empfehle ich bei unberechtigten Forderungen aus solchen Vertragsunterschiebung dringend , Strafanzeige zu erstatten und keinesfalls zu zahlen . Dies gilt insbesondere, wenn nicht oder nicht ordnungsgemäß angemeldete "Firmen" wie hier
    "Learn & Communication" und "M.L.M Multi Level Marketing Ltd." an der Anschrift Kasseler Str. 46 in Eisleben in den Kontaktangaben bei dieser Abzockerei mit auftauchen. Ein separater Hinweis auf diesen Umstand in der Strafanzeige mit Hinweis auf die bekannten Aktivitäten von Herrn M.U. ist dabei auch laut Gewerbeamt empfehlenswert.

    Der Klarname von M.U. ist zu finden im Impressum auf
    whois:lcthe.com/Impressum

    @Mods: Vieleicht wäre es sinnvoll, den Faden in "VIP-50 und Zentral300" umzubenennen. [Modedit] [X] Done [/Modedit]
    Geändert von Mittwoch (02.10.2012 um 22:38 Uhr) Grund: siehe Modedit

  6. #26
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.765

    Standard

    Klasse Recherche + Bericht, carkiller!
    sastef

  7. #27
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Ja, vielen Dank für die Super-Recherche.

    Jetzt gilt es nur noch, den weiteren Faden zu finden. Mich erinnert das alles an ein gewisses grünes Glückskleeblatt und an eine Sonnenagentur.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  8. #28
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Übrigens suchte vor einem Jahr der werte Herr Geschäftsführer an selbiger Adresse (Kasseler Str. 46, Lutherstadt-Eisleben) für eine Intenseo GmbH Personal ("Servicemitarbeiter").

    http://vacancies24.de/job/servicemitarbeiter-in-arbeitsort-lutherstadt-eisleben/
    Servicemitarbeiter/in bzw. Bürokraft ab sofort gesucht! Zu Ihren Arbeitsaufgaben gehören: Marktforschungsprojekte, Terminvereinbarungen, Kundenzufriedenheitsanalysen, Image- und Bedarfsanalysen, Adressqualifikationen Ihr Anforderungsprofil zeichnet sie wie folgt aus: - gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - EDV-Grundkenntnisse - Teamfähigkeit - Belastbarkeit - Kommunikationsfähigkeit Einstellung ist sowohl in Vollzeit als auch flexibel in Teilzeit möglich. Auch Quereinsteiger sind willkommen. Sie sind interessiert, dann bewerben Sie sich bitte schriftlich! - Geforderte Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse
    http://www.unternehmen24.info/Firmeninformationen/DE/3674225
    Intenseo GmbH
    HRB 17317
    Amtsgericht Stendal
    Firmengründung
    25.10.2011
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  9. #29
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.568

    Standard

    Ja, diese Anzeige fand ich auch schon.
    Der Geschäftsführer dieser am 12.4.2012 von Amts wegen gelöschten Intenseo GmbH
    war ein gewisser Th**** Ch******* Bi*** .
    Laut
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] war der mit seiner OptoAd GmbH aus Unna Admin-C und Tech-C der Webseite von "Deutscher Gewinnerclub"(Stand 2010).
    Die Webseite "deutscher-gewinnerclub[dot]de" ist inzwischen nicht mehr registriert.

    Zur OptoAd GmbH heißt es im Unternehmensregister:
    Amtsgericht Hamm Aktenzeichen: HRB 6331
    Bekannt gemacht am: 26.09.2011 12:00 Uhr
    In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
    Veränderungen
    19.09.2011
    OptoAd GmbH, Unna (Kamener Straße 62, 59425 Unna). Durch Beschluss des Amtsgerichts Dortmund (252 IN 108/11) vom 13.09.2011 ist über das Vermögen der Gesellschaft das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Von Amts wegen eingetragen.
    Auch Sonnenagentur Kleeblatt ist mir in diesem Zusammenhang eingefallen,
    da es hier vor etwa 3 Jahren schon mal so eine Gewinnspiel-Callcenter-Inkasso-Tümmertruppe an der Adresse
    "Lindenallee 3" in Eisleben gab, deren Beteilige N*** K****** und J****** K****** in Verbindungen zur Sonnenagentur Kleeblatt gebracht wurden.

    Zu den Überrestesten der dortigen Firmen, deren Standorte teilweise später verlegt wurden ,
    findet sich im Unternehmensregister noch folgendes:

    Amtsgericht Stendal Aktenzeichen: HRB 9704
    Bekannt gemacht am: 23.05.2012 12:00 Uhr
    Die in () gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
    Veränderungen
    14.05.2012
    MADE Services GmbH, Seegebiet Mansfelder Land, Am Bahnhof 5, 06317 Seegebiet Mansfelder Land OT Röblingen am See. Über das Vermögen der Gesellschaft ist durch Beschluss des Amtsgerichts Halle (Saale) vom 27.04.2012 (Az. 59 IN 72/12) das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Die Gesellschaft ist dadurch aufgelöst. Von Amts wegen eingetragen nach § 65 GmbHG.
    Amtsgericht Stendal Aktenzeichen: HRB 9395
    Bekannt gemacht am: 20.08.2012 12:00 Uhr
    Die in () gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
    Löschungsankündigungen
    13.08.2012
    TRUSTEE OPERATIONS GmbH, Lutherstadt Eisleben, Lindenstraße 3, 06295 Lutherstadt Eisleben. Das Registergericht beabsichtigt, nachfolgende Gesellschaften wegenVermögenslosigkeit von Amts wegen nach § 394 FamFG zu löschen. Die Frist zur Erhebung eines Widerspruchs gegen die beabsichtigte Löschung wird auf drei Monate festgesetzt.
    Amtsgericht Stendal Aktenzeichen: HRB 9233
    Bekannt gemacht am: 16.08.2010 22:00 Uhr
    Die in () gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
    Veränderungen
    06.08.2010
    Enkey Marketing Solutions GmbH, Eisleben, Lindenallee 3, 06295 Lutherstadt Eisleben.Über das Vermögen der Gesellschaft ist das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Die Gesellschaft ist dadurch aufgelöst.
    Die EUROPE-Union-Call Ltd. (Company No. 06697994) steht bei Companieshouse als "dissolved" .

    Weiteres zu den Aktivitäten dieser Firmen gibt es
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] .
    Geändert von carkiller08 (03.10.2012 um 10:40 Uhr)

  10. #30
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.568

    Standard

    Inzwischen hat Herr U. unter der bekannten Anschrift in Luth.Eisleben ein weiteres Unternehmen gegründet:

    Amtsgericht Stendal Aktenzeichen: HRB 19219
    Bekannt gemacht am: 25.03.2013 12:00 Uhr
    Die in () gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
    Neueintragungen 21.03.2013
    LeWiKo GmbH, Lutherstadt Eisleben, Kasseler Str. 46, 06295 Lutherstadt Eisleben. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 18.02.2013. Geschäftsanschrift: Kasseler Str. 46, 06295 Lutherstadt Eisleben. Gegenstand des Unternehmens: Erwachsenenbildung wie Aus- und Fortbildung, Umschulung und Qualifizierung, Sprachunterricht sowie die private Arbeitsvermittlung. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Bestellt: Geschäftsführer: U******, M*******, Bad Muskau, ***.**.****, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

    In verschiedenen Anzeigen in denen Personal gesucht wird, ist zu diesem Unternehmen auch noch ein Standort Berlin angegeben:

    LeWiKo GmbH
    Standort Berlin
    M****** T***
    Tel. 030-8145001-10 (Mo-Fr 09:00-16:00 Uhr)
    E-Mail: bewerber[at]lewiko.de
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Impressum

    LeWiKo GmbH
    Storkower Str. 99/2
    10409 Berlin
    E-Mail: post[at]lewiko.de
    Handelsregister: Amtsgericht Stendal - HRB: 19219
    Geändert von carkiller08 (08.04.2013 um 20:19 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen