Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Zwei Anrufe von der 036437402441 innerhalb von 5 Tagen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    72

    Böse Zwei Anrufe von der 036437402441 innerhalb von 5 Tagen

    Hallo,

    der Sachverhalt ist folgender: o.g Nummer hat mich am Montag nachmittag angerufen und ich habe abgenommen. Die Dame am Telefon erzählte sie wäre von der Firma ...proxima(ich hab den Namen nicht richtig verstanden) und würde eine Umfrage machen zum Thema Nachhilfe.
    Auf meine Gegenfrage woher man denn meine Nummer hätte, kam die Antwort, dass die Nummer computergeneriert wäre. Nun denn, ich habe die Dame am Telefon darüber belehrt, dass ich keine weiteren Anrufe wünsche.
    Auf jeden Fall komme ich grad nach Hause und sehe im Display o.g. Nummer blinken (Anrufzeit 18:08).
    Whocallsme listet nur ein paar Post aus 2009, aber nichts neueres. Über einen der Beiträge bin ich bei folgendem Laden gelandet: whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]



    Meine Telefonnummer steht übrigens NICHT im Telefonbuch, was gute Gründe hat. An meiner früheren Nummer wurde ich oft von Anrufen belästigt. Abgesehen von den beiden Anrufen jetzt, hatte ich in 1,5 Jahren einen einzigen Anruf. Die Nummer ist auch nur im engsten Familien- und Freundeskreis bekannt. Wenn ich irgendwo eine Nummer angeben muss, nehme ich meine Handynummer.

    Ich halte es ja für recht unwahrscheinlich, dass meine Nummer 2 mal in einer Woche vom Computer generiert wird. Kann das sein?? Oder kann ich davon ausgehen, dass die meine Nummer jetzt irgendwo gespeichert haben???Letzteres passt nicht zu dem Gefasel von der Homepage (Rubrik " Sie wurden angerufen").

    So oder so, ich will nicht angerufen werden! Ich will nicht an irgendwelchen Umfragen teilnehmen! Ich will meine Ruhe haben!

    Ich würde gern mal eure Meinung dazu hören. Wie soll ich die ganze Sache einordnen? Was soll ich weiter tun?

    LG,

    Silke

  2. #2
    Hyperparasit Avatar von wahwah
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    dicht neben der Hammaburg
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich gehe mal davon aus, das Deine Nummer von einem Predictive Dialer generiert wurde, und von dem CC auf "Wiedervorlage" gesetzt wurde.

    In diesem Fall gehe ich von einer nicht gespooften Absendenummer aus.

    Du könntest die Nummer mit einer Telefonanlage blocken.
    Geändert von wahwah (17.12.2010 um 22:15 Uhr) Grund: Ergänzung
    Ignorantia non est argumentum

  3. #3
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Zitat Zitat von Silke074 Beitrag anzeigen
    Ich halte es ja für recht unwahrscheinlich, dass meine Nummer 2 mal in einer Woche vom Computer generiert wird. Kann das sein?? Oder kann ich davon ausgehen, dass die meine Nummer jetzt irgendwo gespeichert haben???
    Möglich ist prinzipiell beides. Manche Callcenter setzen Dich auf "Wiedervorlage", wenn Du nicht zustimmst. Dann wird die Nummer erneut angewählt.

    Die Bitte am Telefon, diese Anrufe zu unterlassen, bringt i.d.R. nichts. Wenn man aber von einer bekannten Telefonnummer mehrfach angerufen wird, dann kann man diese Nummer an der Fritz-Box (wenn man eine hat) blocken.
    Über diesen und weitere Tricks:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von madsi
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    im Land Brandenburg
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Ein Nachtrag vielleicht noch dazu: Da ich tagsüber nie zu Hause bin, werden eingehende Anrufe gespeichert. Leider kann ich die Nummern nicht direkt blocken, also schaue ich dann erst mal bei Tante Gugle ob die Nr. irgendwo bekannt ist und wenn ja übernehme ich sie ins Telefonbuch des Telefons mit dem Eintrag "Sinnlos" oder "Nicht zurückrufen". So komme ich wenigstens nicht auch noch auf die dämliche Idee, wegen eines verpassten Anrufs einen Rückruf zu starten...
    Geändert von madsi (18.12.2010 um 11:00 Uhr)
    Was Du nicht willst was man Dir tut, das füge auch keinem anderen zu.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard Viel zu kompliziert!

    Zitat Zitat von madsi Beitrag anzeigen
    Leider kann ich die Nummern nicht direkt blocken, also ... übernehme ich sie ins Telefonbuch des Telefons mit dem Eintrag "Sinnlos" oder "Nicht zurückrufen"...
    Verabschiede dich von etwa 130 Euro und kaufe dir eine geeignete FritzBox, z.B. die 7270. Dann kannst du eine schöne Giftliste anlegen. Wer da drin steht, bekommt von dir nur noch das Belegtzeichen zu hören.

    Hat bei mir prima funktioniert; mein Telefonanbieter bietet außerdem diverse Fritz-Boxen zum Schleuderpreis an.

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.186

    Standard

    Wuschels Vorschlag ist echt super. Wenn du die Giftliste pflegst kannst du dann noch nette Sprüche per Anrufbeantworter ablassen. Bei unbekannter Rufnummer gibt es den netten Standardspruch. Bei Nummer von der Giftliste erst einmal einige N ettigkeiten zum Thema schlechter Verbindung. Schließlich zahlen die Callcenter Lakaien ja und ich wollte nciht angerufen werden. Einige haben erst nach ca. 1 Minute gemerkt das sie ein wenig verarscht wurden. Die Fritzbox ist wirklich ein gutes Hilfsmittel. Bei der angegebenen Nummer würde ich vielleicht einfach mal auf Unwissend machen um die Bande nett abzumahnen. Sowas wirkt auch Wunder. Insider sagten mir mal, daß es wohl in der Branche eine Art Giftliste gebe, in der sehr renitente Leute geführt würden bzw. Anrufer die direkt die Wettbewerbszentrale einschalten. Was immer hilft ist eine Anfrage bei der Firma Schober und die Bitte um Auskunft und Datensperrung. Neben Avarto und anderen Adresshändlern ist Schober einer der Branchengrößen. Hier gilt dann das Rattenprinzip. Ratten in der Falle immer erst laut schreien lassen, damit sich die anderen Ratten fernhalten. Damit wirst du auf lange Sicht Ruhe bekommen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Südfriesland
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von euregio Beitrag anzeigen
    ...Bei unbekannter Rufnummer gibt es den netten Standardspruch. ...
    Oder - bei Flatrate - die Umleitung auf eine Telefonkurzpredigt deiner Wahl (bei Google zu finden)
    Grüßle,
    PWR

  8. #8
    Mitglied Avatar von Hades
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Unbekannt Verzogen
    Beiträge
    79

    Standard

    Ich habe seit mindestens einem halben Jahr auch Ruhe, als damals ein besonders penetrantes Callcenter über meine Computerboxen eine Schöne Warteschleifenmelodie gehört hat (Da gibts auch hier im Wiki ein paar schöne Ideen: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]).
    Einfach eine schöne CD in der Anlage haben oder ein Lesezeichen zu einem Youtube-Video anlegen und bei bedarf aufrufen oder schnell ein Musikprogramm angeschmissen und den Hörer daneben geparkt (Nur nicht zu laut aufdrehen die Boxen!) und in der Zwischenzeit nen Kaffee holen.
    Nach deren 3. Versuch kamen keine Anrufe mehr... schönerweise von keinem einzigen CC (vorher riefen jeden Monat mal einer oder zwei an).
    "Der Brief ist ein unangemeldeter Besuch, ein unhöflicher Überfall - schrieb Nietzsche. Man merkt, daß er die Schrecken des Telefons noch nicht kannte."
    © Ulrich Erckenbrecht, (*1947), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker
    Quelle : »Divertimenti« Wortspiele, Sprachspiele, Gedankenspiele, Muriverlag

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Hippo
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    2.051

    Standard

    Bei mir steht jetzt mein Taktgeber für die Musik neben dem Telefon ...
    Ein flotter 6/8 Marsch wirkt Wunder
    Wer andern eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät ...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    470

    Standard PROXIMA nervt wieder

    Hallo,

    heute hat PROXIMA wieder zwei mal genervt. Ja richtig gelesen zweimal kurz hintereinander.

    Nachdem sie mich in den vergangenen Wochen schon mehrmals angerufen hatten, habe ich mir damalszu mindestens mündlich verbeten, weiter angerufen zu werden.

    Hat leider nix genützt, wie man heute erleben konnte. Habe ihnen nochmal in ziemlicher Lautstärke (Trillerpfeife wäre nicht leiser gewesen) klargemacht, dass ich keinen Wert auf deren Anrufe lege.

    Offensichtlich eine "seriöse" Meinungsforschungsfirma.
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Aber das Coldcalls nicht erlaubt sind, haben sie immer noch nicht geschnallt

    Falls die noch mal anrufen, gibt es die volle Breitseite. (T5F,Abmahnung etc.)

    Gruß

    Isenächer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen