+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gewinnbenachrichtigung aus der Türkei

Mitglied Sicher scheint in Ordnung zu sein

Standard Gewinnbenachrichtigung aus der Türkei

Noch ein Fall der sehr interessant sein kann:
    In unserem Kreis wurde eine Bekannte angerufen, von einem ,,H. Mayer von der Deutschen Zentralbank'' es läge ein Scheck von ¤45.000 bei ihm, der aber nicht ausbezahlt werden kann. Die Abwicklung läuft über die Türkei. Sie möchte den Rechtsanwalt,, H. Müller in Hamburg''- der von Lotterien Betrogene vertritt, anzurufen. Worauf sie den Herrn anrief. Der forderte sie auf, für seine Tätigkeit und Abwicklung, eine Summe (die Höhe wollte sie nicht nennen??)zu überweisen und die Bestätigung an ihn zu senden. Leider ging unsere Bekannte auf den Deal ein und sendete alles. Daraufhin rief der ,,Rechtsanwalt'' tatsächlich zurück und bestätigte den Eingang und versprach Alles zu unternehmen um sie zufrieden zu stellen. Neue Nachrichten gibt es noch nicht. Ich halte dies für einen Betrugsfall und ich hoffe, für unsere Bekannte, dass ich nicht recht habe.
    Wer kennt solch einen Fall??

Senior Mitglied Walbeck ist Forum Guru Walbeck ist Forum Guru Walbeck ist Forum Guru Walbeck ist Forum Guru Walbeck ist Forum Guru Walbeck ist Forum Guru Walbeck ist Forum Guru Walbeck ist Forum Guru Walbeck ist Forum Guru Walbeck ist Forum Guru Walbeck ist Forum Guru

Standard

Vor dieser Betrugsmasche mit dem angeblichen Gewinn in der Türkei wurde in letzter Zeit häufig gewarnt, auch die Zwischenschaltung eines angeblichen "Rechtsanwalts" war häufig dabei. Diesen Gewinn gibt es natürlich nicht.
    Siehe z.B. hier http://www.schwarzwaelder-bote.de/in...8a3a679f6.html
    Das Geld wurde vermutlich über Western Union überwiesen? Dann ist es auf jeden Fall verloren.

Medien- & Kaffeeguru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru Avatar von truelife

Standard

Western Union, Moneygram, Ukash - irgendetwas davon wird es sicher gewesen sein.

Ich kenne ähnliche Fälle. Mal wollte mir ein Rechtsanwalt aus Hamburg mit übertragener Rufnummer aus Frankfurt erzählen, dass ich einen in der Türkei verlosten Mercedes gewonnen habe. Zum Schein ging ich darauf ein und erhielt nach zehnmaliger Gratulation den Hinweis, ich müsse noch die Überführungskosten zahlen. Das ginge am Besten, wenn ich den Gewinnverwalter das Geld überweisen würde. Ich sollte zur nächsten Postbank und dort 1200€ an den Gewinnverwalter senden. ich bekam seinen Namen und die türkische Ausweis-ID: wenn ich nun wirklich 1200€ transferiert hätte, wären die wie Walbeck sagte: garantiert und unwiederbringlich weg.

"Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009

Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    --== Durchgeknallter Netzindianer - und stolz drauf! ==--
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

Senior Mitglied Hippo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Hippo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Hippo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Hippo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Hippo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Hippo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Hippo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Hippo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Hippo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Avatar von Hippo

Standard

Zitat Zitat von Sicher Beitrag anzeigen
    ... Ich halte dies für einen Betrugsfall und ich hoffe, für unsere Bekannte, dass ich nicht recht habe...
    Da befürchte ich aber daß Du mehr als recht hast ...
    ... hoffen kannst Du nur daß der Betrag nicht zu hoch war.
    Rechtsanwälte schicken Kostennoten auf echtem Papier und üblicherweise weiß man dann wofür
    Wer andern eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät ...

Standard Gewinn aus der Türkei

Audigewinn aus der Türkei
    Heute wurde unsere Freundin angerufen, sie hätte einen Audi im Werte von 56.00€ gewonnen. Es war eine Kanzlei Baumann u Co. Hamburg Mitarbeiterin Anita Jäger
    Tel: 040/ 22815945. Es sollen 750€ an die HALK-Bank Türkei IBAN TR 430001200934400035001227 Code: TRHBTR2A überwiesen werden. Der Veranstalter sei eine Aktionszentrale (Türkei?)
    Hört sich Alles toll an. Es sind alle notwendigen Daten durchgegeben, man braucht nur überweisen und den Gewinn abholen, oder so ??!!??
    Komisch schön langsam müßte es sich doch herumgesprochen haben, dass dies eine betrügerische Masche ist

Senior Mitglied Hippo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Hippo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Hippo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Hippo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Hippo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Hippo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Hippo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Hippo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Hippo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Avatar von Hippo

Standard

...Komisch schön langsam müßte es sich doch herumgesprochen haben, dass dies eine betrügerische Masche ist
    Und wie lange hat es gedauert bis es sich mit den Abofallen rumgesprochen hat?
    Selbst die gibt es heute noch ab und zu.
    Bei sowas wie mit dem Audi kommt strafverschärfend noch der Effekt "Gier frißt Hirn" dazu ...
    Wer andern eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät ...

Standard

Hallo Hippo
    Danke, für Deine ehrliche Antwort. Ich werde Dein Schreiben an unsere Bekannte weiterleiten. Hoffentlich glaubt sie den geschriebenen Worten. Meine Worte: Die Gier ist ein Laster, berührten sie nicht und war über den Gewinn ganz aufgeregt. Selbst über die oben stehenden Beiträge, konnte sie nur Kopfschütteln. Mit solchen Opfern, gewinnen diese Gangster weiter an Boden und werden immer frecher.

Hyperparasit wahwah ist Forum Guru wahwah ist Forum Guru wahwah ist Forum Guru wahwah ist Forum Guru wahwah ist Forum Guru wahwah ist Forum Guru wahwah ist Forum Guru wahwah ist Forum Guru wahwah ist Forum Guru wahwah ist Forum Guru wahwah ist Forum Guru Avatar von wahwah

Standard

Ja ja ... Gier frisst Hirn!

Es ist wirklich unglaublich, wie naiv einige Menschen sind.

Wenn nur jeder Hundertste 750€ Vorkasse für dumme Versprechungen leistet, rechnet sich das schon für die Abzocker.

Wenn Sie so merkbefreit ist, geh mit ihr zur Polizei.

Stichwort: Obrigkeitshörig
    Ignorantia non est argumentum

Graue Pestilenz Fidul ist Forum Guru Fidul ist Forum Guru Fidul ist Forum Guru Fidul ist Forum Guru Fidul ist Forum Guru Fidul ist Forum Guru Fidul ist Forum Guru Fidul ist Forum Guru Fidul ist Forum Guru Fidul ist Forum Guru Fidul ist Forum Guru Avatar von Fidul

Standard

Es sollen 750€ an die HALK-Bank Türkei IBAN TR 430001200934400035001227 Code: TRHBTR2A überwiesen werden.
    Das ist doch eine Steilvorlage für eine schnelle Anzeige u.a. wegen Geldwäsche. Bei günstiger Mondstellung wird das vielleicht auch in der Türkei verfolgt, wenn das Ausland wegen dieser momentanen Landplage drängelt.

Für Tante Guhgl: Die TR430001200934400035001227 alias TR43 0001 2009 3440 0035 0012 27 resultiert in der Kontonummer 0934400035001227 bei der TURKIYE HALK BANKASI mit SWIFT/BIC TRHBTR2A.
    Wir kriegen euch alle!

+ Antworten

Lesezeichen