Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mithilfe bei TV-Beitrag

  1. #1
    akkreditierter Journalist
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    2

    Standard Mithilfe bei TV-Beitrag

    Hallo Zusammen,

    ich recherchiere für den Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) zum Thema „Internetkriminalität“. Es geht um verlockende „Jobangebote“ für „Finanztransferagenten“. Wir möchten in dem 30min. - Beitrag echte Fälle zeigen und die Zuschauer für die Tricks der Betrüger sensibilisieren. (Es sind schon genügend Menschen auf die fiesen Methoden der kriminellen rein gefallen. Mehr als 2.000 solcher Fälle von unfreiwilliger Geldwäsche sollen allein in 2010 aufgedeckt worden sein.)

    Ich suche dringend jemanden, der sein Girokonto zur Verfügung gestellt hat, um darauf Geld überweisen zu lassen. Dieses Geld ging dann weiter, per Western Union oder MoneyGram. Ich würde diese Person gern anonymisiert interviewen. Wenn derjenige nicht erkannt werden möchte, ist das absolut okay und ich versichere ihm Anonymität.

    Das Gleiche gilt für einen Firmeninhaber, dessen Name / Homepage als Absender missbraucht wurde. Kennt jemand eine Person, der das passiert ist? Ich würde mich gern mit demjenigen unterhalten.

    Wir freuen uns über jede Art der Mithilfe. Einfach per Mail bei s.zaun[at]gmx.net melden. Danke!

    Moderator Hinweis: [at] durch @ ersetzen, bitte nicht unbedingt die Mailadresse verbrennen!
    Geändert von cmds (22.03.2011 um 18:30 Uhr) Grund: Mailadresse entschärft

  2. #2
    Mittwoch
    Gast

    Standard

    Der Aufruf wurde mit der Forenleitung abgestimmt. Wir bitten Betroffene, sich an Frau Zaun zu wenden.

    Frau Zaun hat sich - wie man dem Benutzertitel "akkreditierter Journalist" entnehmen kann - uns gegenüber identifiziert.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen