+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ist ein Telefonbuch eine Postwurfsendung?

Huhngeheuer Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Avatar von Mittwoch

Standard Ist ein Telefonbuch eine Postwurfsendung?

Heute Mittag fand ich in meinem mit einem eindeutigen "Keine Werbung"-Hinweis1 gekennzeichneten Postkasten ein Exemplar "Regionales Telefonbuch" von einem Verlag hier in der Region.

Ich frage mich nun, ob ein solches Telefonbuch eine Postwurfsendung darstellt? Immerhin handelt es sich um ein rein durch Anzeigenwerbung finanziertes Produkt, dass damit anderen werbefinanzierten Druckwerken gleichzusetzen ist, auf die sich mein Einwurfverbot ja ganz eindeutig erstrecken würde.

Die Unterlassungserklärung an den Verlag geht im Laufe der kommenden Woche in die Post, vielleicht noch eine Meldung an die Wettbewerbszentrale. wäre schön, wenn ich die Schreiben noch mit ein paar Urteilen/Belegen anreichern könnte. Kennt da jemand was?

Schönen Gruß
    Mittwoch

---
    1 "Keine Werbung einwerfen! Keine Gratiszeitungen, Pizzakarten, Flyer aller Art, Kataloge, Postwurfsendungen, Jobangebote oder sonstige nicht persönlich adressierte Sendungen!"
    Geändert von Mittwoch (26.03.2011 um 21:23 Uhr) Grund: Typo
    21 ist nur die halbe Wahrheit!

»Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche liken!«
    Gesichtsbuch 1, Dritter Aufzug

Senior Mitglied Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Avatar von Wuschel_MUC

Standard

Ich habe das Telefonbuch auch mit der Post erhalten, weil ich beim Verlag als selbstständig bekannt bin. Es hat mir einen Gang zur Post erspart, hätte mir aber den Briefkasten ziemlich verstopft.

In diesem Fall habe ich den Telefonbuchverlag nur angeschrieben, dass ich durchaus in der Lage bin, einmal jährlich ein Telefonbuch abzuholen. Man muss nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Spam ist etwas Anderes.

Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

+ Antworten

Lesezeichen